Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und viele Fragen zu Rezepten
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:39 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 10:28
Beiträge: 3
Hi!

Ich bin neu hier (gibt es eine Vorstellungsrubrik?)! Ich habe schon einiges quergelesen und bin ganz begeistert von diesem Forum!

Ich habe auch lange Haare und einige Probleme damit. Recht trocken, extrem juckende, momentan sehr schuppende fettige Kopfhaut (war schon bei diversen Hautärzten ohne jeglichen Erfolg!), nach dem waschen schwer durchzukämmen, glanzlos.

Ich möchte auch so schöne, glänzende, leicht kämmbare, gepflegt und gesund aussehende Haare haben!!!

Ich habe mich schon durch einige Rezepte gekämpft, bin mir aber total unsicher. Klar, jeder Kopf ist anders und man muß einiges ausprobieren. Da ich aber total unerfahren mit selbstgemachten Sachen bin, brauche ich von euch ein wenig Hilfe! Ich habe mich gerade schon bei behawe umgeschaut. Ich würde mir gerne eine Kur machen. Was braucht man denn da so alles? Auf was muß man beim zusammenmischen achten? Was ist noch empfehlenswert für schöne Haare? Welche Basics braucht Frau?.....

Ich bin momentan total überfordert hier!:oops:

Liebe Grüße
Yvonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:04
Beiträge: 202
Hi!
Vorstellen kannst du dich hier: Vorstellungsthread

Allerdings wärst du im Notfallthread besser aufgehoben :wink:

Wenn du erstmal versuchen möchtest reicht es auch sich einfach mal durchs Ölsortiment im Supermarkt zu testen :wink:
Besonders zu empfehlen wären Kokosöl (Palmin) Olivenöl oder Avocado. Diesen sagt man nach dass sie ins Haar eindringen können.

Mehr braucht man auch nicht unbedingt zum Kuren, einfach 1-x Stunden vor der Wäsche ins Haar damit (nicht soviel das es tropft)
Und dann einfach kurz vor der Wäsche Spülung drüber (evtl. ins trockene Haar, dann wäscht sich das Öl besser aus) und waschen.

Was man unbedingt braucht kann man leider nicht wirklich sagen, da jedes Haar anders reagiert.
Lies dich durch, schau mal nach Leuten die ne ähnliche Struktur haben wie du (die komischen Buchstaben in meiner Signatur)
Und dann bleibt dir nix anderes übrig als zu testen bis du das richtige für dich gefunden hast :lol:


Liebe Grüße

_________________
1b Mii
SSS 99
Braun + immer weniger Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Hi,

du hast ein Problem, was jeder hier hat, wenn er neu ist. :D
Zu viele Informationen und man weiß nicht, wo man anfangen soll.^^

Vielleicht hilft dir das hier, um zu beurteilen, was deine Haare brauchen:
Proteine und Feuchtigkeit

Wenn du den dort beschriebenen Test gemacht hast, kannst du sicher leichter beurteilen, was in deine Haarkur rein soll. :-)

Ansonsten kann ich mich princess78 nur anschließen: Probier erstmal die Sachen aus, die du eh schon da hast. Wenn z.B. Olivenöl bei dir gut funktioniert, brauchst du dir nicht unbedingt ein teures anderes Öl zu bestellen.
Bei Öl gilt allerdings: Weniger ist oft mehr! Viele haben anfangs Probleme mit der Dosierung und bekommen das Öl nicht mehr aus den Haaren raus. Am besten tastet man sich da langsam heran.

Benutzt du Produkte mit Silikon?
Was für ein Shampoo benutzt du? Juckende, schuppende Kopfhaut liegt oft daran, dass man einen oder mehrere Inhaltsstoffe im Shampoo oder der Spülung (sofern sie auf die Kopfhaut kommt) nicht verträgt.

Das mit den Basics ist so eine Sache.^^ Es gibt hier irgendwo einen Thread genau über dieses Thema. Dort schreiben viele Mitglieder, was sie als Basics für die Haarpflege betrachten und das scheint für jeden etwas anderes zu sein. :roll:
Aber du musst ja auch nicht alles auf einmal ändern. Man kann seine Haarpflege besser Schritt für Schritt optimieren. Das dauert zugegeben natürlich eine Weile, aber irgendwie macht es ja auch Spaß, ab und zu was neues auszuprobieren! :-)

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 18:13 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Ich würde dir vorschlagen das du Öle etc. nacheinander Probierst.
Und nicht gleich zu anfang alles zusammenrührst.

Ist zwar schwierig, spreche aus Erfahrung.
Aber umso besser du über jedes Öl bescheid weißt, wie es deinen Haaren bekommt umso besser kannst du dir später auch deine eigenen Rezepte zusammenstellen.
Oder eben ein Rezept von hier abwandeln wenn eben was drin ist, das du nicht verträgst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de