Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Skadi hat geschrieben:
dann habe ich alles in einem wasserbad "aufgelöst"


Du weisst aber schon, dass Proteine bei Hitze denaturieren = kaputtgehen?

Proteine immer erst rein, wenn alles nur noch lauwarm ist.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich ergänz das dann mal:
Skadi hat geschrieben:
was ich mich gerade noch frage, kann man die incro spülung auch mit einer anderen nicht sdilikonspülung mischen, damit es ergiebiger ist?

Ich bezeichne diese Idee mal als... schräg. Warum?
a) Das Zahlen-Beispiel: 50g Incroquat kosten bei Behawe 3,05€. Geht man davon aus, dass man für 100ml Spülung nur 2ML braucht, dann wären das ca. 3,2g Incroquat und somit ein Kostenfaktor von nur knappen 20Cent. In Worten: Zwanzig Cent! Kauft man die 100g Packung, so sinkt der Preis auf schlappe 17Cent. Außerdem reicht die 50g Packung für über 1 1/2 Liter Spülung. Das entspricht etwa 6 Flaschen. Ergiebiger geht gar nicht!
b) Das Logik-Beispiel: Viele KK-Spülungen enthalten schon Incroquat (=Cetearylalcohol, Behentrimonium chloride). Wenn man die selbstgerührte Version mit einer gekauften mischt, dann geht der eigentliche Vorteil der ganzen Aktion - nämlich der, die Inhaltsstoffe selbst bestimmen zu können - komplett verloren. Da kann man gleich bei der KK-Variante bleiben und sich den "Aufwand" sparen!

Skadi hat geschrieben:
also ich habe die incro-spülung inzwichen ausprobiert und so überragend fand ich die ergbnisse nicht. sie sind nicht wirklich weicher und ach der spliss ist schenll wieder zu sehen.

Weicher wird das Haar auch nur im Vergleich zu Spülungen, die nicht sowieso schon Incro enthalten. Solltest du bislang Balea oder ähnliches benutzt haben, dann wird sich da überhaupt nichts verbessern, da der Wirkstoff auf den es ankommt, ein und derselbe ist. Schau dir die Inhaltsstoffe an.
Weiterhin ist es gar nicht die Aufgabe der Spülung Spliss zu kaschieren. Hat auch niemand behauptet. Und da reparieren nicht geht, wirst du nicht umhinkommen den Spliss heraus zu schneiden. Sollte eigentlich klar sein.

Zu deinem Rührversuch: Ich würde dir raten dich an die Vorgehensweise zu halten, die in den Rezepten steht. Beherzige Silbermonds Tipps und lies dir den ersten Eintrag sowie den dort verlinkten Text im Kosmoswiki durch. Die Beschreibungen WIE man etwas rühren sollte, werden schließlich nicht nur deshalb niedergeschrieben, damit sie unschöne Lücken füllen. Da hat sich schon jemand was bei gedacht.



Silbermond hat geschrieben:
/*? php
function kristallkugel shake
else ?*/

made my day :pruust:

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
naja ich habe erst alles andere erhitzt und dein bisschen warmes wasser zugegeben den rest habe ich erst zugegeben, wenn das zeug aufgelöst war, was ja nicht ganz geklappt hat. naaj mir weniger öl kann ich mal versuchen ich geb dem ganzen noch eine chance ;)

ah ok naja ich spül shcon imme sehr gründlich das spülung aus, weil meine haare sonst so schnell fettig werden und so am kopf klatschen... vllt habe ich auch ein bisschen zu lange ausgespühlt...

man ist das kompliziert ^^

danke silbermond

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
tanita das mit den proteienen wusste ich nicht, ich werde es beherzigen...

sac naja ich meinste damit dass ich meine spitzten mit incrospülung spühle und den rest mit einer balea feuchtigkeitsspühlung. ich brauche imer sehr viel spühlung ich habe das letzte mal was die hälfte der incrospühlung verbraucht.... aber vllt nehme ich auch zu viel...

ja ich habe bisher eiegtnlich immer balea hergenommen... nützt das überhaupt wenn ich dann selber eine incrospühlung herstelle?

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 11:52 
Das musst Du selbst entscheiden, ob es "nützt". Nutzen wozu?
Schau Dir die Inhaltsstoffe von Deiner Balea Spülung an. Die sind halt a) oft nicht soo hübsch und b) ist KK oft zu wenig pflegend. Kommt drauf an, worauf Du Wert legst...

Spülung hat auf der Kopfhaut grundsätzlich nix verloren und man sollte sie nur in die Längen geben. Sonst hast Filmbildner auf der Kopfhaut. Das ist nicht so dolle für die Haut und fürs Nachfetten auch nicht. Die Incrospülung ist sehr ergiebig, ne halbe Flasche, puh...das ist meinem Empfinden nach viel zu viel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
das problem ist nur, wenn ich eine haare nicht bis zur kopfhaut ir spühlung ein reibe kann ich sie gar nciht mehr kämmen :(

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 22:09 
Skadi hat geschrieben:
das problem ist nur, wenn ich eine haare nicht bis zur kopfhaut ir spühlung ein reibe kann ich sie gar nciht mehr kämmen :(


Eigentlich sollte man Haare ja sowieso erst kämmen, wenn sie trocken sind. Ich hab einmal nass getestet nach Incro - der Kamm fiel durch wie Butter.
Wieso muss Spülung an den Ansatz/die Kopfhaut? Was ist mit Deinen Haaren los, daß sie da schon nicht mehr kämmbar sind? Das müssten ja dann schon echt starke Haarschäden sein, hm. Da weiß ich außer vielen Ölkuren, schonen, wenig waschen und sanft behandeln leider auch keinen Rat.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
ich kämme meine haare eh immer nur, wennsie trocken sind. naja ich habe sozusagen 2 nester über den schläfen, da kräuseln sich meine haare ziemlich stark, und verfilzen so, aber das hatte ich shcon immer und es sind auch nur diese 2 stellen ...


trotzdem --> :(

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Das sieht aus und riecht wie Vanillesoße. :lol:

Wird heute Abend noch getestet...........

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
bei mir hat es ganz süßlich nach jojobaölmischung gerochen irgendwie fand ich das nicht so angenehm ^^

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich habe nur Monoi vanille und Pfirsichkernöl drin.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:55 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Aber theroetisch kann man den Incroquat auch mit seiner Lieblings-NK-Spülung verwenden oder nicht? ;)

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:56 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Oh verzeihung, tante edith ist irgendwie weg ;)
Kann man auch einfach Duft oder Aromaöl reinmachen oder ist das eher schädlich für die Haare? :O

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 03:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Ich mische mir diese Spülung bereits zum dritten Mal an (Die Variation von Silbermond) und meine Haare lieben sie. Ich habe sie bereits einigen in meiner Familie zum Testen gegeben. Die glatthaarigen Frauen lieben sie, für die Lockenköpfe ist sie leider nichts.
@ Malou: Ich benutze Duftöle in der Spülung und habe noch keine negative Wirkung feststellen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Mein Lockenkopf Mr Drölf mochte meine Incro auch nicht..aber die war ihm zu ölig/lanolinig xD Mit anderen Worten seine Haare waren zu fein dafür. Man kann ja immer überall variieren. Ich hab ihm eine Version für sich gemacht und die mochte er. :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de