Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Power-Kur Mit Henna und Almased! :)
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 02:20 
Was ich noch für uns alle vergessen hab aufzuschreiben, ist eine neue Kur die ich am WE gepampt hab, nachdem ich das Rezept in meinem TB eröffnet hatte und mich sooo viele darauf anschrieben, hab ich gedacht ich pack es mal hier rein, damit alle es testen können. Ich bin schwer begeistert!

4 Esslöffel Henna Neutral, auskochen und abfiltern und nur den Sud,
4 Esslöffel Condi ( Ich nahm Lush Retread und Alverde A/Z )
1 Esslöffel Almased Pulver ( Ja, richtig gelesen! Eigentlich ein Diät Pulver... )
2 Teebeutel Grüntee
2 Teebeutel Kamille

Sooo:

Den Sud des Hennas nochmal zusammen mit den Tees aufkochen, dann die noch warme Brühe in die Condis und wenn der Brei kälter ist, den Löffel Almased rein. Roch echt angenehm!

Der Hammer daran ist: Almased ist ja eigentlich zum trinken zur Diät gedacht, oder in meinem Fall zur Eiweißsubstitution bei vegetarischer Ernährung. Aaaaber: Habt ihr schonmal gelesen, was da alles gutes für unser Haar drin steckt? jaha... alles Gute und das merkt man nach der Kur.

Glanz, Kraft und kämmbarkeit. Zudem auch wenig filzen der Haare.

Ich hatte zuviel von der Kur gemacht und den Rest kann man 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Am besten in Frischhaltedosen.

Smile Die mache ich nun immer wieder!

Hier nochmal die Inhaltsstoffe vom Almased Pulver:

Sojaeiweiß, Honig, Magermilch-Joghurtpulver, Eisen-(ll)fumarat (Eisenanteil 32%) 60mg/100g, Selenhefe (Selenanteil 0,1%) 35mg/100g, Zinkoxid (Zinkanteil 80%) 2,5mg/100g; Kupfergluconat
(Kupfernateil 14%) 0,5mg/100mg, Mangansulfat x H2O (Mangananteil 32,5%) 0,2mg/100g, Kaliumjodid (Jodanteil 76%) 0,1mg/100g.

Vitamine : Vitamin-A-acetat 2580 i.E. (entspricht 0,8mg Retinoläquivalenten)/100g; B1 1,2mg/100g; B2 16,8mg/100g; B6 1,7mg/100g; B12 1,6 microgramm/100g; Biotin 16,5 microgramm/100g;
Calciumpantothenat 3,7mg (entspricht 3,3mg Pantothensäure)/100g; Folsäure 0,2mg/100g; Vitamin D3 220 i.E. (5,5microgramm/100g); D,L-Tocopherolacetat 16,4mg (entspricht 11 Tocopheroläquivalenten)/100g



Jupp.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 02:23 
Noch vergessen:

Sojaprotein 45,0 g
Milchprotein 8,3 g
Honig-Enzyme 15 mg

Eiweiß 54,1 g
Fett 0,6 g
Kohlenhydrate 31,5 g

Aminosäuren :
L Tyrosin 2,1 g
L Methionin 0,8 g
L Lysin 3,4 g
L Threonin 2,1 g
L Tryptophan 0,7 g
L Leucin 4,5 g
L Isoleucin 2,1 g
L Valin 2,8 g
L Histidin 1,4 g
L Phenylalanin 2,7 g

:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
He, hört sich gut an, aber sag mal, wie kommt man darauf, das zu mischen? :wink:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 04:48 
:D Ich bin beim Abendbrot drauf gekommen. Da stand die Dose und das Wort "Aminosäuren" stach mir so ins Auge. Durchgelesen, für lohnenswert befunden und rein in den Rest. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Genial :-) werde ich testen.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
aramea hat geschrieben:
:D Ich bin beim Abendbrot drauf gekommen. Da stand die Dose und das Wort "Aminosäuren" stach mir so ins Auge. Durchgelesen, für lohnenswert befunden und rein in den Rest. :)


kommt mir bekannt vor :lol:
hm, tja, schade das ich sowas aus prinzip nicht mehr im haus habe :wink:
(aber vielleicht hat ja mal jemand in der wg sowas). warum nicht ausprobieren.

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:12 
:) Mein Freund und ich habens grade mal wieder drin. Ergebniss kann ich ja später in meinem TB posten! :)

Unbedingt ausprobieren! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Anstelle von dem teuren Almased könnte man auch dieses ganz normale Sportler-Eiweißpulver verwenden (natürlich ohne Geschmack ;) ) - das hat quasi die gleiche Zusammensetzung, ist meist günstiger, und das haben vielleicht mehr Leute "zufällig" zu hause als das Diät-Pulver ;)

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 23:00 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
Zitat:
4 Esslöffel Henna Neutral, auskochen und abfiltern und nur den Sud


kann man diese Art von Kur auch nur mit Henna/Indigomischungen machen? :-k also als Rinse?! Würde mich mal interessieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 23:36 
Huhu!

Hat sie nun schon wer von euch probiert?

Ich bin grade wieder dabei.

:)

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
klasse Rezept.
Ich mische Almased immer mit Joghurt, Honig, Aloe Vera Saft, Conditioner, Olivenöl und patsch mir das ca. ne halbe Stunde auf die Haare. Ich sag nur: weiiiichhh!
Fazit: Almased ist super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 15:32
Beiträge: 37
@skyora: Darf man fragen, wieviel du jeweils von den "Zutaten"verwendet hast? Oder hast du einfach nach Gefühl gemischt?

Mich interessiert diese Kur brennend, weil ich auch schon daran gedacht habe, aber ich möchte mir nicht das Eiweißpulver kaufen.

Könnte man das Pulver vielleicht auch durch Magermilchpulver (ich meine damit nicht das Kaffeeweißerpulver) oder vielleicht sogar Babynahrungspulver verwenden? Denn soweit ich mich erinnere ist selbst das Sportler-Eiweiß-Pulver teuer, vorallem wenn ich nur ganz wenig davon brauche und das Pulver nur in so großen Dosen verkauft wird :(

_________________
Haartyp: 3bCiii

Haarlänge: Zwischen Midback- und Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:39
Beiträge: 194
Hey...

ich hab die Kur eeeetwas abgeändert :oops: ...hehe...im Prinzip wars ne Joghurt-Condi-Öl-Honig-Aloe Vera-1Esslöffel Almased Kur...alles zusammen gepanscht....ne halbe Stunde drinnen gelassen.
...mir ist das kochen, und nochmal aufkochen und warten bis es kalt ist irgendwie zu umständlich, bzw ich bin zu faul dafür. Doch wollte ich das Almased mal ausprobieren...
Ich fands im Prinzip nicht schlecht, ich hatte das Gefühl es hat n Haufen Farbe gezogen (u das nach 1 1/2 Jahren??) ...kann auch sein, dass ich mir es eingebildet habe...aber das Wasser war beim auswaschen grün....eh komisch nur, das ich mir die Haare nie grün gefärbt habe :lol:
Vielleicht lags auch am Almased...wer weiß....

Ich machs wieder...und wenn ich richtig viel Zeit und Lust habe, dann nach Deinem Rezept aramea :)

_________________
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, SSS 88cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de