Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gliss Kur Spitzenfluid - Nachbauen
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
oje, oje, ich hoffe wirklich ich bin hier richtig. hab die sufu genutzt, aber da kam nichts, was gepasst hätte.

ich hab eine frage an alle tüftler.
ich liebe das gliss kur oil nutritive haarspitzenfluid. meine haare auch. allerdings glaube ich, dass es auf die dauer nicht gut ist wegen der vielen silikone. jetzt möchte ich es gern "nachbauen". also mir etwas zusammenmischen mit den guten inhaltsstoffen des fluids und die bösen einfach weglassen. da ich nicht so gut bin mit bezeichnungen, dachte ich, dass mir hier vllt jemande helfen kann?!

hier die incis:
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Quater Num-80, Laureth-4, Hydroxyethycellulose, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Pantolactone, Polyquaternium-10, Polyquaternium-37, Ppg-1 Trideceth-6, Propylene Glycol Dicaprýlate/ Dicaprate, Benzyl Salicylate, Hzydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxalheyde, Methylparaben, Phenoxaethanol

die logischen, wie wasser und duftstoffe hab ich weggelassen.

hat jemand eine idee?

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:39
Beiträge: 194
Hrm....

...also zum "nachbauen" brauchst du bestimmt ein kleines Chemielabor...

Hast Du schon mal alternativen benutzt? Also Kokosöl/Jojobaöl/Brokkolisamenöl, Sheabutter, Spitzenbalsams die hier auch beschrieben sind...
...Ich würde von dem Gliss Kur ganz abkommen und einfach mal oben genannte Rohstoffe ausprobieren...

LG
Susann

_________________
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, SSS 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das wird wahrscheinlich auf Wasser mit Weizenprotein hinauslaufen, oder sehe ich das falsch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Hmm...zum nachbauen kann ich nicht viel sagen, aber wenn du das Zeug nur nach S&D benutzt, sehr sparsam und höchstens 1-2x im Monat kann ich mir nicht vorstellen, dass es allzusehr schadet.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Die INCIs sehen wirklich nach Chemie pur aus oO
Hauptbestandteile sind Silikone, wenn du die weglässt, ist's schon mal vorbei mit superweichen Haaren. Wie schnappstasse schon gesagt hat, das ganze würde beim nachbauen auf Weizenproteine und Wasser rauslaufen. Wäre ja aber auch eine Möglichkeit, bei vielen macht es die Haare schön weich. Oder Weizenproteine gemischt mit Öl für die Spitzen.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
also ich benutze schon seit ca. 2 jahren nur alverde shampoo und dann halt nach der wäsche dieses zeugs. allerdings möcht ich halt davon weg.

also sind die hauptbestandteile silikone und weizenprotein?
dann werd ich das einfach mal versuchen und kokosöl mit weizenprotein und wasser mischen. vielleicht hilft das ja. brauche auf jeden, jeden fall was nach der wäsche.
im moment hab ich eine mischung aus aloe-vera, kokosöl, sheaöl und alverde karitebutter. hilft aber nicht so, wie ich mir das wünsche. brauche anscheinend irgendwas "klebriges" :oops:

danke auf jeden fall für die antworten!

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin immer fürs Verdünnen. Ich würde einfach eine Sprühflasche mit zwei Drittel destilliertem Wasser und einem Drittel Püffzeugs füllen und es so benutzen. Ohne schlechtes Gewissen. Wenn es Deinem Haar gut tut und Du Sili-build-up dadurch vermeidest, daß Du ansonsten silifreie Produkte benutzt, warum nicht dieses Leave in benutzen? Den Duft magst Du doch bestimmt auch, ich erinnere mich noch an ihn :wink: und fand ihn angenehm.

Ich plädiere fürs Verdünnen, weil Du es dann sorgloser benutzen kannst, ohne Sorge, daß die Haare davon pappig werden etc.

Und ich würde wohl auch mal versuchen, ein einfaches Sprüh-Leave-in selbst zu bauen, aus destilliertem Wasser, Weizenprotein, Keratin und einem sehr leichten Öl, Kamelienöl oder so. Das hat sich bei mir bewährt. Ich tu auch gern etwas Rosenwasser dazu, zwecks Duft.

Aber das Eine tun heißt nicht, das Andere lassen. Du kannst doch beides benutzen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
jaaaa, der duft ist toll!
und wenn ich einfach einen kleinen klecks von dem zeug in meine selbstgemachte leave-in kur gebe?

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
hab jetzt einen klecks in meinen leave-in (kokosöl, alverde karitebutter, sheaöl) getan. super!!!!!!!!! war noch nie so glücklich mit meinen haaren

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de