Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 637 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
UUh, Alba, ich könnte dich knuddeln. Ich habe nun vor einiger Zeit das LI angemischt und es jetzt auf feuchtem und trockenem Haar ausprobiert.
Bei mir lässt sich ein deutlicher Effekt gleich nach dem Aufsprühen aufs trockene Haar feststellen: So unglaublich leicht kämmbar waren meine Haare zuletzt nur mit bösen Silibomben. Nur, dass dein Leave In meine Haare überhaupt nicht beschwert. Ich habe das Gefühl, dass sie, wenn ich es als "L" für's LOC nach der Wäsche benutze und die Haare ganz sanft trocknen lasse, ihr Welligkeit ein wenig wieder zurückbekommen - sogar NACH dem Kämmen, was sie sonst nie geschafft haben. Zusätzlich kringeln sich meine Spitzen wieder. (Das tun sie normalerweise nur nach einem Schnitt!)

Für mich war das Leave In eindeutig das letzte Tüpfelchen auf dem I, was zu meiner momentanen optimalen Pflege noch gefehlt hat. ich danke dir!

(Das einzige, was mich stört, ist der Rosengeruch - ich hatte ja gehofft, dass er nicht so stark ist, weil ich ihn eigentlich nicht mag. Tja, hätte ich eigentlich auch vorher wissen können und mir ein anderes Hydrolat kaufen können :roll: ).

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 18:16 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 18:12
Beiträge: 5
Hey. :-) Ich bin neu im Forum, aber war schon eine ganze weile als Ghostreader unterwegs. :D
Das Leave-In hat mich angefixt, ich will's unbedingt probieren!
Aber eine Frage hätte ich:
Was benutzt ihr als Aufberwahrungsbehälter beziehungsweise wo bekommt ihr die her? Ich möchte die Zutaten gerne bei Behawe bestellen, aber da gibt es keine Sprühflaschen, soweit ich das gesehen habe... :?:
Sorry, wenn das jetzt eine grundsätzliche Frage ist, ich hoffe, ihr helft mir trotzdem. :lol:

_________________
Wer nichts wird wird Wirt! Ich bin verwirrt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Clarimot,

natürlich gibt es bei behawe Sprühflaschen!

Schau mal unter "Geräte und Zubehör", Unterrubrik "Zerstäuber und Spender".

Günstiger ist allerdings (bei gleicher Qualität) baccararose.de.

Bei Baccara Rose kann man bspw. hübsche Blauglasflaschen kaufen und separat die Sprühaufsätze, das wären die Unterrubriken "Verpackungsmaterial Blauglas" sowie "Verpackungsmaterial" (Sprühkopf weiß nennt sich das dann).

Eine Blauglasflasche 50ml kostet dort 0,95 € und der Sprühkopf 0,99 €, zusammen also 1,94 €; bei behawe kostet eine 50ml-Sprühflasche 3,95 €!!
Braunglasflaschen sind nochmal billiger, ich finde nur die blauen Flaschen hübscher :wink:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 19:02 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 18:12
Beiträge: 5
Danke, Alba!
Hatte eh schon überlegt, bei Baccara Rose zu bestellen, nachdem ich hier gelesen habe, dass die Flaschen wohl besser sind. Nur leider gibt's da kein Keratin - aber das ist wohl nicht so wichtig? :?:
Auf jeden Fall werde ich bald bestellen & berichten. :-)

_________________
Wer nichts wird wird Wirt! Ich bin verwirrt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
ach alba...ich wollte dir ja auch nochmal danken für dein grundrezept zum LI. ich nehme allerdings lavendelwasser (mag rose nicht so) mit seidenprotein und ein paar tropfen mandelöl. im nassen haar verbessert es extrem die kämmbarkeit und im trockenen krieg ich noch ein paar mehr locken reingeknetet :lol:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Merewén: Danke für das Feedback :D

Clarimot: Ich denke, es geht auch ohne Keratin, verwende ich selbst bisher auch nicht.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Ihr kennt nicht zufällig einen Shop für diese Zutaten aus Österreich? Von Deutschland alles reinschicken lassen ist ziemlich aufwändig, dauert lange und ist teuer.

