Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Werd' ich machen, sobald das Döschen leer ist! Ich erstatte dann Bericht.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
Hallihallo!

Ich will mir das Fluid auch anrühren. Nur hab ich generell Probleme beim Einarbeiten von solchen Balsamen, Fluiden, Ölen. Wie krieg ich das am besten ins Haar damit auch jedes Haar was abbekommt? Soll das Haar trocken oder feucht sein? Gibts da nen Trick, den ich nicht kenne?

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Was kann man anstelle des Rosenwassers nehmen? Habe glaub ich gar kein Wasser, was sich für dieses Rezept eignet :?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Destiliiertes Wasser (gibts in der Drogerie, allerdings meistens ein größerer Kanister..z.B. zum Bügeln gedacht, kostete aber echt nicht viel) oder notfalls Leitungswasser gut abkochen. Wenn man einfach nur Leitungswasser nimmt ist die Haltbarkeit denke ich sehr eingeschränkt. Dann könnte man evtl. mit irgendwas konservieren oder wirklich nur sehr wenig anrühren und das auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren. Vielleicht ginge auch Mineralwasser aus einer frisch geöffneten Flasche *überleg*

Andererseits: wenn man dann mit den Fingern drin rumpanscht hat sich's mit Sterilität usw. ja auch sehr schnell wieder, bin mir also gar nicht sicher wie entscheidend das im Vorhinein ist (schadet natürlich auch nicht :) ). Ich lasse lieber nochmal einen Experten was sagen :wink:

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Mist jetzt kann ich nicht editieren..ähm ja, also wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: Silbermond hat bezgl. Haltbarkeit ja schon was geschrieben:

Silbermond hat geschrieben:
- Aufbewahrung im Kühlschrank
- bei sauberem Umgang (mit Spatel o.ä. entnehmen) bisher seit 4 Wochen haltbar


Ich denke die Haltbarkeit gilt nur wenn man halbwegs sauber arbeitet und nicht mit Leitungswasser, oder?

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 11:02 
Wie Rose schon schrieb -> destilliertes Wasser. und natürlich sauber arbeiten, kühl lagern und sauber entnehmen. Ein wenig Achtsamkeit ist nötig, wenn man nicht konserviert. Daher rühre ich auch immer nur kleine Mengen.

Ich entnehme etwas mit einem sauberen Spatel, verreibe es zwischen den Handflächen und trage es auf die letzten 10, 15 cm des Haars auf. Natürlich aufs trockene Haar, wenn das Haar nass ist, hat es sich ja schon mit Wasser vollgesogen, ist aufgequollen und hat nicht mehr die Kapazität, die Pflegestoffe aufzunehmen, die eindringen sollen (hier Kokosöl und Olivenöl).

Das Fluid enthält schon genug Feuchtigkeit. Man sieht dadurch beim Aufbringen, wo es schon genug ist und wo noch etwas fehlt, durch die Feuchtigkeit wird das Haar ja etwas dunkler (zumindest bei mir). Ist mit Öl ähnlich. Viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Okay, mit destilliertem Wasser bekomm ich das hin.
Werden die Haare strähnig, wenn man zu viel nimmt? Oder ist es soo leicht, dass das nicht passieren kann?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 17:06 
Palmero hat geschrieben:
Werden die Haare strähnig, wenn man zu viel nimmt? Oder ist es soo leicht, dass das nicht passieren kann?


Man kann alles überdosieren...wenn Du davon 1 Liter nimmst, sind die Haare sicher strähnig :D
Steht ja "light" drüber - im normalen Gebrauch dürfte es nicht passieren. Mir waren alle anderen Rezepte aus dem Forum zu fettig, so entstand dieses Rezept. Eventuell ists Dir sogar zu leicht, dann mische nachträglich noch etwas mehr Öl drunter. Das Fluid liegt so zwischen Phyto 7 und 9 in der Leichtigkeit..nur als Orientierung.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Ich habe gestern Abend diese Spitzenpflege gerührt. Habe fast genau die gleichen Zutaten wie Silbermond genommen, nur anstatt Olivenöl,
habe ich Klettenwurzelöl verwendet. Ich habe auch versucht, mich an die Mengenangaben zu halten.

Ölanteil: 2 Pellets Kakaobutter, Kokosöl und Klettenwurzelöl
Wasseranteil: Rosenwasser, Haarguar, Aloe Vera Gel.

Danach 1 Tropfen Fluidlecithin

Den fertig gerührten Tiegel dann ab in den Kühlschrank. Heute Morgen nachgeschaut und ich glaube es ist schief gelaufen. Es hat sich zwar ein fester Deckel gebildet
aber darunter ist es so ziemlich flüssig bzw. wässrig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nach härtet. Oder muss das so sein?

Mir ist noch eingefallen, dass beim Mischen von Rosenwasser und Haarguar nichts geliert hat. Kann es sein, dass ich zu wenig Pulver genommen habe oder
hätte ich länger rühren müssen? SOS—Hilfe :( , ich bin momentan ratlos.

Vielleicht hat jemand Erbarmen mit mir und ist so lieb mir meine Fragen zu beantworten. Wäre supi, Danke!

Lg Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 12:01 
Huhu liebes Jolinchen,

das kannst Du noch retten!
Erst mal alles wieder ordentlich durchrühren.
Dann würde ich separat etwas haarguar in aqua dest lösen (nur wenig Wasser) und warten, bis es ordentlich geliert ist. Dann zu der ersten mischung kippen und noch den Ölanteil erhöhen.

So sollte es klappen - viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Oh prima, vielen Dank liebe Silbermond. Dem. Wasser habe ich da.
Wird heute Abend ausprobiert. Wäre schön wenn es klappt und ich diese Mischung noch retten kann.

Lg Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 20:46 
Das geht eigentlich immer. Ist ja kalt gerührt. Im Zweifel noch paar Pellets Kakaobutter schmelzen und noch etwas mehr LL. 1-2 Tage braucht es auch, die Kakaobutter dickt noch nach.

Habs auch schon nachträglich gepimpt, wenn ich das Mischungsverhältnis verhauen hatte. Das klappt schon, viel Erfolg :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 21:01 
Offline

Registriert: 12.01.2009, 19:30
Beiträge: 41
Liebe Silbermond,

danke für das Rezept. Meine Haare freuen sich sehr darüber.

Vor allem ist es schön einfach, so dass auch Rühranfänger wie ich damit klar kommen.

Grüße
B.Eule

_________________
1a/b, ZU 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Ich konnte mein Erstlingswerk leider nicht mehr retten, habe es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen.

Habe dann eine neue Mischung angesetzt und es hat wunderbar geklappt. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, ist so ähnlich wie eine Bodylotion.
Auch jetzt noch, am zweiten Tag im Kühlschrank dickt und härtet nichts nach. Prima !

Diese Pflege ist seit gestern in Gebrauch, sie ist sooo schön leicht, ich bin begeistert.

Für deine Hilfe liebe Silbermond, nochmals vielen Dank!

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Habe letzte woche auch endlich das fluid gerührt (rosenwasser, kakaobutter, kokosnussöl, haarguar, fluidlecithin, 1 tropfen patschouli für duft).
ist echt super, mein haar saugt das sp richigt schön auf und glänzt dann super.
Mit der emulgatormenge muss ich mich noch ein bisserl spielen, das ganze hat eine leichte neigung, sich zu trennen, was aber mit kräftigen schütteln immer gut weg geht.
Ich geb's auf noch oeicht feuchte haar. Es genügt schon eine sehr geringe menge.
Tolles rezept!

LG aus dem verregneten oö, :wink:
Henna

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de