Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitzenbalsam mit Sheabutter
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 18:15
Beiträge: 23
Hallo!

Nach meiner endlosen Odyssee durch die Produktpaletten sämtlicher Haarpflegemarken und dem damit verbundenen ernüchternden Ergebnis, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir meinen Spitzenbalsam selbst herzustellen.

Im Prinzip braucht man dazu nicht viel: :)
2 EL Sheabutter (ich hab's aus dem I-net bestellt)*
2 EL raffiniertes Kokosfett (ebenfalls aus dem I-net) *
1 EL Distelöl
1 EL Olivenöl

Alles zusammen in ein kleines Töpfchen schmeißen und langsam (!) bei schwacher Hitze schmelzen lassen. Sobald sich alles verflüssigt hat- ab damit in ein Einmachglas, oder einen kleinen Behälter.

Ein denkbar einfaches Rezept, oder?
Meine Erfahrungen damit sind sehr gut, denn ich hab was die Spitzenpflege angeht bereits einiges probiert, doch nie stellte sich der gewünschte Erfolg ein :(
Bei diesem Spitzenbalsam hab ich gemerkt, dass mein Haar es regelrecht auffrisst, und dieses furchtbare Knirschen, wenn man die Haare an den Enden aufeinander reibt, nicht mehr ist. :)
Sie fühlen sich einfach super weich und gesund an- vorallem, wenn man einen Mikrotrimm hinter sich hat.

Ein kleiner Hinweis noch: Es kann sein, dass auch Tage nach der Herstellung das Gemisch flüssig ist- füllt es lieber nicht in einen Pumpspender um, denn es wird noch fest, vorallem, wenn ihr es schüttelt. Das Ganze bekommt dann eine schwach körnige, aber sehr leichte Konsistenz. Es schmilzt sogar, wenn man es auf der Hand hat.

Ich hoffe euren haaren tut es ähnlich gut, wie meinen. Viel Spaß damit!

*www.sheabutter-naturcreme.de

_________________
2a Mii, ca. 71 cm nach SSS
Mein Projekt :)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 6d50cbd66a

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hall, es gibt zwei Threads über Spitzenbalsam. Ich denke, dein Rezept würde in diesen passen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: okay
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010, 18:15
Beiträge: 23
okay, danke für den hinweis. :)

_________________
2a Mii, ca. 71 cm nach SSS
Mein Projekt :)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 6d50cbd66a

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de