Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Mixer für kleine Mengen?
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich hoffe ich bin in der Rubrik hier richtig mit meiner Frage, ansonsten bitte verschieben :oops:

Also meine Frage insbesondere an alle Selbstrührer, die viele Sachen selbst herstellen: Welchen Mixer benutzt ihr, um kleine Mengen Spitzenbalsam, Creme o.ä. herzustellen?? Ich spreche von sowas wie 30-50ml Gesamtmenge.

Ich habe hier zur Auswahl:
Stabmixer --> zu groß
Milchaufschäumer --> zu schwach, außerdem bleibt alles in diesem siebähnlichen Aufsatz hängen und ist schweeer wieder rauszubekommen..

Ich hatte das Problem schon mit einem Spitzenbalsam und will außerdem jetzt unter die Selbstührer gehen (also Cremes, Bodylotions etc.), d.h. da würde sich auch bald die Anschaffung eines neuen Geräts lohnen (naja aber zu teuer sollte es nicht sein).
Im Buch "Kosmetik selbst gemacht" wird von Mini Mixern gesprochen, aber was soll das überhaupt sein :?:
Bei ebay bin ich leider noch nicht so richtig fündig geworden, aber ich weiß auch nicht recht nach was ich genau suchen soll...Habt ihr Ideen oder sogar konkrete Vorschläge?

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 10:48 
Offline

Registriert: 27.06.2009, 15:50
Beiträge: 20
Bei der Menge und wenn nichts da ist, was emulgieren muss, nehme ich einfach ein kleines Löffelchen bzw. ein Rührstäbchen.
Hab aber auch oft gelesen, dass die Milchaufschäumer gerne genommen werden. Evtl. mal ein leistungsstärkeres Modell probieren. (Zum Entfernen von Resten aus der Spirale würde ich einfach mal kurz den Fön dran halten. Natürlich nur, wenn die Rohstoffe nicht hitzeempfindlich sind.)

_________________
120 cm nach SSS
1c-2aMiii
Natur: Blond, jetzt Henna rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich nehme dazu ne kleine gabel :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:51 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich nehme zum Rühren einen Teelöffel oder eine Kuchengabel.
Meine Leave-Ins schüttle ich einfach nur :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Also ich möchte u.a. auch Emulsionen herstellen, dafür reicht dann leider Rührstab oder Gabel nicht aus :(
Hab auch schon Quirle gesehen, d.h. einfach nur Stäbe die unten speziell geformt sind und ohne Strom auskommen - ob das noch eine Alternative wäre?? Aber allzu lang am Stück kann ich da mit meinen Puddingärmchen glaube ich nicht quirlen :lol:

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 21:48 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
ich hab mal schnell eBay befragt, weil ich da einfach ziemlich fix finde, was ich suche.
Hab auch schon was gefunden, was deiner Vorstellung entsprechen könnte (ach ich finds toll wenn man helfen kann Laughing)

http://cgi.ebay.de/Mini-Mixer-Kuechenhe ... 1|294%3A50

oder eben sowas, obwohl ich nich weiß, ob der Großes so zerkleinert.. Sieht eher aus wien Milchaufschäumer
http://cgi.ebay.de/Multi-Mini-Mixer-unb ... 1|294%3A50


(musst beide Links per Hand reinkopiern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Jaaaa der erste sieht ziemlich gut geeignet aus und den hab ich selbst beim Suchen nicht gefunden (obwohl ich sonst auch echt alles auf ebay finde)- also DANKE *freu* :winke:

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 23:21 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich kenne mich ja damit net aus und weiss au net, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich würde da zu einem Milchaufschäumer tendieren :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Mein Milchaufschäumer war für den Zweck leider zu schwachbrüstig, aber ich habe mir dann so einen "Mini Mixer" über ebay gekauft (erster Link von Arianna) und mit dem geht es eigentlich ganz gut :)

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
ich hab einen kleinen mixer der batteriebetrieben ist (hatte ihn als geschenk bekommen, ich glaub er war mal bei eduscho oder tchibo im angebot) er funktioniert eigentlich sehr gut.
wenn du allerdings einen pürrierstab hast, wär das auch nicht schlecht weil du bei bodylotions etc sowieso gleich eine größere menge anrühren kannst (wär sonst imho ein ewiger aufwand...konservieren halt nicht vergessen...) für kleine mengen richt auch eine spatel oder ein esstäbchen aus holz oder so...

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de