Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shampoo+Gelatine für mehr Volumen
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 16:40 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 978
Ich habe folgenden Tipp in einem (etwas älteren) Buch gefunden.

Shampoo für kräftiges Haar und Volumen
Normales Shampoo mit Gelatinepulver gut vermischen. Dann wie gewohnt die Haare damit waschen. Die Gelatine stärkt das Haar, dringt in das Innere des Haares ein und bindet dort Feuchtigkeit.

,,Wenns schee macht,, :wink: .

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 19:57 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 174
Darüber haben wir uns schon mal unterhalten.

Die Wirkung kommt von den Kollagenen, die in Gelatine enthalten sind.
(so war's doch, Sirja, oder nicht ;) )

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2591
Wohnort: Karlsruhe
Irgendwie muss ich da spontan an Tortenguss denken.. :shock:
Gibt das nicht ein Geglibber, wenn man das im Shampoo verwendet (und womöglich lauwarm ausspült)? Stell mir das grad lustig vor .. Glibberhaare :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 13:34 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 978
Ich gehe mal davon aus, dass Hydrolisierte Gelatine gemeint ist. Die löst sich auf, geliert aber nicht. (Also keine Glibberhaare :wink: )

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Also schädigt das die Haare nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Wie ist das jetzt mit der Gelatine habt ihr das inzwischen schon ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 20:27 
Offline
abgemeldet

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Wenn in der Gelatine kein Zucker ist, dann schadet diese dem Haar auch nicht. :wink:
Aber aufpassen, dass nicht zu viele unmögliche Inhaltsstoffe drin sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Darf man das ganz normale backgelantine nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 12:05 
Offline
abgemeldet

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Hab ich zumindest beim Henna gemacht. :wink:
Aber wie gesagt: ohne Zucker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Aehm... also gelantine... kenn ich aus dem grandiosen panna cotta, das meine nachbarin immer macht und dem guten alten wackelpudding... is lecker... *g*

Ich persoenlich kann damit nur leider nicht umgehen... ich mach da immer nur gelatineklumpen... aber nehmen wir mal an ich will meine joghurtkur andicken, wie mach ich das und macht das ueberhaupt sinn, das zeuch so lange auffen haaren zu haben?

(ich such im mom haenderingend nach ner methode meine joghurtkur anzudicken *g* und maisstaerke ist bloed, aber funzt halbwegs)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 14:39 
Offline
abgemeldet

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Wieso nimmst du statt Joghurt dann nicht einfach Quark? Den kannst du dir mit Joghurt ja noch etwas verdünnen - vom Inhalt her ist es doch aber fast ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Oehm, die frage ist gut... vermutlich weil ich da noch nich drauf gekommen bin *lach* *hand vor kopf hau*

Dann werd ich doch nochmal dumme fragen im quark-thread stellen *gg* Ediht sagt: Einfach den thread nochmal durchlesen klaert alle fragen :)

Danke igni... manchmal sieht man vor lauter wald die baeume nimmer...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 20:20 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 13:30
Beiträge: 38
Wohnort: tschechien / Österreich
hmm...gelantine is doch schweineschwarte und es kommt aus dem rückenmark von rindern oder schweinen, also aufjedenfall wird es aus tieren gewonnen :shock: . ich persönlich würds nicht nehmen dafür lieb ich tiere zu sehr :wink:

_________________
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Es gibt auch planzliche Gelatine ^^

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 13:40 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 13:30
Beiträge: 38
Wohnort: tschechien / Österreich
ja stimmt schon aber wenn wo gelantine steht dann ist es immer tierisch, pflanzliche gelantine heißt dann pektin , arga arga oder gummi arabicum. oder kann man etwa auch pektin fürs haar benutzen?
lg 8)

_________________
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de