Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Itensivhaarkur
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:01 
Offline

Registriert: 30.12.2011, 03:59
Beiträge: 9
Hey :)
ich dachte,wenn ich hier schon so viel frage,muss ich wenigstens mal was produktives schreiben.

ich habe ein gaanz tolle Naturkosmetikbuch zu Hause & werde auch hier ein paar Rezepte hineinschreibe,die wie ich finde,gut & einfach klingen

Verbesserungsvorschläge & Erfahrungsberichte sind gern gesehen

Intensivhaarkur :

:arrow: 40 ml Rizinusöl
:arrow: 20 ml Olivenöl
:arrow: 10 g Brennesselblätter
:arrow: 10 g Rosmarin
:arrow: 10 g Thymian

1. Öle zusammengießen
2. Kräuter in ein Gefäß geben & das Öl drübergießen
3. Durchrühren
4. Verschlossen 2 Tage ziehen lassen
5. Durch einen Kaffeefilter gießen & den Rückstand gut auspressen

Viel Spaß !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:14 
Offline

Registriert: 30.12.2011, 03:59
Beiträge: 9
Hey :)
ich dachte,wenn ich hier schon so viel frage,muss ich wenigstens mal was produktives schreiben.

ich habe ein gaanz tolle Naturkosmetikbuch zu Hause & werde auch hier ein paar Rezepte hineinschreibe,die wie ich finde,gut & einfach klingen

Verbesserungsvorschläge & Erfahrungsberichte sind gern gesehen

Shampoo :

:arrow: 2 Eigelb
:arrow: 30 ml Cognac
:arrow: 1 Schuß Apfelessig

1. Alles gut mischen !

Viel Spaß !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:15 
Offline

Registriert: 30.12.2011, 03:59
Beiträge: 9
UUPS :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
also wenn dann solltest du schon für jedes rezept nen thread eröffnen und den thread umbenennen.
und sorry aber du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass 2 tage bei einem kaltauszug ausreichend ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:22 
Hast du das Shampoo schonmal ausprobiert? Wozu ist der Cognac, trocknet der nicht aus?

Das erste klingt gut, wie lange soll man denn die Kräuter im Öl lassen? Getrocknete Unfall frische gleich lang?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:33 
Offline

Registriert: 30.12.2011, 03:59
Beiträge: 9
Hallo !
Der Cognac ist für Reinigung und Glanz zuständig.Ja das tut er klein wenig aber nur minimal (wird durch das Eigelb locker wieder ausgebügelt )
2.wie beschrieben 2 Tage ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:37 
Offline

Registriert: 30.12.2011, 03:59
Beiträge: 9
Achsoo & ja ich habe das Shampoo schon probiert und finde es eigentlich ganz gut . (gründlich ausspülen ganz ganz wichtig ! )
Für die Kräutergeschichte muss ich mir allerdings auch erstmal Zeit nehmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 00:23 
Offline

Registriert: 04.01.2012, 17:08
Beiträge: 91
Glaube das mit dem ansetzten der Haarkur braucht schon ne etwas längere Vorlaufzeit damit die Wirkstoffe der Kräuter ins Öl übergehen und nicht nur nette Deko in der Öl Flasche sind .
Stand das mit dabei wie lange das ganze ziehen soll und evtl sowas wie in ner braunen Flasche am Fenster oder eher an einem lichtgeschützten Ort ?
Also in so Büchern stehen ja meist noch irgendwelche Zusatzangaben für trockenes Haar /gegen Schuppen oder was auch immer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de