Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: leave in richtig gemacht?
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 14:08 
Offline

Registriert: 30.04.2011, 09:51
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz
hi ihr langhaarigen ihr, ich habe eben mein erstes leave in gemacht. habe frische zitronenmelisse, frischen rosmarin, frischen salbei und frisches verbena in einer grossen pfanne mit einem grossen stück rosenquarz über nacht ziehen lassen. dann am morgen fast ne std. gekocht, habe dann 3dl destilliertes wasser ( aus dem wäschetrockner) gemischt mit 4 suppenkellen vom kräutersud und 10 tropfen kokosöl gemischt und das in meine trockenen haare gemischt. ist das richtig? habt ihr noch tips zur verbeserung?möchte den rest des tees einfrieren und rinsen mit essig davon machen. riecht total lecker, lach mein mann wollte schon vom kräutertee trinken.

_________________
Man kann in den Augen des anderen nur sich selber sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leave in richtig gemacht?
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 14:23 
Offline

Registriert: 30.04.2011, 09:51
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz
dann am morgen fast ne std. gekocht, habe dann 3dl destilliertes wasser ( aus dem wäschetrockner) gemischt mit 4 suppenkellen vom kräutersud

wiso eigentlich destiliertes wasser? hält das länger wie normales leitungswasser oder warum benützt ihr das? wenn ihr das benützt?

_________________
Man kann in den Augen des anderen nur sich selber sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Frag doch mal in diesem Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2202&start=645&postdays=0&postorder=asc&highlight=
du musst nicht einen extra Thread aufmachen :wink:

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2011, 23:50
Beiträge: 96
Also das destillierte Wasser ausm Trockner sollte man nicht nehmen da da oft noch Waschpulverreste drin sind die schlecht für die Haare sind!

(Und was mich interessieren würde - was soll der Rosenquarz bringen? :shock: )

_________________
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach SSS! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 16:21 
Offline

Registriert: 30.04.2011, 09:51
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz
herbstzeitlose hat geschrieben:
Also das destillierte Wasser ausm Trockner sollte man nicht nehmen da da oft noch Waschpulverreste drin sind die schlecht für die Haare sind!

(Und was mich interessieren würde - was soll der Rosenquarz bringen? :shock: )


:? ne oder? jetzt muss ich meinen ganzen sorgfältig gekochten und eingefroren sud wegschmeissen? echt waschmittelreste??? uaaaaaa oder kann ich das noch fertig benützen? hat sonst noch jemand von euch destl.wasser aus dem trockner in verwendung? oder hat wer miese erfahrungen damit gemacht?

der rosenquarz ist ein schutzstein.ist Rosenquarz einer der wichtigsten Edelsteine zum entstören. Stellt man die beiden Steine neben den PC, sollen so Kopfschmerzen und Augenermüdung vermieden werden. Zudem soll der Rosenquarz vor Flüchen, Verwünschungen und negativen Wesenheiten schützen.

ich dachte mir die energie des steinwasser ist bestimmt ne gute sache. bin halt steinfan. ich mache auch immer steine in mein johanniskrautöl oder andere mischungen.

_________________
Man kann in den Augen des anderen nur sich selber sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2011, 23:50
Beiträge: 96
Äääh... Ja. Ok.
Also an diesen Steinkram glaub ich nciht, aber das ist ja jedem Selbst überlassen ;)

Naja kannste schon aufbrauchen, aber ob das so förderlich für deine Haare ist ist ne andere Frage.
Benutz dohc mal die Suchfunktion..
hab hier schon mehrmals davon gelesen dass von der Benutzung abgeraten wurde eben wegen der Waschmittelreste. (Da sind ja wieder Tenside drin die man nicht so exessiv im Haar haben möchte.)

_________________
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach SSS! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de