Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sahnekur mit Honig, Öl und Ei
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Sonst mache ich meine Kur mit Quark, aber der war ausgegangen, und nur noch Sahne da - also damit probiert.
Und ich bin echt sehr angetan vom Ergebnis :D

Mischung wie folgt:

- 200ml Sahne
- 1 Ei
- zum Andicken Kartoffelpüreeflocken
- EL Honig
- TL Rapsöl, nativ


War dann eine schöne Pampe, die sich relativ gut verteilen ließ.
Habe dann damit es nicht tropft einen Müllbeutel drüber und den unten etwas aufgerollt, hinten einen kleinen Krebs rein, damits eng anliegt.
Einwirkzeit waren 2h.
Auswaschen ging eigentlich ohne Shampoo, allerdings war der Geruch ein bißchen seltsam, sodaß ich doch nochmal mit Alverde Aprikose/Zitrone kurz gewaschen habe, und weil die Längen etwas "schwer" waren, noch eine Spülung kurz drüber damit sie sich später besser kämmen lassen, danach kalt ausgewaschen.
Dann noch eine Stunde im Handtuch trocknen lassen, und mit feuchten Haaren ins Bett.

Heute sind sie superweich und glänzen schön - die Proteine hatten sie wohl wieder nötig :D

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Instant-Kartoffelbrei zum Andicken!

danke für den Tipp, das Zeug hab ich immer im Haus, damit kann ich meine Kokosmilch andicken, die ist auch immer so flüssig-tropfig.

Quillt das denn überhaupt richtig, wenn es nicht heiß ist?

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Ohja, das quilt sehr gut :D - dauert ein kleines bißchen, daher anfangs nicht zuviel reingeben.

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Habe es auch ausprobiert.^^
Habe Quark genommen (bei uns war die Sahne aus) und anstatt des Rapsöls Kürbiskernöl.
Nach der Kur habe ich die Haare normal mit meiner Haarseife gewaschen und mit Zitronenrinse gespült.
Leider sind sie jetzt sehr fettig, obwohl die Seife gut geschäumt hat. Beim nächsten Mal wasch ich das ganze wohl zwei Mal aus...^^
Die Spitzen fühlen sich jetzt außerdem etwas trocken an, woran könnte das liegen? Am Honig? O.o

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 20:56 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich weiß jetzt, warum da Kartoffelpüreeflocken rein sollen 8)
Ich hab es eben zusammengepanscht, nur mit Nussöl statt Rapsölund wie erwähnt ohne Flocken und bin mal gespannt - Folie auf Kopf, tropft, tropft, tropft :(

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu
Das klingt gut! Ich mag Sahne in den Haaren, viel lieber als Quark oder Joghurt, das werde ich heute ausprobieren!
Aber sag mal, meinste, ich kann anstatt Kartoffelpü auch eine Mehlschwitze mit dem Rapsöl machen?

(hab ich daheim und ich mag den Geruch, ausserdem ist dann keine Chemie drin) dann wärs auch noch warm und der Honig würde sich besser verteilen ...und man könnte ne richtige Soße machen... *mjammi* :lol:

in dem Sinne guten Apetit, ich werde heute etwas experimentieren!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 16:55 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Hm, klingt gut. Wie ist es denn mit Milch statt Sahne oder Quark. Ist weniger fetthaltig und dennoch proteinreich. Hat da jemand Erfahrung?

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Ich hatte vor der letzten Wäsche Milch in den Haaren, und im Gegensatz zum Joghurt wurden sie nicht glänzend :? Sie glänzen eigentlich gar nicht und sind leicht frizzig (dafür aber sehr voluminös :lol: So hat alles seine guten und schlechten Seiten, wa? :kicher:)

Jedes Haar ist anders, vielleicht wirkt die Milch bei Dir ja Wunder? ;) Versuch mach kluch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
ich hatte folgende sahnekur:

ca. 100ml Sahne
5 tropfen Mandelöl
1 TL Honig

hat super gewirkt, schöne, glänzende, weiche, wunderbare Haare ;)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
So, hab die Kur heute auch mal nach dem "Originalrezept" im Eingangspost ausprobiert und bin sehr zufrieden. Die Haare sind superweich, die Locken schön definiert (hab allerdings nach dem Waschen auch noch ein bisschen Condi in die Längen verteilt) und - so gut das bei meinen Haaren eben möglich ist - relativ frizzlos. :gut:

Die Herstellung war allerdings ein ganz schönes Rumgematsche, ich glaube, ich hab im Endeffekt auch wirklich etwas zu viel Kartoffelpü-Pulver reingekippt, hatte überlesen, dass das noch nachdickt :oops: Naja, es war dann ziemlich krümelig und hat sehr nach diesem Pulver gerochen, aber es ließ sich wegen der festen Konsistenz gut verteilen und hat auch auf dem Kopf nicht rumgesuppt. 2 h hab ich's draufgelassen, dann ausgewaschen und alles ist restlos und ohne Probleme rausgegangen.

Also, werde ich bestimmt mal wieder machen, aber nicht regelmäßig, dafür waren mir das irgendwie zu viele Lebensmittel, die dabei drauf gehen.

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de