Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 556 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 22:54
Beiträge: 216
Wohnort: TW
narf!
ich bin jatzt auch total angefixt von der katzenminzen-idee.
hab sogar noch nen beutel. meine beiden tiger waren immer zu high von dem zeugs (herumwälzen, alles ablecken und sich dann gegenseitig verprügeln). musste ich verstecken....oh gott, ich hoffe, die springen mir nicht aufm kopp...

werde berichten :)

_________________
1bFii 7; SSS 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Ach verdammt, jetzt will ich das auch ausprobieren und muss noch mehr Geld für die Haare ausgeben! XD

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 16:14 
Offline

Registriert: 10.08.2012, 16:21
Beiträge: 29
Ich hab das jetzt auch mal getestet. Ausgangssituation: Spitzen, die immer wieder zusammen kletten und dadurch kaputt gehen (Längen eher trocken).

1 Teelöffel Katzenminze auf 250 ml nicht mehr kochendes (heißes) Wasser, 2 Stunden ziehen lassen.

1 Stunde im Haar gelassen mit Plastik drauf (von wegen nicht austrocknen) und nem Handtuch.

Ausspülen, trocknen lassen. WHOW! Da klettet so gut wie nix mehr.

Ich hatte auch probiert, die Minze im Haar zu lassen mit ner Rinse oder mal eintunken, das hat das Haar nur noch mehr verklebt. Aber mit Ausspülen... Die Haare sind auch kräftiger als sonst.

Ach und unser Katzentier interessiert sich null für meine Haare ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 22:54
Beiträge: 216
Wohnort: TW
Eine meiner Katzen hat heute mehrfach ihr Katzennäschen in mein Haar versenkt...

Habe mit Katzenminzentee gerinst. Haare glänzen, brauchten tatsächlich keinen Condi. Alles gut, wird weiter getestet füe ein Langzeitergebnis.

Hab trockene Chemielängen und ne zickige Kopfhaut.

_________________
1bFii 7; SSS 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 20:41 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
ich teste katzenminze seit ungefähr einem monat und bin nach wie vor begeistert, ich denke ja es ist mein HG. kein condi/kur/öl macht sie so schön weich und seidig. der frizz wird weniger verschwindet aber leider nicht ganz (aber ich denke mir so sind eben meine haare).
jedoch muss ich aufpassen weil es manchmal zu viel pflege ist. deswegen traue ich mich nie es als rinse zu benutzten oder einfach nur mit wasser auszuwaschen.

bis jetzt habe ich die katztenminze nur mit indischen kräutern getestet. mein üblicher vorgang ist:
1. katzenminze in die längen geben (1TL auf ca. 200-300ml; über nacht ziehen lassen)
2. indische kräuter (sidr, reetha und shikakai) auf die KH und ein wenig auch auf die längen (wenn ich in die längen nur katzenminze gebe, sind sie überpflegt)
3. ca. 10-15 min einwirken lassen (habe schon mal länger einwirken lassen, also die indischen kräuter erst später aufgetragen, aber ob das ergebniss dann besser ist, habe ich nicht wirklich feststellen können)

ich habe auch schon mal die katzenminze in die indischen kräuter reingetan aber da ich mich verschätzt habe, hatte ich 2 TL auf 200-300ml. das war wohl eindeutig zu viel. außerdem habe ich in dem versuch das ganze gefiltert, was ich normalerweise nicht mache, das hat die waschwirkung anscheinend auch verschlächtert (weiß auch nicht wieso ich 2 neue sachen auf einmal probiert habe :gruebel: :stupid: )
das werde ich aufjeden fall noch mal in angriff nehmen. da ich mir einbilde, dass meine blonde NHF ein wenig mehr golden geglänzt hat;) da ich rauswachsen lasse, kann ich an meinen längen diesen effekt nicht sehen. außerdem wäre das einfach praktischer^^
abgesehn will ich das ganze noch mit shampoo testen aber das dauert noch bis ich wieder mit shampoo waschen will^^

das mit dem spliss konnte ich noch nicht beobachten aber ich habe nicht mehr spliss^^ aber vor allem meine kaputten spitzten profitieren von der katztenminze, die sind besser geworden

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hallo!

