Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Danke erstmal! Ich denke, ich werde einfach mal rumprobieren. Vielleicht mach ich ein Fluid ohne Konservierung und eines mit, also mit Zitronensäure. Versuch macht kluch :wink:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 16:01 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Arkascha hat geschrieben:
Danke erstmal! Ich denke, ich werde einfach mal rumprobieren. Vielleicht mach ich ein Fluid ohne Konservierung und eines mit, also mit Zitronensäure. Versuch macht kluch :wink:

Hier mal ein Link zu den verschiedenen Konservierungsarten! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Danke Rhiannon! :bussi:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
So angemacht und scheint alles geklappt zu haben :lol:

Ich habe an Fett Kakaobutter, kokos und Rhizinusöl genommen und dann Haarguar, Aloe Vera, Vithaar in Rosenwasser und Fluidlecithin dazu, scheint geklappt zu haben 8)
Ist ein kleines Döschen geworden und der Rest vom Rührlöffel ist gleich im haar gelandet :lol:
Haare sind super weich und kämmbar, ob es zu schwer ist kann ich erst sagen wenn es mal nach dem Waschen in die haare habe.
Habe aber eher am öligen gespart :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Es sieht noch genauso aus wie gestern :lol:

Silbermond - ich habe da mal ne Frage :lol: , kann man das ganze auch verstärkt mit Öl (und?) als Kur vorm Waschen nutzen? Oder hast du da noch einen anderen super Tip 8)
Alle anderen natürlich auch wenn wer Erfahrung und Ideen hat!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 15:37 
Oh das lese ich ja jetzt erst, liebe Narnia. Verzeihung!
Hmm..nein. Ich finde es als PreWash Treatement nicht so geeignet - dafür ists auch gar nicht konzipiert.
Ich erläutere kurz die dahinterstehenden Gedanken und Zusammenhänge, dann kann man die INCIS auch leichter nachvollziehen.

Konzipiert ist das Fluid zum Schutz, zur Pflege und zum Verbleib im Haar. Es baut auf folgenden Faktoren auf: Kokos- und Olivenöl - dringt ins Haar ein und hält geschmeidig. Kakaobutter dient vor allem als Konsistenzgeber, sonst wirds zu plörrig. Pflegt aber auch. Haarguar: legt einen kationischen schützenden Film ums Haar. Rosenwasser durchfeuchtet, Aloe Vera sorgt ebenfalls für Feuchtigkeitsbindung und vor allem für einen sauren PH-Wert. Den brauchen wir nämlich, weil Lecithin im sauren Bereich weniger als Emulgator wirkt, sondern ebenfalls kationisch aufs Haar aufzieht, schützt und pflegt. Es wäre doch schade, den Haaren vor der Wäsche so einen guten Schutz zu verpassen, nur, um den anschließend wieder runterzuwaschen ;-)

Ich habs mir grad auch wieder gerührt und noch etwas Lanolin mit dazu, weil Lanolin und Lecithin schön zusammenarbeiten. Nun ists allerdings etwas zu pflegend und ich gebs abends in die Spitzen, damit es über Nacht einziehen kann.

Meine Haarpflege ist ansonsten sehr spartanisch - vor der Wäsche mach ich entweder gar nix (meistens) oder eine Kokosölkur in den Längen (ins trockene Haar) 24 Stunden vor der Wäsche. Das hilft gegen das Aufquellen der Haare. Ebenfalls gebe ich meine Waschflüssigkeit direkt ins trockene Haar und mach nicht erst das Haar nass und dann Waschsubstanz rein. Auch wegen des PH Werts und dem Aufquellen. Paar Schonmaßnahmen, die meine Lieblingshaarsünde, das gerne Offentragen, etwas ausbügeln, hihi. Dann die Spitzenpflege und das wars eigentlich schon. Condi nehm ich nur noch selten und wenn, dann auch selbstgerührt (Incrospülung).

Aber jedes Haar ist anders, ums Testen kommt keiner drumrum.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Oh danke für die ausführliche Antwort :knuddel:
Ich habe schon gemerkt das das nicht so das richtige für eine ausführliche Kur ist :oops:

Du hast mir ungewollt auch gleich meine neue Frage beantwortet :lol:
Ich wollte nämlich wegen dem Lanolin fragen :wink:

Also kommt das das nächste mal mit rein - sparsam ist klar!
Ich mag es total gerne.

Meine haare geniessen es total gerne das sie mit dem Balsam verwöhnt werden - sie sind so geschmeidig wie nie, gut kämmbar, garnicht mehr trocken und dabei voller Spannkraft (mir fällt echt nichts anderes ein um das zu beschreiben!)
Wenn ich das mal noch mit der menge raus habe, ist das wohl das Optimum für mich, vielleicht kann ich das in minimal sogar für den Winter für NW/SO mit nutzen :D


Was mich allerdings nervt ist: bei mir zieht alles immer nach oben, ich mach Öl etc. in die Spitzen und habe später alles bis an die Kopfhaut. Das ist selbst so wenn die Ansätze schon gut gefettet sind, selbst dann ist es 1/2 bis 1 Tag danach noch schlimmer :evil:
Ist das normal oder wieso ist das so-einer eine Idee?

