Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
Also ich hab mir das heute als erste selbst zusammengematschte Kur auf den Kopf geklatscht.
1 Ei
3EL Rapsöl
2EL Olivenöl
2TL Honig
Das hab ich gut schaumig gerührt und dann meine angefeuchteten Haare reingehängt. Schlürf schlürf und das Zeug war aufgesogen. Doch es fängt wirklich arg zu laufen an nach so drei Minuten. Frischhaltefolie um den Kopf und Küchenkrepp als Tropfenstopp und dann nach einer halben Stunde mit Traube-Avocado-Spülung von Alverde ausgewaschen. Da ich aber hier schon mal gelesen hatte, dass das Öl bei einigen noch in den Haaren geblieben ist und ich das für heute auf keinen Fall haben wollte, hab ich noch den Ansatz mit Alverde Aloe Vera-Hibiskus Shampoo nachgereinigt.
Das Ergebnis: Meine Haare sind griffig aber auch ultra fluffig am Ansatz (hätte das Shampoo wohl doch nicht mehr gebraucht...) und glänzen ganz schön. Allerdings glänzen sie sowieso immer, also... hat das nicht so viel gebracht! Ich kann mit dieser Kur also weder einen besonders positiven noch einen besonders negativen Aspekt erkennen.

Vielleicht werde ich es nochmal ausprobieren, dann aber ohne den Ansatz nochmal zu waschen.

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 23:22 
Offline

Registriert: 31.05.2010, 23:17
Beiträge: 10
Wow, Deine Haare glänzen wirklich schön. Lese schon eine ganze Weile mit und habe ich entschlossen mich dann doch mal anzumelden. Im Moment probiere ich die Ei-Kur aus, nachdem meine Haare auf Öl nicht wirklich reagiert haben. Meine Haare sind im Moment sehr trocken und glanzlos. Hoffe nur die Flecken gehen wieder aus dem Handtuch hat nämlich ziemich getropft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 04:00 
Offline

Registriert: 31.05.2010, 23:17
Beiträge: 10
So mitten in der Nacht^^muss um sieben aufstehen..komme gerade aus der Dusche. Die Haare fühlten sich entsetzlich an (aber das haben viele von euch über den Nasszustand berichtet), meine Haare waren zu einem Dreadlook verfilzt, aber die Alverdespülung konnte es richten. Die Haare sind ziemlich fest, was ich jetzt schon berichten kann: Meine Locken sind mehr als sonst im Nasszustand da. Irgendwie scheinen sie heller, obwohl sie noch naß sind^^hoffe nicht. Bin mal gespannt wie sie nach dem trocknen sind. Auf jeden Fall danke für den Tip :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 21:59 
Offline

Registriert: 31.05.2010, 23:17
Beiträge: 10
Die Haare sind schön glänzend geworden, habe heute sogar ein Kompliment bekommen. Fühlen sich auch gut an. Ich habe mich ans Rezept auf Seite 1 gehalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 01:14 
Hallo!

Ich werde die Kur morgen auch mal ausprobieren:
1 Ei
2-4 EL Olivenöl
1EL Honig
1 Spritzer Zitronensaft

hab allerdings noch ne frage?!
Föhnt ihr eure Haare danach (nach dem auswaschen) oder lasst ihr sie so trocknen?

danke im vorraus
lG , svea :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 16:24 
Offline

Registriert: 31.01.2010, 00:57
Beiträge: 3
Eben getestet:

1 Ei
3 EL Olivenöl
1 EL Honig
1 Spritzer Plastikzitrone

Hab alles gestern abend angerührt und über nacht in den Kühlschrank gepackt.
Heute vormittag kurz vorm Haare eintunken gaaaanz leicht angewärmt, dann hochgesteckt, Duschhaube und Handtuch drüber und fast 2,5 Stunden einwirken lassen.
Dann hab ichs lauwarm ausgespült, schon da war alles ganz weich. Hab dann trotzdem einmal mit stark verdünntem Shampoo drüber und danach mit Alterra Granatapfel&AloeVera Kur eine Rasierrunde einwirken lassen.

Fühlten sich schon spitze an beim ausspülen, jetzt dürfen sie grad mit Plastikzitronenrinse und ganz wenig MacadamianussCreme von dm im Turban antrocknen.

