Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 16:29 
@Rebecca: ich benutze beides, Begründung: reines Bauchgefühl :D
Es reicht aber sicher auch entweder Milchsäure oder Zitronensäure.

@LadyArctica: klar mach ich, wenn Du mir das Startkapital spendierst :) Da wären: Gewerbegründung, Gewerbeanmeldung, Mieten von Rührraum samt Vorratsraum zu Laborbedingungen (Sterilität) entspr. der Kosmetikverordnung, Analyse und Zulassung/Zertifikat der Rezeptur (jede einzelnen extra bei Variationen) durch das Gesundheitsamt, professionelle Konservierung, Prüfung und Zulassung meiner Person (amtlich) für die Lizenz zum Rühren, Gründung einer AG zwecks Entfleuchen aus der Herstellerhaftung bzgl. der Haftung als Privatperson - ich hab sicher noch was vergessen. Das wären so die Minimal-Bedingungen, zu denen man für andere herstellen und verkaufen darf.

Eventuell ists dann doch einfacher und günstiger, sich einen 2,5 Messlöffel für paar Cent bei Behawe zu besorgen und selbst zu rühren. Waage braucht man nicht, ist ja alles in Messlöffel angegeben.

zwinkernde Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Silbermond hat geschrieben:
@LadyArctica: klar mach ich, wenn Du mir das Startkapital spendierst :) Da wären: Gewerbegründung, Gewerbeanmeldung, Mieten von Rührraum samt Vorratsraum zu Laborbedingungen (Sterilität) entspr. der Kosmetikverordnung, Analyse und Zulassung/Zertifikat der Rezeptur (jede einzelnen extra bei Variationen) durch das Gesundheitsamt, professionelle Konservierung, Prüfung und Zulassung meiner Person (amtlich) für die Lizenz zum Rühren, Gründung einer AG zwecks Entfleuchen aus der Herstellerhaftung bzgl. der Haftung als Privatperson - ich hab sicher noch was vergessen. Das wären so die Minimal-Bedingungen, zu denen man für andere herstellen und verkaufen darf.


Öööhm, vielleicht wenn das ganze Forum zusammenlegt ;)

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ah, alles klar, danke - ich geh mal bestellen ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Äh ja, wenn das Forum zusammenleghen will: ich suche noch einen Mäzen für meine Kunstprojekte... ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
ich habe da noch ein paar fragen: wo bewahrt ihr den das zeugs auf? in einer sprühflasche, oder etwqas anderes. außerdem welche konsitenz hat das genau shcon so flüssig oder?
und meine letzte frage: kann man das rezept auch ohne einen rührstab (ihr wisst shcon was ich meine herstellen). ich besitzt weder einen rührstab noch die möglichkeit zu kochen... kann ich das trotzdem herstellen?

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Zur Konsistenz kann ich dir nichts sagen, da ich die Zutaten für meine erste Spülung erst demnächst erhalte, aber es wird wohl doch etwas von deinen verwendeten Ölen und vor allem von deren Menge abhängen. Habe aber schon gelesen, dass das nicht sonderlich flüssig werden soll.
Daher werde ich sie in eine leere Flasche einer Alverde-Spülung oder ähnliches Füllen.

Aber zum Thema Rührstab etc.: ein Löffel zum Umrühren wird ausreichen ;) Ein Pürrierstab oder ein Milchaufschäumer machen zwar in kürzester Zeit die cremigsten Produkte, sind aber meist nicht unbedingt notwendig. Wenn du deine Gläser und den Löffel nicht abkochen und so Desinfizieren kannst, solltest du sie in 70%igen Alkohol legen. Das killt auch alles, was da kreucht und fleucht (Weingeist, Melissengeist, Wodka, Korn... geht alles, sofern es die 70% hat).
Wenn du gar keine Möglichkeit zum Kochen hast, wird es eventuell etwas kompliziert. Zumindest einen Wasserkocher oder eine Mikrowelle solltest du schon haben, um das Wasser für das Wasserbad zu erhitzen, ebenso wie das Wasser, welches in die Spülung kommt.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
also einen wasser kocher hab ich schon.
hm aber ich frage mich auch obn sich das wirklich nicht anlagert, weil wenn es sich doch anlagert würde ich halt weiter mein silikom benutzen, as ist einfacher zu hand haben

