Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 11:43
Beiträge: 11
oniboni hat geschrieben:
allerdings werden auch hier meine haare klätschig.. was beim original nicht so war..


(vll sollte ich mir aber nochmal das orgiginal holen um auszuschließen, dass ich es nicht in gedanken in den himmel lobe.. hatte ja nur eine winzige menge zum (3x) testen... :roll: )


ich hábe diesem Rezept auch nachgerührt und bekomme davon auch ebenfalls klätschige Haare
was beim Orginal auch nicht der Fall ist :roll:

meine Vermutung ist, dass das BMTS doch nicht mit dem "vegetable emulsifying wax" (was im Orginal verwendet wird) übereinstimmt. Auch wenn das hier als emulsifying wax verkauft wird, dürfte es sich doch eher um diese Substanz handeln
Aber meine Kenntnisse in Chemie sind nicht so gut, um mit 100& iger Sicherheit zu sagen, dass die Substanzen nicht doch identisch sind :oops:

jedenfalls erziele ich mit dem Nachbau ebenfalls nicht die Ergebnisse wie mit dem Orginal![/code]

_________________
1b F/M ii
76 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Lavinya hat geschrieben:

meine Vermutung ist, dass das BMTS doch nicht mit dem "vegetable emulsifying wax" (was im Orginal verwendet wird) übereinstimmt. Auch wenn das hier als emulsifying wax verkauft wird, dürfte es sich doch eher um diese Substanz handeln
Aber meine Kenntnisse in Chemie sind nicht so gut, um mit 100& iger Sicherheit zu sagen, dass die Substanzen nicht doch identisch sind :oops:

jedenfalls erziele ich mit dem Nachbau ebenfalls nicht die Ergebnisse wie mit dem Orginal![/code]


das btms haben die franzosen so genannt (so viel ich weiss) und es besteht wie hier schon geschrieben http://www.aroma-zone.com/aroma/fiche_e ... t_BTMS.asp aus Cetearyl Alcohol und Behentrimonium Methosulfat genauso wie das http://www.makingcosmetics.com/Emulsifi ... T-p39.html
das http://www.fromnaturewithlove.com/produ ... archflag=1 hier ist chemiekeule pur und enthält peg und falls ED wirklich reine nk ist, dann hat dieses zeug dort nichts verloren.

es bestünde im übrigen auch die möglichkeit mit der menge von öl und glycerin zu spielen.
meinen nachbau haben mehrer leute getestet und keiner hat bisher über klätschige haare berichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 11:43
Beiträge: 11
das dieses "vegetable emulsifying wax" eine Chemiekeule ist, bezweifel ich nicht
wenn man direkt danach sucht, stösst man als erstes auf diese Seite:
http://feelgoodstyle.com/2009/05/27/vegetable-emulsifying-wax-not-as-natural-as-it-sounds/

für mich ist die Frage sehr interessant, ob es das ist, was im ED Condi enthalten ist. Von der Wirkung der einzelnen Ingredients in diesem "vegetable emulsifying wax" (die man findet, wenn man sie einzelnd googlet) halte ich es für möglich. Z.B. habe ich den Eindruck dass der orginal ED Condi eine gewisse Waschkraft besitzt und Steareth-20 wird als Tensid klassifiziert, hier.
Ich weiß nicht, wie die nationalen Bestimmungen in den USA sind, was NK betrifft :nixweiss:
Kennst du dich damit aus?

ich habe nun etwas Sanfteen in den Nachbau gemischt, mal gucken, wie sich das auswirkt...
aber die perfekte Lösung ist das natürlich nicht

wahrscheinlich reagieren Haare auch unterschiedlich!
ich kann mir gut vorstellen, dass meine Haare einfach mal wieder besonders zickig sind...
wollte nur die Rückmeldung geben, dass mir auch so geht wie oniboni

_________________
1b F/M ii
76 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 14:16 
Offline

Registriert: 21.08.2010, 23:42
Beiträge: 272
Lavinya: also ich hab mittlerweile mein rezept so abgeändert, dass es als emulagtor 3% sda und 2% cetylalkohol enthält die gesamt-ölmenge habe ich auf 10% reduziert..
so geht es jetzt, ist aber nicht so perfekt, wie das original (wobei ich glyzerin reduziert habe)

das saena-rezept ist von der konsitenz meilenweit entfernt vom original und wurde bei mir immer nur plörre egal ob hochtourig oder mit glasrührstab ganz sanft..

ich denke es ist einfach viel zu viel öl dabei und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass die inhaltsangaben auf der ed-flasche stimmen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
oni bei mir gibts keine plöre wenn ich beide emulgatoren verwende, ka was du anders machst oder ich...


inwiefern glaubst du nicht, dass die angaben auf der ed-flasche stehen? meinst du bezüglich der menge oder der inhaltsstoffe an sich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 14:57 
Offline

