Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 255
Wohnort: Schwarzwald
Hallo zusammen,

Ich wasche nun seit geraumer Zeit mit der Methode mein Shampoo nur noch verdünnt sanft einzustreichen ohne großes rubbeln und massieren!
Ich achte drauf dass überall schaum hinkommt und noch akribischer achte ich darauf gut auszuspülen.

Nun Bildet sich aber immer mehr und mehr eine Art Film auf dem Haar und der Kopfhaut die klebrig und pappig ist und sich anfühlt wie "lackiert"

Kann mir hier irgendwer sagen ob der/die Übeltäter in meinem shanpoo zu finden sind:

Hier die Inhaltsstoffe:

2 x SLS, Citric Acid, sodium chloride, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, panthenol, valine, sodium Benzonate, Parfum, betaine, salicylic Acid, tetrasodium EDTA, methylparaben, polyquaternium 10, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, benzyl salicylate, alpha-isomethyl ione, winterlinde, silber-weide, propylparaben

Zzgl kommt jeden Abend ordentlich haaröl von wella rein bevor ich den Nachtzopf Flechte,
Tagsüber sind die Haare eingedreht am Hinterkopf mit einer großen krebsklammer am Hinterkopf befestigt hier habe ich folgende Inhaltsstoffe:

Aqua, Jojoba, Mandel, Dimethiconol, Tocopheryl Acetate, Cycolpentasiloxane, Butylphenyl
Methylpropional...

In anderen getesteten shampoos hab ich leider auch überall glycerin und/oder Polyquaternium-10 drin

Was von dem ganzen Zeug ist so dermaßen filmbildend dass man so pappige und klebrige Haare bekommt?

Danke und Gruß
mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 10:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 10513
Wohnort: Österreich
*** Nachdem du schon einen Thread dazu in der Notfall-Ecke hast, mache ich diesen hier zu ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
Tagebuch: Mit Haarschmuck- und Frisurenvielfalt zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de