Ich hab jetzt schon zum x-ten Mal drüber gelesen. Die erste Parfumfreies-Gesichtswasser-mit-Seidenproteinen-Mischung, die ich in meiner heftigsten Anfangsphase so "Daumen mal PI" zusammengeschüttet hab hat zwar kenie Verbesserungen gebracht, aber ich finde den Wet assessment Test bei mir auch sehr uneindeutig. Andererseits "fressen" meine Haare die (doch recht proteinhaltige, und leider aufgelassene) Alverde Gesichtsmaske Avocado für sehr trockene Haut (hatte eine grüne Kappe; das war meine eierlegende Wollmilchsau) förmlich auf.
Ich glaube, ich werd bestellen - wenn ich enien Shop aus Ö finde! :)

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Vivien: Es gibt da z.B. in Wien die Kosmetikmacherei und in Wels Art of Beauty. Bei letzteren habe ich selber noch nicht bestellt. In der Kosmetikmacherei geh ich ab und an einkaufen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Ma super, danke! Wels ist auch in der Nähe, da könnte ich bei Bedarf sogar hinfahren. Mit den Sprit- und Portokosten hält sich das so ziemlich die Waage, da ist stöbern gehen sicher mal nett. Wenn wer mitkommen mag (Lenja, Ciabh etc.) - sehr gerne!

Hitgirl hat ja geschrieben, dass sie 2 Tropfen Rosenöl dazugegeben hat (wohl eher wegen dem Duft). Eventuell gebe ich auch welches in ganz kleiner Menge dazu, nur weiß ich nicht, welches sinnvoll wäre.
Ich hätte zur Auswahl:
- Orange
- Nelke
- Lavendel
- Minze

zur Auswahl. Für meine gereizte, schuppige KH habe ich am ehesten an Lavendel gedacht, weil das auch desinfizierend wirken soll.

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 16:43 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Nicht nur wegen dem Duft :mrgreen: Es hält sich auch wesentlich länger in meinem überheiztem Zimmer. Sonst hatte ich nach relativ kurzer Zeit immer irgendwelche Flocken drin, die haben sich jetzt erledigt.

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oha, Hitgirl, das ist gut zu wissen! Bisher ist mir zwar noch nie was schlecht geworden, aber der nächste Sommer kommt irgendwann und da will ich nichts riskieren...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 21:04 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Naja bei mir ist es immer ultra warm :) (ich muss tagsüber vorheizen um nachts nicht zu erfrieren) Aber ab jetzt kann ich mir auch größere Flaschen anmischen. Alles bleibt lecker duftend und ohne komisches Zeug.

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 09:02
Beiträge: 4
Wohnort: NRW, Ruhrpott
YES YES YES :mrgreen:

Habe hier im Forum schon einige Zeit als Gast verbracht und mich heute angemeldet.
Da mein Haar auch ein wenig Proteinmangel hat und ich nun anfange, meine Haare zu züchten, habe ich genau so etwas gesucht!
Effektiv und bezahlbar =D> Habe soeben Meine Bestellung bei baccararose.de getätigt, um mir dieses LI zusammen zu brauen :D

DANKE für das tolle Rezept <3

Vielleicht ein kleiner TIP am Rande, was die Haltbarkeit betrifft. Kühl lagern ist schonmal supi. Aber auch ganz wichtig: Hygiene bei der Herstellung, um die Keimbelastung möglichst gering zu halten. Behälter (zb die Sprühflasche) vor allem von innen mit Alkohol (Weingeist, 96,4 %) einsprühen und trocknen lassen. Dann am besten auch die unmittelbare Arbeitsfläche damit ebenso besprühen, Einmalhandschuhe überstülpen und diese dann auch kurz einsprühen und trocknen lassen. Keine angst, der Alkohol verfliegt schon nach kurzer Zeit vollständig. Je weniger Keime in dem LI von Anfang an sind, um so länger hält es sich gut gekühlt. :)

LG, dat Suzy mit dem Sockenschuss :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für den Tipp, Suzy!

Weingeist habe ich nicht da, nur Desinfektionsspray (sowas wie Sagrotan); die Glasflasche vor dem Befüllen auskochen und die Arbeitsfläche mit dem Spray desinfizieren ist sicher auch eine gute Kombi fürs Erste...

Ich hoffe, dass Du mit dem LI gute Erfahrungen machst und würde mich freuen, wenn Du hier berichten würdest!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
beim nächsten Einkauf wandert eine Blauglasflasche in den Warenkorb...Baccararose hatte ganz preiswerte richtig?
Diese Plastikflasche nervt! Und ich muss echt mit dem Protein aufpassen, das war letztes Mal einfach zu viel. Es schießt aber auch aus der Flasche, da kann man gar nicht zählen.
Vielleicht besorg ich mir eine Pipette und entnehme so das Protein.

Also dauert es nun etwas bis ich die nächste Ladung anmische.

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 637 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de