Ich hoff, dass ich nicht totalem bullsh*t aufsitze, aber ich würd gernnmal diesen Link in die Runde werfen:
http://blog.kanelstrand.com/2014/02/testing-diy-shampoos-rye-flour.html?m=1Die Bloggerin schreibt, dass die Natronwäsche, die ja gerne verwendet wird, einen so absurd hohen PH-Wert hat, dass ihre Haare davon eher kaputt gegangen sind und sie empfehlt eine Mischung aus Roggenmehl und Wasser.
Was haltet ihr von der Mehlidee? Ich bin geneigt, das zu testen, meine Schrottfrise hat ja gerade nix zu verlieren, zumal ich noch mit mir ringe, ob ich sie erstmal abrasiere, bevor ich züchte.
Das ist für mich ganz interessant, weil ich Schuppen und Kopfhautjucken von normalem Shampoo wie Alverde und co. bekomme, aber Natron tatsächlichneine fiese Haarstruktur macht, die sich jicht somrecht gesund anfühlt. Hab das 2x im Abstand von einer knappen Woche getestet und es macht die Haare in Verbindung mit einer Apfelessigrinse ziemlich borstig. Auf Natron und Essig bin ich durch Pseudoerbses Blog gekommen, bevor ich das LHF entdeckt habe.
Und überhaupt, ich freu mich mega über das Forum und eure guten Tipps. Dankedanke!