Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich würde mir gerne entweder ein Spitzenbalsam oder ein Sprüh leave-in mischen mit dem Macadamianuss körperbutter von alverde und kokosöl (für das sprüh leave-in wirde wasser, rosenwasser und vielleicht auch aloe vera gel hinzukommen)

Dazu sollte ein Conditioner rein... aber ich kann mich nicht entscheiden... die A/H spülung von Alverde oder die A/H Kur? hat jemand tipps für mich?

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 22:23 
Das kann Dir niemand sagen. Der Thread ist für Fox Sheabutter Conditioner Cream - Originalrezept auf Seite 1. Sämtliche Abwandlungen samt dem Original muß man am eigenen Haar testen. Da führt leider meistens kein Weg drumrum - oder man testet Kaufkram, was auch nicht immer funktioniert ;-)
Viel Erfolg!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Das originalrezept konnte ich mir leider nicht angucken, weil cih in dem Englischem Forum nicht angemeldet bin und man es anscheinen nur sehen kann wenn man angemeldet ist... Ich werde es einfach mal ausprobieren^^

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
@Aghork:
Also ich hab den Balsam mit je einem TL Körperbutter von dm und Alverde A/H Condi gemacht, dazu noch 5 Tropfen Olivenöl. Hab es mit einem Teelöffel in einer kleinen Metallschüssel angerührt und es hat sich wirklich alles anstandslos miteinander verbunden. Hat keine drei Minuten gedauert. Auch den Duft der Mischung finde ich recht angenehm.
Bis jetzt scheinen es meine Haare zu mögen :D. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen...

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Dann werde ich das Rezept als erstes ausprobieren^^ Man sollte immer mit etwas anfangen was sich bewärt hat - nur Öl nehme ich stattdessen ein leichteres... Danke!

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe doch im ersten Beitrag geschrieben, wie ich es gemacht habe. Der Link war nur aus Redlichkeit dabei - weil ich doch ein Rezept nicht als meins ausgeben kann, das ich woanders aufgelesen habe.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Zitat:
Ich habe einen Teelöffel Sheabutter (eine fertige Körperbutter, die fast nur aus Sheabutter besteht, mit ein bißchen Bienenwachs) im Wasserbad mit einem Teelöffel Conditioner geschmolzen, ein paar Tropfen Traubenkernöl dazu. Alles gut verrührt, in eine kleine Dose getan, zugemacht, fertig.

Das Ergebnis ist eine duftende, cremeartige Substanz.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 01:00 
@Aghork: wer lesen kann... :D
Genau diese Angaben von Mata meinte ich mit Seite 1. Steht doch alles da!
Test the west. Die Körperbutter scheint jedenfalls eine interessante Alternative zur Mandel Teerose und Avocado Creme zu sein.
Shea ist für mich definitiv viel zu fettig - aber jedes Haar ist halt anders.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ja, ich gebe es zu, ich klicke immer zuerst auf einen Link, bevor ich lese^^ Schlechte Angewohnheit Ich werde mal beide Varianten ausprobieren, aber für meine fettigen Haare dürfte Sheabutter zu fettig sein... Ich tue mich ja schon schwer ein Öl zu finden was meine Haare nicht strähnig macht^^

Das nächste mal lese ich genauer - versprochen! :oops:

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Nachdem ich den Balsam nun seit zwei Wochen mit der Alverde Körpercreme statt Condi verwende kann ich nun erste Erfahrungen posten:
Der Balsam wird mit dieser Mischung extrem reichhaltig und pflegend, man benötigt nur eine winzige Menge, um alle Haare zu pflegen.
Momentan hab ich ein ziemliches Splissproblem, gebe diesen Balsam daher jeden Abend in die Haare bevor ich den Nachtzopf flechte. Die Spitzen sind schön weich am nächsten Morgen und irgendwie "gesättigt".
Ich kann ihn also für sehr strapazierte Mähnen durchaus empfehlen.

Mein Freund hat lange, feine, sehr trockene Haare und ihm tut der Balsam auch gut.

Als Prewash-Kur hab ich ihn noch nicht getestet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe ihn die letzten paar Male vor dem Waschen ins Haar gegeben, dick und fett, mit Duschhaube, für zwei, drei Stunden. Hat mir schöne weiche Spitzen gemacht, und das ging auch ganz schnell raus. Heute muß ich mir ne neue Portion mixen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2008, 22:01
Beiträge: 232
Wohnort: im Norden
Samstag habe ich mir auch etwas zusammengerührt:

Sheabutter mit Honeysuckle-und White Camellia Condi von Aubrey Organics, dazu noch ein wenig Oliven-und Avocadoöl.

Die Mischung habe ich ca. eine Stunde in meine Längen einziehen lassen und dann mit dem vedünnten White Camellia Condi ausgespült, anschließend mit verdünnten Aubrey Shampoo drüber.

Ergebnis: :lol:
Wunderbar weiches, glänzendes, welliges Haar.

_________________
2b/c Mii
SSS: 95 cm
dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe heute, nachdem meine alte, etwas, äh, stinkige Ladung Fox-Sheabutter endlich endlich alle ist (danke, Alverde Spülung BS -- PUH wie die müffelt :-P ), heute eine neue gemischt.

4 EL raffinierte Sheabutter
1 EL Kokosöl
1 EL Kneipp-Mandelöl Hautzart
2 EL Alverde Spülung Aloe Vera-Hibiskus
2 EL SBC

Schön kalt aufgeschlagen, immer wieder ins Gefrierfach, weiter aufgeschlagen etc, bis das Ganze so richtig sahnig wurde. Meine Töchter haben mir hinterher die Schlagbesen aus der Hand gerissen, um sich die Reste zuerst auf ein Tellerchen und dann ins Haar zu schmieren...

Und jetzt haben wir wieder eine richtig schöne Ladung davon im Kühlschrank. Leicht, fluffig, wohlduftend.

Es macht so großen Spaß, was selbst zu machen! Ein winziges bißchen davon genügt, um die Spitzen schön saftig zu machen. Etwas zu viel - und es bleibt als Styling-Option nur noch der Öldutt :-P

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 02:10 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 01:33
Beiträge: 14
Wohnort: Brandenburg
Meine Tochter macht meine Experimente auch immer mit !
Aber erst muß Mutti testen, könnte ja was schlechtes bei rauskommen
und das hat Mutti dann zuerst :-)
Aber ich werde hier auch noch einiges ausprobieren.
Momentan versuche ich Bio Vaseline gemischt mit AloeVera und
Feuchtigkeitsfaktor. Mal sehen was das wird.

_________________
danke fürs lesen
vienna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 14:47 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 15:41
Beiträge: 28
Ich habe mir gestern auch mal ein Spitzen Balsam gemacht aus Sheabutter, Mandel-und Kokosöl und AO Honeysuckle Condi und nach dem waschen eine kleine Menge in die Spitzen gemacht.Jetzt fühlen sich die Haare auch gut an, aber ich mag die Konsistenz von der Sheabutter(raffinierte von Spinnrad) nicht die ist so krümmelig. :(

Kennt jemand von euch die Sheabutter Nilotica von BaccaraRose?
Ist die von der Konsistenz her cremiger und nicht so krümmelig?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de