Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:14
Beiträge: 250
Hallo,

habt ihr vielleicht eine Idee wie man sich einen Conditioner selber machen kann? Ich wüsste nicht was ich als Basis nehmen sollte, Gelbildner ja wohl nicht, oder?. Ich habe nämlich das Problem dass ich mit Rinse nicht klarkomme, meine Haare werden dadurch irgendwie schwer und gar nicht fluffig, außerdem kann ich den Essiggeruch, trotz langem ausspühlen, selbst nach Stunden noch wahrnehmen und empfinde das als sehr unangenehm. Mit Spühlungen bekomme ich persönlich das beste Ergebnis, vor allem wenn man noch etwas davon in den Haaren lässt. Jetzt könnte ich natürlich auch einen "fertigen" Conditioner nehmen, allerdings ist mir Sante zu teuer und Alverde stinkt mir irgendwie zu sehr nach Creme, selbst wenn ich danach noch Wildrosenöl reingebe. Die (meiner Meinung nach) gut-duftenden Condis enthalten leider alle Silikone, die ich eigentlich gut vertrage, aber wenn schon NK, dann richtig.

Im Internet habe ich bisher auch nur Rezepte für Shampoos gefunden, aber leider keine für Spühlungen. Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre das jedenfalls klasse =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:59 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Im Beautykosmos gibt jede meine Rezepte für Spülungen.

Es kommt ja darauf an, was du erreichen willst. Wenn du glatte Haare willst, gib dort mal "Mörderglättung" in die Suche ein. Andere Spülungen findest du dort auch unter Incroquat (kurz Incro) oder schlicht unter Spülung.

Die Incrospülung hab ich selber auch mal ausprobiert, aber mir gefällt jetzt die Rinse besser. Ist halt bei jedem anders, aber du kannst es ja mal ausprobieren und falls du ein passendes Rezept findest, kannst du deine Testergebnisse hier ja aufschreiben. Gibt bestimmt noch andere, die das gerne ausprobieren.

Viel Erfolg :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
ich hab schon mal ein rezept hier ins forum gestellt..
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3428 da müsst es sein. ist auf seite 2 unter vitamin haarkur zu finden.

noch besser wirkt die kur wenn du statt lamecreme als emulgator kurquat nimmst und die öle durch monio de tahiti ersetzt - riecht dann absolut geil (auch wenn die haare wieder trocken sind )
ganz wichtig: konservieren! die menge ist nämlich nicht so wenig udn da die inhaltsstoffe nciht grad die billigsten sind, ärgerst du dich wenn dir was schlecht wird. wenn du nicht mit paraben konservieren willst, dann nimm halt heliozimt oder alkohol: bei kosmetischem basiswasser ist es 5% der Wassermenge.

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:14
Beiträge: 250
Vielen Dank, super das! Habe mich gleich mal etwas durchgewühlt. Suche eigentlich weniger zum glätten, da ich leichte Wellen habe und es auf die Curly Girl Methode abgesehen habe. Mal sehen was ich finde.

Wenn ich was austeste, dann werde ich es euch hier mitteilen =)
Vielleicht lasse ich auch mal das H in der Spülung weg :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
schevchen hat geschrieben:
Es kommt ja darauf an, was du erreichen willst. Wenn du glatte Haare willst, gib dort mal "Mörderglättung" in die Suche ein. Andere Spülungen findest du dort auch unter Incroquat (kurz Incro) oder schlicht unter Spülung.


Die Ausdrucksweise ist ja geil in dem Forum :lol:

übliche Vorgehensweise!
Ergebniss:
Highendglättung- bisher das härteste Geschütz, was ich an Glättung aufgefahren habe...
die Monstermischung zum Geradeziehen,
sie glänzen jetzt schon im nassen Zustand wie mit Butter eingecremt...
nix für feine Häärchen und Locken...


Quelle:
User Sputti zur "Hyperglättung"

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de