Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koffein für die Kopfhaut
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
ich hatte mal ein Koffein-Shampoo, welches die Kopfhaut stärken sollte. Und ich war sogar der Meinung es hat geholfen und ich habe nicht von jeder Frisur Kopfschmerzen bekommen.
Hat jemand direkt mit Kaffee Erfahrung gemacht? Hilft das auch?
Oder vielleicht Seifen mit Kaffee sieden ... bisher habe ich nur gehört, dass Kaffeeseifen gut gegen Geruch an den Hände sein soll, aber was würde die Kaffeeseife mit meinen Haaren machen?
Grüße
Akelei

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Huhu :)
ich hab Kaffee früher immer im Sommer benutzt um meine Haar wieder ien bisschen dunkler zu bekommen, wenn die von der Sonne so ausgeblichen sind. Das hab ich dann über Kopfhaut und Haare geschüttet und dann ne ganze Weile einwirken lassen vorm ausspülen. Wie sich das genau auf die Kopfhaut ausgewirkt hat kann ich nicht mehr sagen - ist schon so lang her und ich habs ja auch eher für die Haare gemacht.
Aber wenn Coffein bei dir so eine gute Wirkung hatte, teste das doch einfach mal. schaden tuts Haaren und Kopfhaut sicher nicht :)
Du musst nur drauf achten, dass du das wirklich richtig gut ausspülst! Ich hab damals noch jeden Tag gewaschen und hatte trotzdem den Geruch noch über eine Woche in den Haaren brrrr

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Hibiskus hat geschrieben:
Ich hab damals noch jeden Tag gewaschen und hatte trotzdem den Geruch noch über eine Woche in den Haaren brrrr

Ich liebe Kaffeegeruch .... nur kein Kaffeegeschmack. :) Mund zu, Nase auf, tihi.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Ich liebe eigentlich Kaffeegeschmack und -geruch aber wenn der einen so ständig und dauerhaft verfolgt wirds schon irgendwann nervig, vor allem nachts :lol:
Naja, ich müsste das eigentlich noch mal ausprobieren, hab das wie gesagt schon ewig nicht mehr gemacht... vielleicht nach Weihnachten wenn ich noch frei hab und für keinen eine Geruchsbelästigung darstellen kann hihihi

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 23:17 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
ist nur so ne idee und vllt ist es auch eher ..ähm...unpraktisch aber wie wäre es wenn man die längen mit spülung einpampt und die kopfhaut mit kaffeesatz (evtl mit öl vermischt [zb das cellulite öl von terra naturi wegen der ebenfalls durchblutungsfördernden extrakten]) massiert. 15min unterm handtuch einwirken lassen und rauswaschen. könnt mir nur vorstellen, dass es recht hartnäckig im haar kleben bleiben könnte.

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Da fällt mir glatt arameas Powerkur ein. Da wird ja mit Eiweißpulver gearbeitet. Da braucht man recht viel Flüssigkeit, bis man eine glatte, flüssige Masse hinkriegt. Man könnte da dann Kaffee nehmen. :wink:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
oder man kauft sich einfach kaffee-extrakt und mischts ins leave-in :-)
das spart arbeit und wirkt (kann ich aus eigener erfahrung bestätigen)

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
man könnte auch Koffeintabletten im Leave-in auflösen :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Was genau ist denn Kaffee-Extrakt? Und wie wirkt es bei dir (kräftigere Haare, dunkle Färbung, starke Kopfhaut)?

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 13:32 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Instantkaffee, hier auch liebevoll "Krümelkaffee" genannt.

Wie wärs mit Cappucinopulver, dann hat man noch gleich ne Proteinkur und Festiger drin ;)

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 15:29
Beiträge: 7
Hi,
ich glaube es ist bei jeden unterschiedlich,wenn es gut bei dir ist ist es doch auch gut?Wieso denn auch nicht....Ich habe leider auch noch keine richtige Erfahrung mit Koffeiinshampoo. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 16:31
Beiträge: 9
Reines Coffein solltest du in der Apotheke ebenfalls bekommen. Dann musst du auch nicht nach Latte Macchiato riechen, wenn du aus dem Haus gehst...

_________________
1a F ii
SSS: 86 cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich hab hier noch ewig viel Guarana rumstehen.. sollte damit ja eigentlich auch gehen.. was meint ihr?

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 23:26 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Hibiskus hat geschrieben:
Huhu :)
ich hab Kaffee früher immer im Sommer benutzt um meine Haar wieder ien bisschen dunkler zu bekommen, wenn die von der Sonne so ausgeblichen sind. Das hab ich dann über Kopfhaut und Haare geschüttet und dann ne ganze Weile einwirken lassen vorm ausspülen. Wie sich das genau auf die Kopfhaut ausgewirkt hat kann ich nicht mehr sagen - ist schon so lang her und ich habs ja auch eher für die Haare gemacht.
Aber wenn Coffein bei dir so eine gute Wirkung hatte, teste das doch einfach mal. schaden tuts Haaren und Kopfhaut sicher nicht :)
Du musst nur drauf achten, dass du das wirklich richtig gut ausspülst! Ich hab damals noch jeden Tag gewaschen und hatte trotzdem den Geruch noch über eine Woche in den Haaren brrrr


Irgendwie juckts mich gerade das auszuprobieren, nicht nur weil meine Kopfhaut sich sicher freuen würde, sondern weil mir das gerade Hoffnung macht meine Sonnenausbleibstellen etwas dunkler zu bekommen... mhmhmh. Mal sehen ob ich morgen Kaffee in meine Kur mischen kann.

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 19:03 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Koffein gelangt angeblich nur mit bestimmten Trägersubstanzen in die Haarwurzel; die man allerdings auch als Rohstoff kaufen kann(Liposomenserum, zB bei baccararose.de).

Allerdings finde ich Phytoöstrogene und Minoxidil effektiver. Obwohl ich ebenso das "Koffeingefühl" sehr gern mag...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de