Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
:oops: Danke :oops:
Ja das mit Jojoba weiss ich schon,, aber das war eigentlich immer das einzige was meine nicht zu strähnig gemacht hat, vielleicht brauchen sie auch einfach nur was anderes als Fett. Wir werden sehen 8)

Gut dann werde ich wohl Kokos und Rhizinus verwenden und dann erstmal nur Kakao sonst wird das wieder zuviel :?
Wie gesagt ich kenne mich einfach zuwenig aus.....

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
@ silbermond: vielen dank! dann tu' ich einfach von beidem was rein - habe eine mini probemenge von der kakaobutter mitbestellt. einzig die proteine lass ich raus, die mögen meine haare nicht - macht sie nur noch knirschiger :? habe jetzt grade als erste hilfe maßnahmen aloe vera gel mit monoi rein gepackt...

mensch, was freu ich mich auf das rühren !!! :D

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 18:32 
Huhu, Narnia

schau mal: Ölanteil zu Wasseranteil mengenmäßig ca 1/4 : 3/4
Wenn Du das beachtest, kann eigentlich nichts strähnen. Ich habe die Spitzenpflege ja genau aus diesem Grund entwickelt, was meinste, wie schnell mein Feenhaar mit allem strähnt...
Das einizge, was vorher gut klappte, war die Phyto7 bzw. 9. Aber da sind inzwischen so bedenkliche Konservierungsstoffe drinnen, daher hab ich halt das Rezept hier dann entwickelt (und vorher lang rumpobiert).

Garantieren kann ich natürlich nichts, jedes Haar ist anders. Ich drück Dir die Daumen :D

Huhu Saree,

die Proteine kannst gerne weglassen, geht auch ohne. Sie sind u.a. auch Feuchtigkeitsspeicher, aber Aloe und Rosenwasser ebenso.
Die auch gutes Gelingen und viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Ne das ist eh klar, wird schon schief gehen :lol:
Ausprobieren und wenn es nicht funktioniert dann kann man ja die Mischung immer noch ändern denke ich.
Aber meine Zotteln sind echt blöd das war schon immer schwierig :twisted:

Werde versuchen wenig anzurühren dann ist auch die gefahr nicht so gross das zuviel Zeugs rein kommt :oops:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
... und natürlich wird Euch hier geholfen... :wink: frohes Rühren...

aber obacht: es kann süchtig machen. :shock:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Rhiannon hat geschrieben:
... und natürlich wird Euch hier geholfen... :wink: frohes Rühren...

aber obacht: es kann süchtig machen. :shock:


Na die Warnung kommt ja wohl VIEL zu spät :lol: :lol:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 11:46 
Noch ein lieb gemeinter Hinweis:

Nehmt das Haarspitzen-Fluid bitte nicht für die Haut! Dafür ist es nicht konzipiert (ich hab nur wenig Ahnung von Rührkram für die Haut, weil ichs nicht brauche) - aber soviel weiß ich doch: für die Haut unkonservierte Sachen bitte nur superfrisch verwenden oder besser noch von Anfang an konservieren. Hier ginge Rokonsal sehr gut wegen des PH Werts oder ähnliches. Bei Haut sollte man mit mikrobieller Belastung sehr vorsichtig sein. Das ist was ganz anderes als die Haarspitzen ;-)

Danke und liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Wie sieht es denn wegen der konservierung mit Vit E aus? Das habe ich nämlich eh da, will es zwar nicht für die Haut aber vielleicht hält es so doch etwas besser? Schaden dürfte es nicht oder?

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:27 
Narnia hat geschrieben:
Wie sieht es denn wegen der konservierung mit Vit E aus? Das habe ich nämlich eh da, will es zwar nicht für die Haut aber vielleicht hält es so doch etwas besser? Schaden dürfte es nicht oder?


Vitamin E ist ein Antioxidanz. Es hilft gegen das Ranzen von Ölen und Fetten. Auf das Wachstum von Bakterien, Pilzen und Viren hat es keinen Einfluß.

