Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Hi Leute!

Zwar habe ich das Forum durchsucht, aber einen passenden Thread habe ich nicht gefunden.
Ich suche nämlichen irgendwelche Mittelchen, um z.B. (Joghurt-)Kuren einzudicken, damit sie nicht so suppen. Was kann man also bedenkenlos benutzen? Bei Backpulver weiß ich zum Beispiel nicht, um wie viel es den pH-Wert erhöht und wie es sich längerfristig auf die Haut auswirkt. Wo kann man die Sachen herbekommen? Am liebsten wäre es mir, wenn ich diese Mittelchen einfach im Supermarkt oder so günstig kaufen kann^^

Ich freue mich auf eure Tipps ;p

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Also ich würde jetzt ganz einfach sagen Mehl? Nimmt man ja auch zum andicken von Suppen und co.
Aber gut ich hab keine Ahnung von wegen selbstmachen bei Haarpflegemittelchen

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:26 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
Ah, gutes Thema! Leider habe ich keine Lösung (sorry), sondern eine weitere Frage:

Wie sieht es mit neutralen Henna aus?
Ich habe gelesen, dass es viele zum Andicken nehmen-stimmt das? Und vorallem bei was kann man es zum Andicken nehmen? Ich würde gerne römische Kamille mit neutral Henna mischen und als eine Art wie Maske fürs Haar nutzen/einwirken lassen-ginge das?

_________________
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
SSS: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Also an Mehl und Soßenbinder habe ich auch schon gedacht, aber ich war mir noch unsicher. Man benutzt die zwei Sachen ja während man kocht. Funktioniert es dann auch bei normaler oder kalter Temperatur?

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
xanthan könnte man nehmen, ebenso guarkernmehl. alginat dürfte auch gehen. diese substanzen werden auch lebensmitteln zugegeben und sind unschädlich. ich vermute mal, das zeug kriegt man in apotheken oder bioläden. behawe.com hat das auf jeden fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich finde zumindest Xanthan lässt sich extrem schwer von der Haut bekommen, war erst nach vier Mal Waschen von der Kopfhaut runter, und ich wasche wirklich nicht sanft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
Cold World hat geschrieben:
Ich finde zumindest Xanthan lässt sich extrem schwer von der Haut bekommen, war erst nach vier Mal Waschen von der Kopfhaut runter, und ich wasche wirklich nicht sanft.


damit hatte ich bisher noch keine probleme, aber ich benutze xanthan auch nur in mini-mini-mini-mengen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Ghoul hat geschrieben:
xanthan könnte man nehmen, ebenso guarkernmehl. alginat dürfte auch gehen. diese substanzen werden auch lebensmitteln zugegeben und sind unschädlich. ich vermute mal, das zeug kriegt man in apotheken oder bioläden. behawe.com hat das auf jeden fall.


Ja, das kenn ich alles aus dem Labor (wie auch Kiegelgel). Aber ich hatte mir erhofft, dass es was einfacheres gibt ^^"

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
was einfach geht:
Stocki.

Also Fertigkartoffelpüree. Diese Gefriergetrockneten Kartoffelflocken funzen fast mit allem, und geht auch kalt.


Für mein Shampoo nehme ich immer Xanthan, aber für die Joghurtkur fänd ich was was Essbares irgendwie passender (ja ich bin merkwürdig ;) )

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 11:07 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hallo, mir ist jetzt spontan was eingefallen, was ich mal im Reformhaus gesehen habe: Sago, das sind so kleine Kügelchen aus irgendner Wurzel, die man zum Andicken von z.B. Grütze, Pudding etc. nehmen kann. Das müsste ja auch für Joghurtkuren gehen :idee:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das Zeug nicht erst aufkochen muss (ist ja bei Soßenbinder auch meist so)- man könnte aber auch eine kleine Menge davon mit Wasser kochen, abkühlen lassen und dann mit dem Joghurt ordentlich vermischen, müsste ja genauso gehen.

lg

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:01 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich meinte übrigens Tapioka und nicht Sago, das ist aber sowas ähnliches :lol: habe gerade nochmal in meinem Rezeptbuch geschaut, weil ich dazu Rezepte habe.
Das Zeug müsstest du eigentlich in jedem Reformhaus/ Bioladen bekommen und kannst bestimmt auch nachfragen, ob man das für Kosmetik verwenden kann.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Ich kann dir zwar keinen Tip zum Andicken geben, aber ich sag dir mal wie ich die Joghurtkur auf den Kopf verteile ohne daß es hinterher von allen Seiten runtertropft.

Auf dem Kopf verteile ich den Joghurt mit einem Kamm, das läßt sich ganz gut dosieren. Also immer kleinen Klecks auf den Kamm und dann einkämmen. Für das Verteilen in den Längen muß ich mal kurz überm Waschbecken verrenken zum Verteilen aber dann kommt gleich ein Gefrierbeutel drüber, mit einem Scrunchie wird das befestigt.

So habe ich überall die Kur und dabei tropft nix bei mir, brauch nicht mal ne Duschhaube drüber.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 13:36 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Berserkerbraut hat geschrieben:
Also an Mehl und Soßenbinder habe ich auch schon gedacht, aber ich war mir noch unsicher. Man benutzt die zwei Sachen ja während man kocht. Funktioniert es dann auch bei normaler oder kalter Temperatur?

Jap, es gibt Sossenbinder, den man auch kalt anwenden kann...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Recht gut müsste klappen etwas Stärke mit wasser anrühren, aufkochen und das in die Kur eirühren (bzw. besser umgekehrt, die kur da rein einrühren) Es muss nicht viel Sein und gewöhnliche Kartoffelstärke aus dem Supermarkt tut den Haaren ja nichts...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Wenn man ein Stück Stoff (optimalerweise einen Stoffbeutel) nimmt, den Joghurt vorsichtig einfüllt und ihn ein Weilchen austropfen lässt, wird der Joghurt wesentlich dicker und unsuppiger.

Ansonsten kann ich nur Sahnejoghurt mit sehr hohem Fettgehalt empfehlen - macht die Haare wunderschön und ist sehr fest und unsuppig.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de