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Laut denen die das schon einige Jahre benutzen, kommt es zu kein BuildUp, sondern der Film wäscht sich mit der nächsten Wäsche wieder raus. Ich vertrau da einfach mal drauf und werde es ausprobieren. Wenn es Silbermond nicht schadet, wird es das bei mir auch nicht tun *g*

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
ah ok danke

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 18:01 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich glaub ich rühr mir die Spülung heute mal wieder.
Wie ist das mit Henna, muss man die Spülung da vorher weglassen oder kommt die PHF trotzdem durch?

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Gute Frage. Hab danach mal gegoogelt und wurde auch nicht so richtig schlau. Das hier hab ich dazu gefunden. Die eine Userin schreibt es wäre nicht gegangen (welche Art Farbe schreibt sie nicht), die andere sie hätte keinerlei Probleme gehabt (mit Henna). Ich behaupte mal vorsichtig, dass es geht *g*

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 18:27 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Na dann lass ich es vor dem Färben lieber weg. Das wurmt doch total wenn man danach kein gutes Ergebnis hat. :wink: Direkt nach dem Auswaschen der Hennerei ist es sicher eine super Durchkämmhilfe.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 21:52 
Ah, liebe Sec, Du hast schon ausgeholfen - Dankeschön! :knuddel:

@Hennabenutzung: dazu kann ich als NHF-Trägerin leider gar keine Erfahrung teilen.

Generell: Herstellung und Aufbewahrung. Ich empfehle stets, peinlich genau auf Hygiene, Sauberkeit und möglichst Sterilität zu achten. Die Verwendung von 70% Isoprop ist absolut zu empfehlen! Ich reinige alles mit Spüli, werfe es dann in einem Ultraschallreiniger und desinfiziere danach.

Die Konsistenz meiner Rezeptur ist spülungsartig, also cremig puddingartig, nicht ganz so fest wie z.B. die Alverdespülungen, die man kaum aus der Tube kriegt. Sehr angenehm im Handling. Meine erste Spülung habe ich mit einer Gabel gerührt :) Inzwischen habe ich mir beim Mediamarkt für 3 Euro einen Milchaufschäumer gekauft, der tuts wunderbar.

Ja der Film wäscht sich runter bei der nächsten Wäsche. Das ist ja gerade der Vorteil des wasserlöslichen Incro. Das geht auch mit einer WO runter. Für Silikon brauchts scharfe Sulfattenside, jedenfalls für die meisten Sorten.

Fazit: ich verwende es nun auch schon paar Monate, Buildup -> keiner. Allerdings nehm ich sowieso nicht jedes Mal Condi, da ich auch mit Kräutern wasche und dann mit Zugaben von Schleimstoffen und Gerbsäuren conditioniere. Wäre das anders, würde ich würde den Condi aber auch völlig sorgenfrei jedes Mal verwenden. Beduftet habe ich es übrigens mit PinaColada ÄÖ - zum Reinsetzen *schmatz*

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
was mir aber leider noch nicht ganz klar ist: wird die incrospülung wie eine normale spülung angewndet, das kann ich mir nicht virstellen, bei diesen mengen. und wenn man die rein getan hat, dann darf man aber ide haarenictmehr nachspülen oder?

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
@Silbermond: gerne doch :)

Skadi, ich weiß nicht genau, was du mit den Mengen meinst. Bei den meisten Rezepten kommen am Ende ca. 100ml Spülung raus. Bei Silermonds Rezept 200ml. Das sind doch völlig normale Mengen, wie man sie auch im Laden kaufen würde.
Man verwendet sie wie eine normale Spülung. Auch die Inhaltsstoffe sind eigentlich gar nichts besonderes und finden auch in KK-Spülungen Verwendung. Es ist eben ein ganz normaler Condi, mit dem Vorteil, dass man genau weiß was drin ist und die Öle - je nach persönlichem Geschmack und Gutdünken - selbst auswählen kann. Dementsprechend: ja, man darf/sollte/kann sie nach dem Auftragen wieder ausspülen.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de