Mhm, also bei kleinen Mengen brauchst kein Vitamin E. Die enthaltenen Öle ranzen sicher nicht in 2- max 4 Wochen :D Daher immer nur kleine Mengen herstellen, wem das zu lästig ist -> konservieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Huhu,
da ihr euch grad übers konservieren unterhaltet.... Weis jemand ob man mit Zitronensäure konservieren kann? Ich glaube mich dunkel zu erinnern sowas gelesen zu haben...

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Silbermond hat geschrieben:
Narnia hat geschrieben:
Wie sieht es denn wegen der konservierung mit Vit E aus? Das habe ich nämlich eh da, will es zwar nicht für die Haut aber vielleicht hält es so doch etwas besser? Schaden dürfte es nicht oder?


Vitamin E ist ein Antioxidanz. Es hilft gegen das Ranzen von Ölen und Fetten. Auf das Wachstum von Bakterien, Pilzen und Viren hat es keinen Einfluß.

Mhm, also bei kleinen Mengen brauchst kein Vitamin E. Die enthaltenen Öle ranzen sicher nicht in 2- max 4 Wochen :D Daher immer nur kleine Mengen herstellen, wem das zu lästig ist -> konservieren.


Mhh da hast du natürlich auch wieder recht :wink:
Naja 2-4 Wochen sollten reichen, will ja eh nur ne kleine Menge machen falls ich die zusammensetzung noch ändern muss :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 14:58 
Arkascha hat geschrieben:
Huhu,
da ihr euch grad übers konservieren unterhaltet.... Weis jemand ob man mit Zitronensäure konservieren kann? Ich glaube mich dunkel zu erinnern sowas gelesen zu haben...


Meistens schaue ich selbst hier nach http://www.olionatura.de/_basics/konservierung.php. Zur Zitonensäure hilft Google und sagt: das wird in Lebensmitteln eingesetzt. Wie das bei Kosmetik ist -> kein Plan.

Ich konserviere entweder durch Einfrieren, wenn das geht (z.B. meine Kräuter-Haarwasch-Suds) oder eben gar nicht und stell nur kleine Mengen her, die ich natürlich sehr sauber bastle und im Kühlschrank lagere.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 15:01 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich friere meine Portionen gerne ein... ist für mich noch schöner als konservieren... in Eiswürfelbeutel gehts priiima. :lol:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
also ich benutz das jetzt seit einigen tagen für die haut und bin sehr, sehr glücklich. würde auf meine haare auch nichts machen, was ich nicht auch ins gesicht geben würde.
allerdings möchte ich dazu sagen, dass meine haut extrem unkompliziert ist. also gilt das eher für mich. alles anderen sollten es entweder lassen, oder ausprobieren. möchte hier nicht verantwortlich für hautprobleme sein

@silbermond: allerdings würde mich interessieren was daran nicht gut für die haut sein könnte, wenn man es frisch benutzt? dann geht es, oder?

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 15:18 
Liebe Mumsel,

mir gings nur um die Konservierung beim Thema Haut. Ich hab gelesen, daß man da sehr drauf achten sollte. Natürlich nimmt sowieso jeder jede Nutzung auf die eigene Kappe. Wie die INCIS für die Haut sind, hm, am besten schaust einfach die Stoffe einzeln mal nach. Ich finde es schon einen sehr deutlichen Unterschied, ob ins Haar (ohne Kopfhaut) oder auf die Haut - diese beiden organischen Strukturen sind ja sehr verschieden.
Klar sind die Inhaltsstoffe alle ok, nur weiß ich halt gar nichts darüber, wie sie zur Haut sind. Mit Incis für die Haut kenne ich mich absolut nicht aus, ich mach das nie, brauche nix außer Wasser und Seife oder Syndet, weil meine Haut ebenfalls superunkompliziert ist und das seit vielen Jahren.

Ganz herzliche Grüße!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de