Ich habe auch Erfahrung mit Katzenminze. Ich muss aber dazu sagen, dass Condi nie zu meiner Routine gehörte und so verwende ich die Katzenminze auch nicht nach jeder Wäsche. Ich habe sehr glattes und meist auch eher weiches Haar. Ich nutze es als Rinse (1EL auf 1 L Wasser -ziehen lassen), das gebe ich nach der Wäsche über die Haare und lasse es weniger als 1 Minute wirken, danach wird ausgespült. Ich muss wirklich aufpassen, es nicht zu lange wirken zu lassen, denn die Haare werden wirklich sehr sehr weich und somit auch etwas schwierig zu frisieren.
Ich denke, für etwas wiederspänstige Haare ist die Minze eine tolle Condi Alternative! Für mich persönlich ist die Rinse nur mal zur Abwechslung geeignet, nicht für jedes Mal (was aber, wie gesagt an meiner persönlichen Haarstruktur liegt)! Ich kann auf jeden Fall bestätigen das Katzenminze eine starke, weichmachende Wirkung hat:)

LG

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Hab mir gestern jetzt auch Katzenminze gekauft..
Zunächst hab ich ein Öl damit hergestellt: Katzenminze in Jojobaöl, das ganze darf jetzt 2 Wochen im Dunkeln vor sich hin garen.
Demnächst werds dann auch mal als Kur versuchen, bin schon gespannt wie es meinen Haaren gefällt und vor allem wie sich dann die Katzenminze-Jojobaöl-Mischung macht (wird noch abgeseiht!)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 13:20 
Ich bin heute morgen wieder zufällig über diesen Thread gestolpert und da ich eh gerade meine Haarpflege nochmal überdenke und ich die Katzenminze ja schon lange ausprobieren wollte, habe ich mir heute gleich mal was organisiert. Will's auch schon nachher ausprobieren. Der Sud ist schon angesetzt.

Bilde ich es mir eigentlich ein? Vorhin habe ich am Röhrchen geschnuppert und musste sofort an Patchouli denken. Und auch meine Küche riecht jetzt total danach. Ich mag den Duft auf jeden Fall :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 14:53 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Letzten sommer, habe ich selbst angebaute Katzenminze geerntet. Ich habe von drei frischen Stängeln die Blätter und blüten abgezupft. Diese 3 EL mit 1 l heißem Wasser übergossen, 30 min ziehen lassen und als spülung verwendet.
Fazit: Haare waren nicht besonders, eher trockener, aber kämmbar. Beim zweiten Versuch habe ich die spülung dringelassen...wie erwartet noch trockener. Für meine haare ungeeignet, wird nicht wiederholt. Da habe ich besseres ohne den aufwand zu betreiben

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Das das Kraut Tier & Mensch in rauschzustände versetzen kann weiß man ja schon lange, aber als Kur/Rinse ? Hört sich ja sehr abenteuerlich an, aber da man das ja auch so als Pflanze auf dem Balkon haben kann, garnicht mal so exotisch.
Muss mir nur vorstellen das sich sämtliche Katzen auf meinen ballkon treiben und in meinen Haaren rum wuseln, naja ich liebe Katzen ja :D!

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
So, *Eselsohr reinmach*... mich interessiert Katzenminze gerade sehr. Dann mach ich mich mal ans durchlesen. Mal schauen was das Kraut so zu bieten hat :wink:

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:08
Beiträge: 124
Wohnort: Bamberg
Ich hab es selber auch noch nicht verwendet, aber eine Freundin schwört darauf, der Effekt soll super sein. Ich werde mich hier jetzt auch mal durchlesen und dann gleich ausprobieren! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Ja der Effekt ist einfach super... ich sollte es auch mal wieder nach der Haarwäsche als Rinse benutzen :roll: momentan bin ich fast nur bei Bier ^^ da muss mal ne Abwechslung her

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Hab mir auch ein Päckchen gekauft (Futterhaus, Katzenminze von Trixie 1,99€/ 20g --> 9,95€/100g). Werds bei der nächsten Wäsche testen.
Kommt das bei euch nur in die Längen oder auch auf die Kopfhaut?

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ich habe es immer als ganz normale Rinse angewendet, die bei mir auch über die Kopfhaut kommt. Es war kein Effekt auf die Kopfhaut oder den Ansatz (also schneller nachfetten, jucken, etc...) zu merken. Also einfach drüber :D
Ach so, im Notfall kann man auch einfach die Spitzen in eine Tasse tunken :)

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 556 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de