Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soja-Spülung
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Hallo!
Ich habe dieses Rezept im Ratgeber gefunden und die SuFu spuckt dazu nichts aus, darum stell ich es mal hier vor. Falls es doch schon ein Thema dazu gibt, entschuldigt bitte!

Also es soll ein Rezept aus Indien sein, das wie eine Spülung bzw. Conditioner angewendet wird:

Für 250ml Spülung: Man lässt 20g getrocknete Sojabohnen in 500ml Wasser auf die Hälfte einkochen und nimmt anschließend nur den abgekülten Sud, den man sich nach der Wäsche über die Haare gibt. Die Spülung muss nicht ausgewaschen werden, allerdings kann ein leichter Bohnengeruch entstehen, dagegen sollen einige Tropfen ätherische Öle helfen!


Ich werde das Rezept möglichst bald ausprobieren, aber ich hab noch keine Bohnen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße♥
Sonnenschein

Edit: ***In diesem Unterforum können nur Moderatoren editieren, deshalb hab ich aus den 200g jetzt mal 20g gemacht, damit's richtig dasteht ;) Lg, Cerenia ***

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Oh kann man den ersten Beitrag nicht edieren oder editieren, wie das auch immer heißen mag?? Das muss 20g heißen!!! nicht 200 :oops:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
...... hm, und was bringt es (wieso)??

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich benutz öfter sojamilch in kuren, das ist auch toll (und einfacher), in henna-kur besser als joghurt finde ich. :)

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Berserkerbraut hat geschrieben:
...... hm, und was bringt es (wieso)??


Ich denke, es ist halt eine Variante Spülung selbst zu machen und soll Glanz und Feuchtigkeit spenden. Obs funktioniert weiß ich noch nicht :wink:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 15:47
Beiträge: 214
Wohnort: Kölner Umland
Ich kann mir gut vorstellen, daß das wirkt-
habe schon in mehreren Haushaltstipps-Büchern gelesen, daß man verfilzte Pullover eine Weile in Bohnensud einlegen soll.
Das kann sie wohl noch retten.

Habe noch Sojabohnen hier... *ich könnte ja mal?*

_________________
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Bitte berichte uns anschließend!

Ich les das grad und muss so an meine positiven Erfahrungen mit Leinsamen denken.

Wenn man mit Sojasud verfilzte Wollpullis retten kann, warum nicht? Sind ja auch Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 08:43 
werde das auch ausprobieren. habe noch sojabohnen hier von sprossenzucht.

soja enthält doch viel protein, richtig? daher wäre das ideal für meine proteinunterversorgten haare.

werd berichten wie es war.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 10:53 
habe die spülung jetzt ausprobiert.

im haar drinlassen ging nicht, beim trocknen zeigte sich, dass dadurch mein haar wie verklebt war und sich nicht entwirren ließ.

also habe ich mit wasser kurz nachgespült.

kann allerdings keinen unterschied zu den ergebnissen meiner üblichen pflegeroutine erkennen.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 12:58 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Sojabohnen hab ich keine zuhause. Aber ich hab mir gedacht ich könnte mal Sojamilch testen oder Reismilch ist sicher auch toll. Hafermilch geht sicher auch oder Reiswasser das beim Kochen übrig bleibt. Teste das alles mal aus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
das rezept gibt es mit vielen anderen Hier

Fernöstliche Schönheitsgeheimnisse
hab zwar immer Sojabohnen daheim aber es auch noch nicht ausprobiert,weil ichauch befürchtet habe das es verklebt wenn es nicht ausgewaschen wird...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
woher bekommt man denn echte Sojabohnen?

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz
Was heisst denn echt?

_________________
Mein Tagebuch: Gesundes, welliges & glänzendes Haar

Mein Koch- & Backblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Bio Abteilung im Supermarkt,biomarkt,Reformhaus

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de