Registriert: 21.08.2010, 23:42
Beiträge: 272
der inhaltsstoffe an sich und natürlich der reihenfolge..

ich mein fast 20% öl mit 1% emulgator erscheint mir sehr optimistisch hab aber auch schon hin und her geschoben und die "davorstehenden" dann halt erhöht, aber das ist glaube ich nicht sinn der sache (hab auch mit nem chemiker geredet und der meinte das halt auch, dass es komisch ist)

der emulgator steht halt einfach normalerweise nicht soo weit hinten, aber ich weiß auch nicht, ob die dort diese reihenfolge wie wir sie kennen dort einhalten oder ob es einfach nur eine aufzählung ist, weiß nicht wie die gesetze für sowas sind

naja und wenn ich halt an die cremige, fast feste konsistenz des originals denke: never ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
vllt hätte es auch gebracht einfach nur die emu-menge zu erhöhen...
hab auch schon mal mit der idee gespielt, aber noch nicht ausprobiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 11:43
Beiträge: 11
ich habe es auch schon mit 3% BMTS und mehr Öl versucht, was eine Konsistenz, wie beim Orginal ergeben hat
aber die Haare haben sich nass sehr wachsig und trocken so klätschig angefühlt, dass ich sie direkt noch mal gewaschen habe. was ich sonst NIE tun würde

ich habe ja, nachdem die erste Anwendung so klätschige Haare gebracht hat, in die Emulsion ja ein bisschen Sanfteen und zusätzlich noch IPM rein gegeben und mit diesen Ergänzungen werden die Haare ganz gut, jedenfalls traumhaft (fast schon Silikonhaft) weich und sich nicht klätschig.

was mir jetzt noch fehlt, ist ein bisschen mehr Schwung in den Haaren :roll:

_________________
1b F/M ii
76 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 11:43
Beiträge: 11
Ergänzung:

die Version mit 3% BMTS habe ich nach der ersten Anwendung entsorgt

es war die Vision, die hier von saena und in der Rührküche von Ambrosia gepostet wurde, die ich mit Sanfteen & IPM gepimpt habe

_________________
1b F/M ii
76 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 13:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Huhu, möchte auch mal meine Erfahrung kundtun :)

Habe von der lieben seana eine Probe zugeschickt bekommen und sie bisher zweimal genommen.

Das erste mal ganz normal wie Condi, also nach dem Waschen kurz einwirken lassen und dann ausgespült. Haare waren zwar im feuchten Zustand etwas ... wie beschreib ich das ... störrisch, aber nach dem Trocknen wirklich herrlich flauschig und wunderbar weich.
Gestern hab ich dann etwas als Pre-Wash-Kur in die trockenen Längen/Spitzen gegeben und etwa 1 Stunde wirken lassen, dann nur mit Shampoo gewaschen (Alverde O/H) und auch heute Morgen waren die Haare wunderbar flauschig.
Zudem waren meine Haare nach der Benutzung auch viel vuluminöser und auch griffiger, aber eben auch weich, seltsames Gefühl.
Werde ihn demnächst nochmal als LI und auch noch als reguläre Kur probieren.

Bei mir war die Konsistenz übrigens herrlich, so fluffig, luftig, wie Zitronenmousse, also keine dünne Plörre oder so. Und der Duft war auch geil (ich glaube, seana hatte noch Kokos reingemischt :D).

Bin also sehr zufrieden. Habe jetzt keinen Vergleich zum Original, aber der Nachbau alleine ist echt toll :)

Danke seana :knuddel:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
könnte jemand eine finale Version des rezeptes posten ? habe meins verlegt...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
LuSi hat geschrieben:
könnte jemand eine finale Version des rezeptes posten ? habe meins verlegt...


die finale version ist die die ich paar seiten vorher gepostet habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
saena hat geschrieben:
LuSi hat geschrieben:
könnte jemand eine finale Version des rezeptes posten ? habe meins verlegt...


die finale version ist die die ich paar seiten vorher gepostet habe.


Ok. Kannst du sagen das sie gut pflegend ist ? Ich nehme mal an das du Sie schon mehrere male genutzt hast ?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ähm ich benutze keine herkömmlich pflege mehr, nur kräuter, lavaerde und öle.
bisher hat sich aber keiner beschwert, der es bekommen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 12:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also ich hab gestern mal wieder seanas DIY-ED benutz und bin wie immer schwer begeistert! Habe diesmal zunächst die Haare mit Shampoo (Alterra Koffein) gewaschen und dann den DIY-ED in den Längen und Spitzen verteilt und das als Kur während des Badens (also etwa 30Minuten) einwirken lassen und dann nur mit klaren Wasser ausgespült. Getrocknet haben die Haare dann in der Nacht.

Heute morgen hatte ich richtig tolles Volumen und sooo weiche und flauschige Haare, ein Traum!

Der DIY-Ed ist echt ein HG für meine Haare! Danke seana :bussi:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de