Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 19:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7223
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich mache die Kokosmilch-Kur so:

Ich gebe 1/2 Dose Kokosmilch in eine große Schüssel. Dazu kommt warmes Wasser - etwa die Hälfte der Menge der Kokosmilch, evtl. ein bisschen mehr. Gut verrühren. Dann rühre ich noch 1-2 Tl Honig rein.

Bisher habe ich die Kur immer direkt nach dem Haarewaschen angewendet, aber vielleicht ist es sinnvoll, sie als Pre-Wash-Kur zu verwenden und die Haare nur nass zu machen.

Jedenfalls tunke ich meine nassen und ausgedrückten Haarlängen ausgiebig in das Kokosmilchgemisch in der großen Schüssel und tauche auch den Kopf leicht ein. Das sieht bescheuert aus, aber ich komme damit besser zurecht als wenn ich mir die Kur über den Kopf kippe.

Wenn ich meine, es ist genug (nach ein paar Minuten), spüle ich die Kur mit Shampoo aus, allerdings nur so, als würde ich normal waschen. Dadurch bleibt (bei mir) ein Teil der Kur in den Haaren, die aber trotzdem trocknen können, ohne dass alles mit der Kur vollgetropft wird.

Die Haare bleiben nach dem Trocknen strähnig, aber das muss so. Wenn ich noch raus muss, bevor ich den zweiten Waschgang machen kann, werden die Haare einfach geflochten.

Am nächsten Tag wasche ich die restliche Kur nochmal mit Shampoo aus, diesmal gründlich. Es reicht aber normalerweise 1 x shampoonieren; wenn man die Kur 1-2 x gemacht hat, fühlt man schon beim Auswaschen, ob es genug ist.
Bis dahin ist die Kur gut eingezogen und nach dem Auswaschen sind meine Haare seidig glatt, gut kämmbar und glänzen sehr.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
ich kann nur sagen, dass sich meine haare nach der kur sehr gut angefühlt haben. ich mach sie so:

erst wasser mit kokosmilch versetzen, auf die feuchten haare klatschen.
in die längen und die spitzen kommt aber pure milch, dafür tunk ich sie rein.
einwirken lassen. mit alverde a/h shampoo ausspülen, nachher noch matas spülung.

ein traum.

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Hab letzthin auch eine Kokosmilch-Kur als Pre-Wash-Kur probiert.
Pure Kokosmilch in die trockenen Haare, 30min einwirken lassen, dann ausgewaschen mit Alverde B/S Shampoo auf der Kophaut und Condi in den Längen. Das ganze 15 min einwirken lassen. Zu meinem grossen Erstaunen waren die Haare beim Ausspühlen noch derart fettig, dass ich nochmal mit Shampoo waschen musste. Ich habe schon deftige Rizinusöl-Kuren mit Condi ausgewaschen und das ging, aber die Kokosmilch ging nicht raus :?:
Werd nochmal einen Versuch starten, bei Gelegenheit. Vielleicht hab ich den Condi zuwenig lange einwriken lassen.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 17:10
Beiträge: 207
wie viel kokosmilch nehmt ihr denn so,
habe mir heute ne 400 ml dose von aldi mitgenommen und wollte die portionen gerne vorher einteilen, bevor der rest nachher im kühlschrank vergammelt...
wie friert man die denn ein, im plastiktüten, eiswürfelbehältern oder was?
sorry hab einfach keine ahnung von sowas :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 16:47 
Z.b. in ner kleinen Tupper-Dose. Oder du machst ne Karotten-kokos-Suppe draus, geht ganz einfach und schmeckt super lecker. das mach ich immer wenn ich kokosmilch-Reste vom Haarkur-machen hab. meistens reicht die menge dann aber nur noch für 2 Personen. Kriegen halt die Mitbewohner mal nix ab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
Ich frier den Rest immer ein.. (ich schmeiß das immer in so'n Gefrierbeutel und wenn ich was brauche "haue" ich mir diesem Fleischklopfer immer etwas raus)
Klingt total bescheuert, ist aber praktisch und sorgt für Amüsement (schreibt man das so? Oo) in der Familie wenn man wie eine Irre auf einem Gefrierbeutel rumklopft. 8)

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hab gestern mal wieder mit Kokosmilch gekurt.

