Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Der Ursprung des Rezeptes geht auf giftedgirl zurück in unserem Knoblauch-Gemeinschaftsprojekt, aber ich denke, die geniale Rinse sollte nicht hier im selbstgemachten unerwähnt bleiben.

Ich habe sie bisher einige Male angewendet und siehe da - nach Hennaanwendungen habe ich immer massigen Haarausfall und hatte die ganze Zeit mit temporärem HA zu kämpfen. Nachdem ich aber die Rinse schön jedes Wochenende angewendet habe, ging mir nach der Färbung an diesem Wochenende nicht ein Haar aus! Außerdem werden die Haare super glänzend.

Rezept:
2-3 Knoblauchzehen
Ingwer in der gleichen Menge wie Knoblauch
1 Teil Essig (kein Apfelessig, könnte dann eklig riechen - ich nehme weißen Balsamicoessig)
2 Teile Wasser
(Ich mach immer noch einige Spritzer Brokkolisamenöl rein vor dem Auftragen)

Wasser kochen und den Essig beifügen. Danach den Ingwer und den Knoblauch reinpressen mit der Knoblauchpresse.
1 Stunde ziehen lassen.
Durch ein Sieb (Teesieb oder ähnlich) giessen und langsam über die Haare giessen.
Haare in ein Handtuch wickeln und eine Stunde einwirken lassen.

Danach normal mit Shampoo waschen.
Der Sud stinkt ein wenig - für mich riecht er immer leicht nach Babyko**e, für andere eher weniger. Als ich aber gesehen habe, was für einen Effekt das hat, halte ich das mal aus.

Der Geruch verfliegt dann doch relativ schnell in den Haaren, bzw. wasche ich dann mit einem Shampoo, was einen starken Eigengeruch hat, dann gehts auch.
Ich wende das daher meist am Wochenende an.

Ist aber toll!

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de