Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Das sprühe ich mir auch ganz gern zwischen den Wäschen in die Haare um meine Spitzen durchzufeuchten :
1/3 Alterra Orchidee Gesichtswasser und 2/3 Wasser in nen Pumsprüher.

Einfach aufspritzen und fertig :D

Ich poste hier nebenbei aich grad die INCIs des Gesichtswassers:
*Aqua,Glycerin,Parfume,Bambusa Vulgaris,Gingko Biloba,Vanilla Planifolia,Camelia Sinensis,Sodium Lactate, Lactic Acid,Cinnamic Acid,Tannic Acid
*Wasser,Glycerin,Äther. Öle,Bambus Extrakt,Gingko,Vanille,Grüntee(Chinesischer Teestrauch),Milchsäure-Natriumsalz, Milchsäure,Zimtsäure,Gerbsäure

Finde die Feuchtigkeit hält länger als bei "nur Wasser" und wenns mehr sein darf,kriegend die Haare danach noch ein paar Tropfen Öl :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Viele nehmen auch Blütenwässer, soweit ich das erinnere (Rosenwasser, Orangenblütenwasser) statt dem Gesichtswasser.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 11:19
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Ich verwende auch hin und wieder Rosenwasser (Balea ohne Alkohol), das duftet so herrlich.
Ich hab das mal mit Seidenprotein gemischt, man darf nur nicht zuviel von davon nehmen.

LG, Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Mit zuviel Seidenprotein passiert was...?

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 11:19
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Bei mir ist genau das Gegenteil von dem passiert was ich erwartet habe. Je mehr Seidenprotein desto strohiger wurden die Haare. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:53
Beiträge: 5
Ich werde das in kürze mit dem Rosengesichtswasser von Alverde ausprobieren. Aber ich bleibe hart und mache das erst, wenn ich dafür ein anderes Haarpflegeprodukt aufgebraucht habe.

BB,
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Habe ich auch, aber meine Haare werden davon nicht so schön. Gab ja schon Spekulationen, dass das Glycerin da drin dafür verantwortlich sein könnte.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 14:36 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Seit ich das Rosenwasser von Alverde im Gesicht ausprobiert habe und ich angefangen habe, mich zu schälen, nehme ich das nicht mehr für die Haare!
Irgendwas an dem zeug ist zu scharf für micht. Reines Rosenwasser hat keine Schuppen im gesicht gegeben.
Was heißt zuviel Seidenprotein? Wieviel Tropfen machst Du in ein 100 ml-Fläschchen?

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Wie lange kann die Mischung Seidenprotein in GW aufbewahren? Hat jemand Erahrungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Meins hat durchaus schon mal wenige Wochen gehalten. Habe noch nie festgestellt, dass was schlecht geworden ist, aber ich mische auch immer sehr kleine Mengen.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Hab auch mal das Gesichswasser (Rose) von Alverde im Leave-In versucht, aber ich hatte den Eindruck, als ob meine Haare davon irgendwie klebrig werden. :nixweiss:
Nicht so richtig doll, aber sie fühlten sich komisch an...

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Angeregt durch euch, habe ich das nun auch mal versucht mit dem Gesichtswasser. Ich habe das Orchideen Wässerchen von Alterra.

Ich habe etwas rumprobiert. Zuerst das Gesichtswasser pur in die noch feuchten Haare nach dem Waschen gesprüht. Wow..da war ich baff. Das Zeug hat meine strohigen Spitzen weich gemacht und gebändigt.

Dann habe ich das Wasser ins trockene Haar gesprüht und mit etwas Sheabutter die Spitzen behandelt. Auch sehr, sehr schön.

Dann habe ich das Wasser mit Aloe Vera Saft gemixt. Das war ein Flop. Haare wurden pappig.

Dann habe ich das Wässerchen mit Wasser und ein paar Seidenproteinen gemixt. Das war auch nicht schlecht.

Mittlerweile nehme ich es aber nur noch mit wenig Wasser gemischt (2/3 Gesichtswasser und 1/3 Wasser).
Nach dem Waschen ins Haar und etwas Sheabutter rein. Und zwischen den Wäschen immer mal aufs trockene Haar, wenn ich merke, dass mir Feuchtigkeit fehlt ..und bin super happy damit.

Deshalb an alle hier: Danke für den Tipp =D>

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Um diesen fast verloren gegangenen Thread mal wieder hervor zu kramen...

Ich benutze zur Zeit auch das Alterra Orchideen Gesichtswasser -sowohl für das Gesicht als auch für die Haare. (Alterra Orchidee ist eigentlich eine Anti Aging Linie, es ist aber das einzige Gesichtswasser von Alterra, welches kein Alkohol enthält und dazu noch himmlisch intensiv nach Vanille duftet!).

Sprühflaschen sind mir meist zu umständlich; außerdem ist es ärgerlich, wenn man etwas in einer Sprühflasche anmischt, es dann doch nicht so regelmäßig benutzt, und es dann schlecht wird...

Also mische ich immer ein paar Tropfen Alterra Orchideen Gesichtswasser mit Wasser direkt in den Händen (manchmal kommen auch ein paar Tropfen Olivenöl dazu; je nach Zustand der Haare). Das Ganze in den Händen verteilen und damit vorsichtig über die Haare fahren. Fertig. :D

(Schwierig fand ich es, überhaupt ein (Bio-)Gesichtswasser ohne Alkohol zu finden. Früher habe ich von Alverde das Rosen Gesichtswasser für trockene/sensibele Haut genommen, aber selbst das enthält ja inzwischen Alkohol....)

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 11:28
Beiträge: 172
Ich habe mir heute auch pures Wasser ins Haar gesprüht und danach waren die auf einmal viel weicher als vorher :shock: .
Ich dachte immer, Wasser wäre schlecht fürs Haar weil es aufquillt und das eine Belastung darstellt?
Aber warum tut es den Leuten hier im Thread wie auch mir dann gut?

_________________
Liebe Grüße
Sarah

Mein Blog: Die Selsbtrührerei - Kosmetika selbst herstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 19:05 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Mein HG seit einiger längerer Zeit ist ja *Rosenwasser+dest.Wasser 50:50 gemischt... das ist einfach unübertroffen gut! *Rosenwasser zum Backen aus der Apotheke oder Reformhaus

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de