Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich würd das auch mal gerne ausprobieren, da ich Alverde Aloe-Hibiskus Spülung und Jojobaöl da habe, aber ich hätte da 2 Fragen:

1. Wieviel nimmt man denn insgesamt? So, dass die Haare komplett "nass" sind, oder eher weniger?

2. Wie mixt ihr das denn? Direkt auf der Hand?

Sind vielleicht dumme Fragen, aber ich bin noch ziemlich neu, was das "selbermachen" angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
ich habe gesagt bekommen pi mal daumen ;)
vll. solltest du nach dem "trockenheitsgrad" deiner haare gehen..

spontan würde ich allerdings sagen 2/3 condi und 1/3 öl.
und ich habs nur auf die längen und spitzen gemacht.. ich glaub auf em kopf wirds bei mir fettig mit öl. und in die trockenen haare. dann hab ich so nen gefrierbeutel drumgematscht ^^
und dann ein handtuch drum. :)
vll. probierst du mal verschiedene variationen aus.

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ah, ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden :)

Was du beschreibst, ist ja das Mengenverhältnis zwischen Öl/Condi - denn hast du ja glücklicherweise erst auf der letzten Seite nachgefragt und mir damit meine dritte Frage abgenommen. Mir gehts aber um die Menge der kompletten Kur, also wieviel ich insgesamt ins Haar tue.

Mit dem Mixen meinte ich: Wo bereitet ihr die Kur zu? Macht ihr zuerst den Condi ins Haar und macht dann das Öl drauf? Oder mixt ihr das vorher und tut es gemixt ins Haar? Wenn zweiteres der Fall ist: Was benutz ich am Besten, um das zu Mixen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Die Menge mach ich auch immer PimalDaumen ^^ Ich misch das ganze immer im sauberen Deckel von ner Cremedose an. Da passt alles gut rein und lässt sich ordentlich rausfischen. Danach einfach den Deckel abwaschen und wieder auf die Dose drauf ;)

Also...Condi rein, Öl rein, mit nem Holzstäbchen, Löffel, whatever durchrühren und den Mix ins Haar schmieren. Ich benutz immer ein Holzessstäbchen ausm Ein-Euro-Geschäft. Etwas abgesägt kann man die als Haarstäbe benutzen und in Rohform eignen sie sich super zum Mixen.

Wieviel du machst bzw brauchst, musst du testen. Kannst ja erstmal nur wenig machen und wenns zu wenig ist, machst du noch ein bisschen nach. Da das Rezept ja unkompliziert ist, kann man schnell noch eben was dazu klatschen ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
Pan hat geschrieben:
Wo bereitet ihr die Kur zu? Macht ihr zuerst den Condi ins Haar und macht dann das Öl drauf? Oder mixt ihr das vorher und tut es gemixt ins Haar? Wenn zweiteres der Fall ist: Was benutz ich am Besten, um das zu Mixen?


:roll:
Wie ich sehe hat mein Internet nur die Hälfte geantwortet^^
eig. hatte ich noch geschrieben:
ich mische alles in einer plastikschüssel die ich meiner mutter geklaut habe und nun zum experimentieren nehme..

wie viel du brauchst? ich schätze das musst du auch experimentieren. hast dicke und lange haare - würde ich sagen brauchst du etwas mehr wie bei kurzen, dünnen haare.. aber manchmal ist weniger auch mehr.. ;)

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Danke für eure Antworten :D Ich werd das dann demnächst mal ausprobieren!

Atiana hat geschrieben:
Wieviel du machst bzw brauchst, musst du testen. Kannst ja erstmal nur wenig machen und wenns zu wenig ist, machst du noch ein bisschen nach. Da das Rezept ja unkompliziert ist, kann man schnell noch eben was dazu klatschen ;)


Stimmt, gutes Argument. Da wär ich gar nicht drauf gekommen... hab halt noch zu wenig Erfahrung mit sowas ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Also ich hatte mir am Sonntag ca 3 EL Spülung + ca 3 EL Öl gemischt, "empfohlen" wurden mir jeweils 2 EL zu verwenden.
Hat auch wunderbar funktioniert - ich hab's nur in die Längen und Spitzen gegeben, damit ich damit noch ohne rumsippen rumlaufen konnte (Haare geduttet, in Plastiktüte verpackt, fertig).
Gemischt hab ich das Ganze in einem kleinen Schüsselchen.

