Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 556 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 11:15
Beiträge: 59
Ich mische meistens Katzenminze mit Schachtelhalm, lasse den gut durchgezogenen Tee nach der Wäsche ein bis zwei Stunden einwirken und spüle ihn dann mit kaltem Wasser aus.
Ergebnis sind flauschige, seidige Haare, die viel weniger verkletten. Und das Beste: es hilft auch gegen meine juckende, trockene Kopfhaut :yippee:

...das Bad riecht danach leider wie ein alternativer Kräuterladen...

_________________
1b/Fii 6,1
81,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Darf man fragen wie viel du von beidem auf wie viel Wasser benutzt ? Ich hab beides zu Hause und wuerde es auch gern mal versuchen damit.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 11:15
Beiträge: 59
Also ich nehm einen großen Esslöfel Schachtelhalm, einen kleinen Esslöffel Katzenminze und dazu ca. 200ml kochendes Wasser.
Irgendwer hat mir mal gesagt, dass man Tees immer zugedeckt ziehen lassen soll, deshalb mach ich das und lass ihn stehen, bis er kalt ist.
Beim Spülen stell ich eine Schüssel drunter, dann kann ich mir den Tee mehrfach durch die Haare kippen, bis ich die ganze Kopfhaut erwischt hab.
Bei mir muss das dann mindestens eine Stunde einwirken, sonst hilfts zwar auch, aber bei weitem nicht so gut.

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

_________________
1b/Fii 6,1
81,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Anfraia hat geschrieben:
Also ich nehm einen großen Esslöfel Schachtelhalm, einen kleinen Esslöffel Katzenminze und dazu ca. 200ml kochendes Wasser.
Irgendwer hat mir mal gesagt, dass man Tees immer zugedeckt ziehen lassen soll, deshalb mach ich das und lass ihn stehen, bis er kalt ist.
Beim Spülen stell ich eine Schüssel drunter, dann kann ich mir den Tee mehrfach durch die Haare kippen, bis ich die ganze Kopfhaut erwischt hab.
Bei mir muss das dann mindestens eine Stunde einwirken, sonst hilfts zwar auch, aber bei weitem nicht so gut.

Viel Spaß beim Ausprobieren :)



Danke noch mal fuer dein Rezept, nun will ich aber doch noch mal fragen ob du nach einer Std. mit klarem Wasser nachspuelst ?

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 11:15
Beiträge: 59
Ja, ich spüle mit möglichst kaltem Wasser nach.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Haare noch weicher bleiben würden wenn man das drinlässt, aber ich mag den Geruch nicht so und in meinen feinen Haaren hält sich der auch noch ewig...

_________________
1b/Fii 6,1
81,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Anfraia hat geschrieben:
Ja, ich spüle mit möglichst kaltem Wasser nach.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Haare noch weicher bleiben würden wenn man das drinlässt, aber ich mag den Geruch nicht so und in meinen feinen Haaren hält sich der auch noch ewig...


ah ja gut, dann werd ich das auch so machen

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 01:43
Beiträge: 42
Ich glaub, das probier ich auch mal... wo ich doch keinen HG mehr in Sachen Condi habe und sich das echt gut anhört! :gut:

Und wenn es doch nicht so überzeugend ist - Katzenminze ist ja auch ne Kräuterdroge :mrgreen:

_________________
1cMiii
67 cm (BSL) rotbraun gehennt
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen


Lost the game, got dreadlocks

Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 14:17 
funzt super :D
dass ich auch mal einigermaßen weiche Haaare bekomme.. Wahnsinn!^^
Ich habe 2 Teelöffel in 1 Liter fast kochendes Wasser gegeben und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag nach einer ganz normalen Wäsche die Haarlis kurz reingetaucht, das Zeugs 5 Minuten drinnen gelassen und mit eiskaltem Wasser ausgespült.
Ich hab die Minze von Gimpet benutzt.. nur so als Nebeninfo.. wobei ich glaube, dass die Marke eigentlich ziemlich egal ist oder?
Achja da stehn an der Seite sogar so analytische Bestandteile drauf:
Protein: 16,7%
Fettgehalt: 2,6%
Rohasche: 9,0%
Rohfaser: 18,0%
Feuchtigkeit: 12,5%

hab mich über Rohasche gwundert :shock: Und des scheint wohl doch eher eine proteinhaltige Sache zu sein oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ganz ehrlich, woraus dachtest denn du, dass Pflanzen bestehen??? :shock:

