Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 16:02 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 15:30
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Ui, ich hoffe ich schreibe nun an die richtige Stelle...

Das hier ist mein erster Beitrag, ich habe mich so eben schon hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13&start=5295 vorgestellt.

Morgen fliege ich nach Barcelona und übernächste Woche geht es nach Fuerteventura für zwei Wochen. Endlich mal wieder Urlaub... aber meine Haare freuen sich nicht so sehr.

Bisher bin ich im Urlaub von morgens bis Abends mit in Olivenöl getränkten Haaren herum gelaufen. (also wirklich die Flasche über meine Haare gekippt...) Zu mindestens ist meinen Haaren nie etwas passiert, sie sind zwar heller geworden, aber nicht unbedingt ausgetrocknet... aber das Olivenöl raus zu bekommen... und besonders pflegend war es nicht, eher schützend... mein Eindruck.

Nachdem ich nun jede Menge hier gelesen habe, habe ich gestern eine Großbestellung bei Behawe aufgegeben, weil ich wusste, die liefern bis zum nächsten Tag und siehe da, heute morgen brachte der Paketbote mein Päckchen.

Was habe ich vor? Ich will ein Leave In mixen (und ich eine Sprühflasche füllen) für die tägliche Verwendung, also auch nach dem Urlaub.

Ich will etwas für die Nacht mischen, was ich, wie bisher mit manchen Kuren (immer ohne Silikone) in den Haaren lasse, für 12 Stunden ca. und dann am nächsten Tag ausspüle.

Und ich will etwas haben, was ich mir permanent, bevor ich ins Salzwasser gehe und wenn ich wieder draußen bin... in mein Haare sprühe...

Folgende Produkte habe ich gekauft (haltet mich nicht für verrückt, dass ich erst alles kaufe und Euch dann frage, mir blieb keine Zeit... und ich habe mich über jedes Produkt hier fleißig informiert :) An dieser Stelle... SUPER FORUM!!

D-Panthenol 75 %, 30 ml
Seidenprotein, 30 ml
Weizenprotein HT / Nuratin P, 100 ml
Aloe-vera-Gel 1:1, 250 ml
Jojobaöl, kaltgepresst, 500 ml
Rizinusöl, kaltgepresst, nativ, PH. Eur. 6.0, 250 ml
Mandelöl süß, kaltgepresst, 250 ml
Sesamöl, kaltgepresst, 500 ml
Kokosöl, gepresst, duftend, kbA, 250 ml
Rose, 10 ml

Jetzt meine Frage an Euch, oder Tipps. Was würdet ihr wie zusammen mischen, gerade die Mengenangaben machen mir es schwer.
So, dass ich ungefähr 2 Wochen mit einem Fläschchen auskomme. Den Rest will ich hier lassen und im Kühlschrank?!

Ich hoffe es ist ok, dass ich so frage... :?

Liebe Grüße und ich freue mich über schnelle antworten... fahre jetzt kurz in die Stadt und dann werde ich heute Abend schon mischen müssen... :shock: Ich weiß, dass man immer ausprobieren muss, was gut ist, weil jedes Haar anders reagiert... Aber die Locken, das gefärbte und das feine Haar hilft mach einem(r) schon weiter um mir zu helfen. Bei mir kann es ruhig schon immer etwas "angeklatscht" aussehen. Ich knete in meine Locken, wenn sie getrocknet sind, immer etwas Logona Kokosöl und vor allem Pomade ;)

So, also jetzt aber...
byebye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 16:06 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 15:30
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Um es vielleicht noch etwas verständlicher zu machen, mir geht es um Tipps hinsichtlich drei selbst hergestellten Produkten:

Leave In: (zum Sprühen, damit die Locken nicht durchhängen, weil sie zu schwer werden)

Kur: (über die Nacht und auch mal so 24 Stunden drin lassen, wenn ich die Haare zusammen tragen kann)

Sonnenschutz: (etwas für den Strand, was meine Haare vor Salzwasser und UV Strahlen schützt - neben meinem Hut ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Bzgl. Sonnenschutz hilft die SuFu, unter anderem hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 23dfd07736 gibt's Ideen dazu.
Bzgl. Leave-In - jeder Kopf ist anders, was deine Haare gut vertragen oder nicht, müsstest du schon austesten. Öl kann man immer einziehen lassen. Evt. wäre es gut, genug Öl in die Haare zu geben und das dann nicht dauernd auszuspülen (und eben auch nicht die Flasche übern Kopf zu halten), sondern das Öl ordentlich dosieren und dann eben einziehen lassen? Dann sollte das waschen auch kein Problem sein. :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 19:11 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 15:30
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Vielen Dank für die erste Antwort. Gibt es denn etwas was ich bezüglich des Mischens beachten sollte? Wasser muss immer dazu? Wieviel auf wieviel ÖlMix ungefähr?Die Proteine 3-5 Tropfen jeweils?! Meine ich wo gelesen zu haben?! Und beim Panthenol?! Wollte alles jeweils in eine Spraydose fühlen,dann müsste die richtige Dosierung ja besser zu kontrollieren sein,gerade wenn ich das Gemisch als LeaveIn benutze... Bei der Kur über Nacht kann es ja ruhig etwas "fettiger" sein;)
Und für den Strand ein reines Jojoba und Sesamöl Gemisch,weil die ja einen eigenen UV Schutz haben,oder dazu noch etwas der anderen "Zutaten"?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 19:20 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 15:30
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Ach so...den Link kannte ich schon,will nur die Sonnencreme vermeiden und natürlich bleiben... In das mit dem Zink-und Titanoxid muss ich mich erst noch einlesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Also, Alverde ist ja natürlicher, mineralischer Sonnenschutz, im Prinzip sind die Oxide die Reinform davon. Jojoba hat einen Lichtschutzfaktor von ungefähr 3, hieße, du musst dauernd nachölen, daher misch ich die Oxide in Öl an und fülle dann auf mit dest. Wasser.
Bzgl. Mengen kann ich dir nicht helfen, ich mach das immer nach Gefühl. :oops:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 23:14 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 15:30
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Super, vielen Dank. Dann besorge ich mir morgen noch die Oxide und dest. Wasser und mische mir was zusammen. Kann das schlecht werden? Eigentlich nicht oder? Und ein ungefähres Verhältnis von Wasser, Öl und Oxide!? Ungefähr nur...

Hast du noch einen Tipp für das Leave In? Also was ich zu den Stoffen die ich oben aufgezählt habe noch dazu tun "MUSS"! Wasser und ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 23:14 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 15:30
Beiträge: 7
Wohnort: Köln
DANKE DANKE DANKE^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Curley: Ich hab ne 30ml-Flasche, ich hab ein bisschen alkoholisches Gesichtswasser reingetan zur Sicherheit. Ich glaub ich hab 1EL Öl + 1MSP der Oxider verrührt (die Oxide sind nämlich nicht wasserlöslich) und dann mit Rosenwasser, etwas Gesichtswasser und dest. Wasser aufgegossen. Auch hier gilt: Sparsam verwenden, mit den Händen nochmal verteilen usw.

Beim Leave-In wirst wohl probieren müssen. :D
Du kannst natürlich auch den Sonnenschutz mit noch etwas mehr Öl anreichern. Ich würde dir raten, die Haare hochzustecken und die Locken "nur" nach dem Waschen abends mal zu zeigen, ist als Sonnenschutz wohl das beste. :) (jedenfalls, wenn man die Haare generell wachsen lassen und vor der Sonne schützen möchte)

Ansonste hab ich mit Locken keine Ahnung, da ich keine habe. :mrgreen:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de