4 EL Kokosmilch und ungefähr soviel SBC. Ca. eine 3/4 Stunde einwirken lassen und mit Shampoo ausgewaschen.

Heute hab ich superglänzende und weiche Haare.

Den Rest hab ich im Eiswürfelbeutel eingefroren, dann ist es gleich wieder portioniert.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:43 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Schade, ich habe keine allzu guten Ergebnisse damit erzielt. Ich hab davon total den Frizz gekriegt?! :evil:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
TigerRabbit hat geschrieben:
Z.b. in ner kleinen Tupper-Dose. Oder du machst ne Karotten-kokos-Suppe draus, geht ganz einfach und schmeckt super lecker. das mach ich immer wenn ich kokosmilch-Reste vom Haarkur-machen hab. meistens reicht die menge dann aber nur noch für 2 Personen. Kriegen halt die Mitbewohner mal nix ab.


Bei mir ist es ausnahmsweise mal andersrum - ich habe vom Kochen was übrig und das wird nun für die Haare genommen. Ähm damit meine ich die Kokosmilch, nicht die Suppe :lol: Leider ist in dem Zeugs noch Guarkernmehl und Zellulose drin, meint ihr das schadet den Haaren irgendwie? Dürfte ja eigentlich nicht, oder...?

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Ich habs gestern auch mal ausprobiert! :D
Ich habe seit kurzem bemerkt, dass meine Spitzen und längen etwas trocken sind in letzter Zeit.
Aber ich habe Kokosmilch'creme' benutzt...ich habe mir gedacht, dass es sich besser im Haar verteilen lässt. - Hat es sich auch =)
Ich habe es einfach ins trockene Haar getan, recht viel will ich meinen. Da ich dünne und sehr feine Haare habe, hab ich's nur ca. 10min einwirken lassen.
Danach habe ich normal gewaschen - keine Haarkur genommen - und abschließend gerinst.
Meine Haare fühlten sich nach der Wäsche seeehr saftig an! - Hat man dann auch leider im trockenen Zustand gesehen, woran es lag...
Sie waren leicht strähig, also musste ein Flechtzopf her.(Trage sie sonst offen)
ABER HEUTE: waren meine Haare soooo schön!! :lol: Griffig, saftig, glänzend, glatt(nicht die Strucktur - die Haaroberfläche!) Bin positiv beeindruckt!
Mit purem Kokosöl hatte ich nie so schöne Haare...sondern eher strähnig.
Ein ganz großes Plus für diese einfach-natürliche Haarkur. :gut:

P.S.: Hab die übrige Creme einfach ins Gefrierfach gestellt. =)

_________________
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 08:52 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
Ich hab gestern kokosmilch ausprobiert!!!
war ja begeistert von den berichten hier aber da die milch total flüssig ud nicht fester als normale milch war und ja viel aus dem haar wieder 'rausgeronnen' ist, dachte ist man wird nicht viel von der kur merken aber nach 1std einwirkzeit hatte ich im trockenen zustand dann viel weichere schöne geschmeidige haare! und das obwohl ich noch 'blondierleichen' habe

supi haarkur! :D

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
Nach dem ich so viel Positives hier zum Thema Kokosmich gelesen habe, habe ich heute ganz tapfer folgendes probiert, wie auch schon vorne beschrieben:
ca. 3/4 Kokosmilch
ca. 1/4 Olivenöl
einen Schuß Sante Brilliant Care

alles gut gemischt.

