Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
So, ich hab weder ne Ahnung ob ich hier richtig bin noch ob mein Threadtitel besonders aussagekräftig ist noch ob meine Frage möglicherweise relativ dumm ist :D

aber ich hab mich schon immer eines gefragt: wenn ich ein Gel habe, dessen Konsistenz sich aus Pflanzensaft und Xanthan oder etwas vergleichbarem ergibt(konkret: Aloe Vera Gel), wirken dann die im Saft enthaltenen Pflanzenstoffe überhaupt noch? Schließlich bildet ja Xanthan mit/ in(??Leute die was von Chemie verstehen?)der Flüssigkeit ein Gitter - können die Wirkstoffe aus diesem Gitter überhaupt entkommen? Ich frage, weil ich meine Haare zeitweise mit reinem Aloevera-Saft aus der Flasche gepflegt hab über das ich noch Öl geschmiert habe. Die Wirkung war unaussprechlich wahnsinnig unvorstellbar umwerfend! Jetzt benutze ich seit einiger Zeit ein klassisches Aloe-Vera-Gel, 98% Aloe, Xanthan, plus die üblichen Verdächtigen. Und ich merke gar nix.

Ist der Verdacht möglicherweise realistisch? Ich hatte den schon immer, bei allen Pflegegelen. Dass das auf der Haut aufliegt und weiter nichts.

liebe Grüße :) ,
Phädra

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vllt. wirkt Aloe bei dir einfach nicht?
Bei meiner Besten hilft es auch nix, sie is eher der Mandelöl und Kokosfetttyp.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Da der reine Aloe Vera Saft vorher funktioniert hat, könnte es wirklich an dem Xantan liegen. Ich nehme auch nur reinen Aloe Vera Saft, allerdings für die innerliche Anwendung.

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
@Kinokuss: ich hatte nie so durchfeuchtetes Haar wie mit reinem Aloe-Saft. Drum find ich ja den Unterschied so bedenklich.

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Keine Sorge^^
Xanthan ist nur ein Verdickungsmittel, dh dass es nur Wasser an sich bindet, nicht die Wirkstoffe. Wasser hat eben eine besondere Molekülanordnung und somit auch besondere Eigenschaften, welches es von anderen Moleküle (zB den Wirkstoffen) unterscheidet.
Du brauchst also keine Angst haben

(bin 4. Semester Chemie :> )

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
Wow, danke für die Antwort, das freut mich :)

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de