Ich fand das Gefühl von den dick eingeschmierten Längen aber total toll... :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 03:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe mich jetzt anfixen lassen, da ich eh mal eine Kur über Nacht ausprobieren wollte.
Ich habe jetzt Pi mal Daumen Condi (Balea Feuchtigkeit Aprikose&Milch), etwas Honig und Aprikosenkernöl gemischt. Hab mir das alles jetzt in die Längen geschmiert, einen Zopf geflochten und nun überlege ich, wie ich mich damit am Besten ins Bett lege, ohne mir das Zeug auch im Gesicht zu verteilen. Das Gefühl in den Längen ist irgendwie schleimig-ölig-klebrig. Mal sehen, wie es morgen nach dem Waschen aussehen wird.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Jap, auch ich hab mich jetzt anstiften lassen...heute abend werd' ich das mit Jojobaöl und Alverde A/H ausprobieren, mal schauen, was passiert.
Muss das Öl eigentlich angewärmt sein oder geht das auch direkt aus der Flasche?

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ehehe, ich hab seit gestern abend auch Öl und Condi in den Haaren, aber nicht miteinander vermischt. Hab die trockenen Haare in Kokosöl ertränkt (!) und überall Condi (Balea Seidenglanz) reingemacht. Die Haare sind jetzt richtig toll weich, aber sie sind ja auch noch ölig! :wink: ich wasch sie heute mal aus.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich versuche heute Abend eine Mischung aus Mandel- und Hagebuttenöl plus Aloe-Hibiskus-Kur von Alverde. Bin schon ganz gespannt. :mrgreen:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 18:56 
Ich habe noch sehrkurze Haare (Kinnlang :roll: ) und mische mir immer 2-3 mal was in der Hand (Olivenöl und Nebio Henna Plus Haarbalsam) und lasse das dann über Nacht drin. Morgens habe ich es dann immer mit Shampoo (einmal) ganz gut wegbekommen. Jetzt wrdde ich aber mal versuchen, dass einfach nur auszuspülen.
Ich kann ejdenfalls auch empfehlen nihct allzuviel zu nehmen, dann braucht man nicht so viel Shampoo zum Ausspülen, dass ja den kompletten Feuchtigkeits-Effekt weder zunischte macht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
So hab mal getestet. Ein Ergebnis hab ich noch nicht aber vorab kann ich sagen:
Die Kur ist für mich zu Condiintensiv :D Sie ging besser einzuarbeiten, als ich mir die Haare angefeuchtet hab (auf trockenem Haar gehts gar nicht), aber insgesamt hab ich doch seeeeehr viel Condi verbraucht.
Hab den Condi (Alverde A/H) mit Sesamöl gemixt und man kann unverblümt sagen, dass der Geruch zum k*tzen ist ;D
Mit mehr Öl kann man allerdings auch besser verteilen (ich habs nach Gefühl portioniert).

Ich berichte mal nachher über das Ergebnis ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Also, vor mehreren Tagen hab ich's schon ausprobiert.
Die Haare fühlten sich insgesamt wirklich gut und saftig an, allerdings hab ich die Mischung auch sicher über 24 Stunden in den Haaren gelassen, weil ich vorher einfach zu faul war, das alles auszuwaschen bzw. duschen zu gehen, da ich vorher eh noch trainieren gehen wollte, was ich auch gemacht hab.

Nach dem Waschen hab ich dann leider feststellen müssen, dass das Öl nicht ganz rausging, sie waren also stränig, was mir eigentlich nichts ausmacht, aber ich war ein bisschen enttäuscht. Das lag aber sicherlich daran, dass ich die Mischung entweder nicht richtig ausgewaschen hab oder einfach zu viel Öl dazu gemischt habe.

Alles in allem kann ich das nur empfehlen, ich habe den Eindruck, es hat meinen Haaren sehr gut getan, auch, wenn sie etwas übersättigt waren, aber ich denke nicht, dass das schädlich ist.

Demnächst werd' ich's wieder machen, nur die Mischung etwas abwandeln. ;)

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Sitze auch grad mit einer Kur da - Mischung aus je 1 EL Alverde Z/A, Lavera Mangomilch-Haarkur und Kürbiskernöl, alles zusammengemischt in einer kleinen Schüssel und dann in den angefeuchteten Haaren verteilt. Zopf geflochten, Plastiktüte drüber, mit Scrunchie gesichert. Das ganze darf jetzt bis morgen nachmittag/abend drinbleiben - gewaschen wird dann mit Henna&Seide-Seife inkl. Längen, hoffentlich geht alles raus... Ergebnis folgt später :D

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de