Habe dann den, im Nacken zusammengenommene Zopf, in die "Pampe" getaucht und alles gut im Haar verteilt. Jedoch nur im Zopfhaar (Kopfhaut und -haar hatte ich schon ca. 2 Stunden vorher mit dem Khadi Amla-Haaröl versorgt, welches noch drin war) . Den Zopf dann in eine kleine Plastiktüte gesteckt, mit Haargummi zugebunden und ein Handtuch für die Wärme um den Kopf (inkl. Haare in Tüte) geschlungen.
30 Minuten einziehen lassen, dann waschen und Condi, in die noch feuchten Spitzen Cocosfett einmassiert - fertig!

Haare sind ganz weich (sonst eher strohig), wunderbar leicht...viel zu schade um sie jetzt wieder zusammen zu machen...vielen Dank für den Tipp, werde ich bestimmt öfter machen :D

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 13:08 
Offline

Registriert: 28.05.2010, 12:37
Beiträge: 81
Wohnort: Jena/Hamburg
Letzten Sonntag habe auch ich die Kokosmilchkur ausprobiert. Habe damit einfach die trockenen Haare getränkt und sie hochgesteckt. Einwirken lassen habe ich die Kur gefühlte 15 Minuten.
Danach wurden die Haare ausgespült, gewaschen und die Längen sicherheitshalber mit ein wenig Condi behandelt, sodass keine Reste von Kokosmilch im Haar bleiben.
Während sich die Haare beim Ausspülen noch super flutschig angefühlt haben, hatte ich beim und nach dem Trocknen den Eindruck, dass sie leicht spröde waren.
Seit gestern jedoch scheint die Kur ihre Wirkung zu entfalten: meine Haare sind sehr weich und gut kämmbar. Vor dieser Wäsche hatte ich aus zeitlichen Gründen 2x nur Scalpwash betreiben können, dementsprechend fehlten Spitzen und Längen Feuchtigkeit, was ich mit dieser Kur erfolgreich behoben habe.
Sie wird bei mir auf jeden Fall ins regelmäßige Pflegeprogramm aufgenommen. :)

_________________
1 b/c ?
F/M ii, +/- 90 cm SSS (Steiß)
Donners Haare geben sich die Kante und sehen rot!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 20:39
Beiträge: 24
Wohnort: Düsseldorf
Hallo!

Ich habe nun auch mal diese tolle Kur gemacht, allerdings geschichtet. Ich liebe Kokos total und da ich 100%ige daheim habe dachte ich, dass es gut wäre für meine trockenen Spitzen...

In meine Längen habe ich pure Kokosmilche gepanscht. Auf die Kopfhaut habe ich wegen fettigem Ansatz ca 100 ml Milch mit 2 EL Honig gemischt und einmassiert.

Mein Haaransatz ist total weich und perfekt. Die Spitzen sind trockener als ohnehin :shock: Habe echt nur die pure milch darauf gepanscht, wieso ist das dann jetzt so trocken? verstehe das nicht.
Allerdings musste ich nicht nur 2 mal waschen um die Steife aus den Haaren zu kriegen, sondern 4 mal :? Habe es vorher 1 std einwirken lassen.

Allerdings muss ich sagen, dass der Glanz echt genial ist, nur die trockenen SPitzen... :cry:

_________________
Länge nach SSS: 68 cm . . . 09/11: 87 cm. . . . Ziellänge: 108 cm
Naturhaarfarbe: braun-grau . . . . . . . Gefärbt: chemisch, Schwarz-Rot-Organdi
1b M/C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich benutze die Kokosmilch Kur auch sehr gerne.
Dafür fülle ich einfach eine gute Portion Kokosmilch (je nach Haarlänge) in eine flache Plastikschüssel und bade meine Spitzen und Längen darin. Dann kommt eine Plastiktüte darüber und wird mit einem Haargummi festgemacht. 15 Minuten einwirken lassen und mit CWC auswaschen.

Meine Haare lieben sie :)

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de