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Von mir mal ein dankeschön für das schöne Rezept! Hab's gerade gemacht und bin sehr begeistert! :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich hab mir auch das Gel gemischt - allerdings hab ich das Haarguar gegen Xantan ausgetauscht - einfach aus Gründen der Verfügbarkeit.

Statt dem reinen Aloe Gel hab ich ein konserviertes genommen, das es vor einiger Zeit mal bei Hofer gab. Drauf steht 99,9 Aloe Vera - pur macht es mir zu harte Haare. Als hätte ich Stylinggel drin. :roll:

Das Rosenwasser hab ich gegen Aloe Wasser ausgetauscht.
(Fettphase laut Silbermonds Rezept.)

Die ganze Masse ist schön gelig geworden, aber auch recht flüssig.

Wie es sich im Haar macht muss ich erst beobachten.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Habe auch neu angemischt :lol:

Kokos/ Rhizinusöl/ Lanolin zu gleichen Teilen
Haarguar/ Rosenwasser/ Panthenol und Aloe Vera

dazu halt noch Fluidlecithin und Vit E


Diesmal war ich schlauer und habe kleine Portionen gemacht und eingefroren, jetzt habe ich insgesamt 7 Portionen :oops:

Proteine habe ich diesmal weg gelassen, weil ich nach 2-3 Tagen eher ein sprödes Gefühl hatte (trotzdem weich aber eben wie zuviel Protein), vielleicht untere jede zweite Portion untermischen *mal schauen*.
Dafür habe ich die Feuchtigkeitsspender reichlich verteilt :lol:

Habe jetzt die abgewischten Reste im Haar (reichlich :roll: ) mal schauen 8)

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe auch fleißig gemischt. Versuch Nummer 1 war ein Reinfall, aber Versuch Nummer 2 klappte dann.
Meine Haare sind sich aber noch nicht so sicher, ob sie es mögen. In meinen Chemiespitzen versickert das Fluid restlos und sie sind trotzdem trocken danach. Ich kann also schmieren bis ich schwarz werde. Der gesunde Teil meiner Haare (2/3 der Gesamtlänge) mag das Fluid, aber ich muss vorsichtig dosieren, damit sie nicht strähnig werden.

Ich gebe allerdings zu, dass ich Olivenöl und Kokosöl ausgetauscht habe gegen Sheabutter und Macadamianussöl. Olivenöl mag ich überhaupt nicht und rieche es grundsätzlich überall heraus. Kokosöl habe ich nicht im Haus. Die nächste Mischung wird aber mit Kokosöl sein. Nur für das Olivenöl muss ich mir noch einen passenden Ersatz suchen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
@Silbermond: Wäre es auch möglich, Brennnessel-oder Birkenhaarwasser anstatt Rosenwasser zu nehmen? Selbiges ist bald alle und ich überlege, es durch Haarwasser zu ersetzen...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Lucy- wenn du Kokos mit nimmst ist das doch ok, hauptsache eins was feuchtigkeit ins Haar lässt :wink:
Olive habe ich auch nicht drin, ist mir zu schwer :roll:


Deatha - ist das selbstgemixtes oder fertiges? Bei letzteren würde ich davon absehen, weil da meist ne menge Alkohol drin ist :?
Selbstgemacht ist halt wieder eine Haltbarkeitssache - weiss nicht wie es da aussieht oder eben koservieren oder sehr kleine Portionen machen...
Mal sehen was Silbermond sagt. Ich stehe auch gerade vor dem Problem, mein Rosenwassser ist aufgebraucht und ich bin auch am überlegen was ich dann mache.


Und das Weglassen der Proteine war goldrichtig, ich habe bis heute keinen Stroheffekt :D
Habe auch nicht mehr nachschmieren müssen , meine Haare sind seit vorgestern top 8)

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Narnia hat geschrieben:
Lucy- wenn du Kokos mit nimmst ist das doch ok, hauptsache eins was feuchtigkeit ins Haar lässt :wink:
Olive habe ich auch nicht drin, ist mir zu schwer :roll:


Deatha - ist das selbstgemixtes oder fertiges? Bei letzteren würde ich davon absehen, weil da meist ne menge Alkohol drin ist :?
Selbstgemacht ist halt wieder eine Haltbarkeitssache - weiss nicht wie es da aussieht oder eben koservieren oder sehr kleine Portionen machen...
Mal sehen was Silbermond sagt. Ich stehe auch gerade vor dem Problem, mein Rosenwassser ist aufgebraucht und ich bin auch am überlegen was ich dann mache.


Und das Weglassen der Proteine war goldrichtig, ich habe bis heute keinen Stroheffekt :D
Habe auch nicht mehr nachschmieren müssen , meine Haare sind seit vorgestern top 8)


Narnia: Wollte fertiges nehmen, und in dem Rosengesichtswasser von Alverde ist ja auch Alkohol drin...naja, mal sehen, dann nehm ich lieber destilliertes Wasser oder Sprudel. Aber danke für die Antwort!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Also hier nehmen wohl alle reines Rosenwasser ohne Alk :wink:

Mit würde ich persönlich eher nicht nehmen, man tut ja doch recht viel davon rein....
Aber destiliertes Wasser wäre sicher ne gute Idee- naja jetzt habe ich ja erstmal reichlich Reserve :lol:

Berichte dann mal wie es geklappt hat!! :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de