Ich bin gespannt, hatte nämlich bisher weder mit Honig noch mit Ei gute Erfahrungen (schon nach dem einwirken ganz starre, trockene Haare).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich hab

1 Ei
3,5 EL Olivenöl
1,5 TL Honig
und einen kleinen Spritzer Essig genommen...das Ergebnis zitiere ich einfach mal aus meinem PP:

So, zum Ergebnis des gestrigen Gepansches: es war ein ganz schönes Gematsche, als ich dann das Ergebnis sah (und roch o.O) war ich mir meiner Sache dann doch nicht mehr ganz so sicher...aber da hab ichs dann doch durchgezogen. Heidedaus, bis ich das ganze Zeug in den Längen verteilt hatte...was für eine Prozedur. Ich glaub, mindestens ein Viertel ist einfach von meiner Hand ins Waschbecken gelaufen. Handtuchturban rum (nicht ums Waschbecken, um meine Haare - die ganz eklig verklebt waren ), halbe Stunde einwirken lassen. Danach gewaschen, aber heute früh waren die Längen noch etwas feucht...zumindest dachte ich, dass sie feucht wären. Also über den Tag hochgesteckt, vorhin musste ich feststellen, dass das ganze a) viel zu reichhaltig war oder b) (was wahrscheinlicher ist) nicht richtig ausgewaschen wurde...also hab ich vorhin noch einmal schnell die kritischen Teile ausgespült bzw. mit etwas Shampoo gewaschen. Mal schaun, wies aussieht, wenn sie trocken sind. ^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 01:17
Beiträge: 54
Ich habe vorher diese Kur ausprobiert.
Meine Mischung:
1 Eigelb
3 EL Olivenöl
Etwas Honig
Paar Tropfen Jojobaöl
Ich werde diese Kur niemals wieder machen!
Meine Haare waren einfach schrecklich ich hatte sie eine halbe stunde im Haar bis ich plötzlich merkte das dieses zeug irgendwie antrocknete irgendwie starr worde. Habe sie natürlich sofort ausgewaschen lauwarm dann mit dem Guhl Bier Shampoo shampooniert (erste mal benutzt glaube aber nicht das es davon kommt) Hatte immernoch reste im Haar und sie waren immernoch trocken,starr und verfilzt habe also mein Guhl Blond Shampoo hergenommen und nochmal shampooniert hilf etwas musste aber meine Guhl Blond Spülung (2 Silis) nehmen und sogar bis kurz vor meinen Ansatz geben weil meine Haare so verfilzt waren! Sowas hatte ich noch nie :shock: danach waren sie okey aber trotzdem nicht so wie sonst. Nass gekämmt habe ich sie nicht das wollte ich ihnen danach nicht antun. Jetzt mal warten bis sie trocken sind aber das Ergebnis kann ich glaube ich nicht beurteilen da ich Spülung überall im Haare verteilt habe.
Schrecklich.. ich glaube meine Haare vertragen kein Ei :cry:

_________________
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 11:12 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
kann sein dass deine haare kein ei vertragen!?

ich habe vor jahren mal ne eiskur gemacht und meine haare waren soooo hart davon dass ich nie wieder ei probiert habe :( damals wars aber ne 'reine' ei kur


werde aber diese kur mit ei honig und öl trotzdem heute ausprobieren, weil ich wissen will ob ich das jetzt vertrage. ich hoffe es wird kein desaster *gg*

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 18:55 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
wie kommt ihr alle mit so wenig öl aus? ich tu immer um die 10 EL öl in meine haare egal welche kur mit öl ich mache, irgendwie denk ich sonst dass nicht alle haare das öl aufnehmen weils zu wenig ist :lol: :lol:
hoffe es war nicht zuviel.. habe die mischung mit ca 8EL öl gemacht 1 ei und 3 TL honig & wasche in 1 std aus

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 11:24 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
da bin ich wieder

meine haare haben diesmal die ei kur gut überstanden, nichts trocken oder steif wie vor jahren mal.. aber wirklich besser sind die haare auch nicht. vl ne kleine spur? vl muss ich öfter kuren?

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 01:17
Beiträge: 54
Ja denk ich :oops:

Vielleicht brauchen deine Haare einfach kein protein?

_________________
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 18:19 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
hi :)

kann sein, ich wollts halt versuchen und einmal noch werd ich die kur machen
eig hab ich ja blondierte haare.. (ausser ansatz, we il ich wachsen lasse) darum dachte ich sie brauchen es vl.
aber was ich heut edann doch gemerkt habe, ist dass sie mehr glänzen als sonst :)

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
hab grad die ei-öl kur in den haaren und lass sie jetzt ne halbe stunde einwirken
ich hab das originalrezept von der ersten seite genommen, mit 6 EL Olivenöl :)
bin mal gespannt wie die haare reagieren :D

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 00:04 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
ich habe heute wieder ne ei öl honig kurg emacht und diesmal hats meinen haaren sehr gut gefallen!°
viel weicher und glänzender :)wird jz öfter gemacht

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de