Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kastanienseife
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 10:39 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Auf der Suche nach einheimischen Waschkräutern bin ich nach Seifenkraut bei der Rosskastanie gelandet, deren Früchte viele Saponine enthalten, und bei weiterer Suche hab ich dann diese Anleitung gefunden: http://www.br-online.de/kinder/spielen- ... 006/01587/
Blöderweise gibt's natürlich jetzt keine Kastanien und ich kann nix ausprobieren. Hat jemand davon schonmal gehört oder es sogar probiert? Ansonsten werd ich's auf alle Fälle im Hinterkopf behalten und zu gegebener Zeit einen Selbstversuch starten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Das ist ja eine coole Idee, werd ich mir merken und nächsten Herbst ausprobieren :D. Danke für den Post Satine :).

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
*** Ich übertrag die Beiträge mal in den allgemeinen Seifenthread***

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de