Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.03.2019, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 878 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 16:34 

Ich habe auch immer direkt was reingefüllt, wenn die Flaschen noch neu und unbenutzt waren und hatte da nie Probleme bisher.

BeitragVerfasst: 22.11.2018, 18:41 

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann ich die Fläschchen guten Gewissens einfach befüllen.

BeitragVerfasst: 24.11.2018, 09:24 

Und auch wichtig: Abkochen oder Spülmaschine verträgt diese Sorte Plastik leider nicht. Da ist mir schon mal ein Satz hops gegangen.

BeitragVerfasst: 24.11.2018, 09:51 

Die werden dann so schön klein und hart, ne? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass das so ein Kunststoff ist.

BeitragVerfasst: 26.11.2018, 09:26 
Moderatorin

Ich hätte auch eine Frage. Meine Mutter ist total traurig, dass es die Wellaform Frisiercreme nicht mehr gibt https://www.codecheck.info/kosmetik_koe ... lassic.pro

Da ist ja nun eigentlich nix schönes drin gewesen, aber je nun, sie hat kurze, dauergewellte Haare, blondierte Strähnen und täglich grüßt die Rundbürste.
Ich würde ihr trotzdem ganz gern etwas adäquates anrühren wollen, wären da Sheabutter/Kakaobutter aufgerührt mit ein bisschen Öl eine Idee? Ich bin ein bisschen ratlos.

BeitragVerfasst: 26.11.2018, 09:46 

Das Zeug von Wella ist eine Creme, sprich eine Emulsion. Eine reine Ölmischung, wie du sie vorschlägst, ist halt was anderes :nixweiss:

Hast du Rührerzutaten da, z.B. irgendeinen Emulgator? Rezepte für Haarcreme hätten wir ja ein paar in diesem Unterforum. Ob die allerdings mit der Wella-Creme vergleichbar wären, kann ich mangels Kenntnis der Welle-Creme auch nicht sagen ... Unsere Rezepte zielen ja hauptsächlich auf Pflege ab, die Frisiercreme hat vielleicht auch den Haaren Halt gegeben, oder? Mit Öl allein kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man das erreicht.

Falls die Frau Mutter auch trockene Haut hat, die regelmäßig gecremt wird, könntest du es aber ja erstmal trotzdem mit einer Sheasahne o. Ä. versuchen - schreibst halt "für Haut und Haar" drauf und wenn's dann für die Haare nicht gefällt, kann es immer noch für die Haut verwendet werden, während du dir weiter Gedanken um die Haare machst ...

BeitragVerfasst: 26.11.2018, 09:52 
Moderatorin

Bei der Haut schwört sie auf Silibomben, selbstgemachtes "verträgt sie nicht". Aber ja, so eine Mischung aus Halt und Pflege wäre was, Emulgator könnte ich besorgen. Ich les mich mal bei Haarcremes ein bisschen ein, evt. ist da was leichtes dabei. Danke schon mal für den Hinweis!

BeitragVerfasst: 11.12.2018, 16:49 

InTheColdLightOfMorning hat geschrieben:
Hallo! Ich würde gerne die feste Kurspülung (Kakao-Mollis) von Steffis Hexenküche nachbauen. Die hat bei mir wirklich HG-Potential. Ich habe die extra auf Vorrat da liegen... möchte jetzt aber testen, wie die Wirkung ist, wenn ich das Mandelöl durch Macadamianussöl ersetze, weil das bisher das beste Öl für meine Haare ist.
Die INCIS der Mollis sind: Kakaobutter, Mandelöl, Cetylalkohol, Cetearylalkohol
Die Mollis haben ja eine recht feste Konsistenz. Hat jemand Erfahrung und kann mir ungefähr eine Empfehlung geben, wie viel % ich von der Kakaobutter nutzen soll? Die Emulgatoren/Konsistenzgeber würde ich dann lt. empfohlener Einsatzkonzentration nehmen - oder muss das aufgrund der festen Konsistenz angepasst werden?

Das würde mich auch interessieren. Hast du es schon ausgetestet? Was mich wundert, ich hab schon einige feste conditioner bars selbstgemacht, und alle die ohne tensid wie slsa waren, haben mir extrem fettige haare gemacht. Wie funktioniert das hier? Oder funktioniert das durch den cetyl und cetearyl alkohol?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 878 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]