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Ich mag die Katzenminze :mrgreen:
benutze sie seit neustem als "flüssige Kur" nach der Wäsche oder einfach nur schnell als Rinse zum Schluss. Bisher habe ich alles ausgewaschen und spätestens als die Haare trocken waren waren sie total weich und geschmeidig. Im nassen Zustand fühlen sie sich meist nicht so toll an, aber ich weiß ja, dass das Ergebnis gut wird ;)

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 20:43 
@ Tini: ou habs grad nachgegoogelt :lol: jetzt wunderts mich auch ned warum des auf der Packung steht *Unwissenheit unter den Tisch kehr* :lol:


So wieder zurück zum Thema: hab heute noch einen Schuss Zitrone zugegeben. Ergebnis war noch besser als beim ersten Mal ohne Zitrone :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
So, nun hab ich es ausprobiert, Katzenminze, Ackerschachtelhalm und etwas Zitrone und der Erfolg kann sich sehen lassen. Nun sollte ich aber dazu sagen, dass ich am Abend vorher mein Spezialmix ins Haar gemacht hatte.

Jeucy leave in:
Organic Shea Butter
Aloe Vera Oil
Hemp seed oil
Jojoba oil
Organic virgin coconut oil
Castor oil
Avocado oil
Vitamin E
Palm oil

Alles in allem, eine gelungene Masse mit super Wirkung fürs Haar.

Ach ja noch was, Minze so wie Ackerschachtelhalm sind frisch aus dem Garten so wie aus dem Park bei mir.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:17
Beiträge: 71
Wohnort: Schwäbische Alb
Also der Thread ist ja nun schon älter, aber da ich mich nun nach einigen bösen Rückschlägen wieder zum Haarezüchten aufgerafft habe und mich an die Sache mit der Katzenminze erinnert habe, wollte ich das auch probieren und habe mir am Freitag ein Päckchen Katzenminze gekauft.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, welchen Anteil die Katzenminze am Endergebnis hat, aber ich bin sowas von begeistert! :shock:

Ich habe die Minze aufgegossen, abgedeckt 2h ziehen lassen, meine Haare reingetunkt, ausgedrückt, geflochten und über Nacht drinnen gelassen. Am nächsten Tag etwas Kokosöl-Olivenöl-Mischung in die Haare gegeben und unter einem heißen, feuchten Waschlappen wirken lassen. Dann Haare mit Olivenkernseife gewaschen, Sante B C rein, danach eine saure Spülung mit Milchsäure und ganz zum Schluss den Rest der Katzenminze mit eiskaltem Wasser auf 1,5 l verdünnt und drüber geschüttet. Nicht mehr ausgespült.

Olivenkernseife und SBC sind normales Programm bei mir, auch das mit dem Öl mache ich gelegentlich so. Aber SO weich und So seidig kenne ich meine Haare nicht. Ich bin dann zu meinem Freund gefahren, der hat mit zur Begrüßung durchs Haar gestrichen, stutzte, griff richtig rein und fragte dann erstaunt "was hast du damit gemacht? Die sind so weich, die fühlen sich unglaublich gut an!"

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich das jetzt häufiger so mache... bin echt immer noch positiv überwältigt. Katzenminze geb ich nicht mehr her. Ich hoffe, dass auch der Spliss jetzt weniger wird.

_________________
85 cm nach SSS, 8 cm Umfang.
Ziel: Klassische Länge *wart*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2011, 20:01
Beiträge: 51
@cyberkitten:

das hört sich ja suuuuuper an, werde mir auch morgen katzenminze kaufen und das gleich mal testen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2011, 20:01
Beiträge: 51
So bin zurück vom Fressnapf :)
Minze ist gekauft und wird morgen sofort getestet, uiii ich bin schon ganz gespannt auf die Wirkung bei meinem Haar!^^


:blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 556 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de