Hallo ihr :)
Ich les jetzt hier schon immer fleißig mit, die Diskussionen um die Öle etc. Ich weiß, dass jeder rausfinden muss, was zum eigenen Haar am besten passt. Aber mich würde interessieren, was eurer Meinung nach so in eine 'Hexenküche' gehört. Also quasi der Grundstock, mit dem man dann arbeiten kann. Ich würde das einfach gerne ausprobieren und möchte mir aber nicht 20 verschiedene Dinge zu horrenden Preisen kaufen um dann fest zustellen, dass mir die Mischerei keinen Spaß macht und ich dann Sachen im Wert von 50€ rumstehen hab, die vor sich hingammeln.
Meine Mutter möchte in nächster Zeit bei Spinnrad Orangex zum Putzen bestellen und bei dieser Gelegenheit würde es sich für mich anbieten Dinge mitzubestellen, die man sonst entweder nicht oder nur zu Apothekenpreisen bekommt.
Ich hab schon gesehen, dass viele Aloe Vera verwenden (ich hab noch Reste, brauche aber neues) Nun ist das bei Spinnrad aber ziemlich teuer und zB das beim DM günstiger. Ebenso schwören scheinbar viele auf Kokos und Jojobaöl.
Was bietet sich zB für die Beduftung an? Also nimmt man beispielsweise eher Rosenwasser oder Rosenöl?
Gibt es für die Beduftungsmittelchen eventuell andere Produkte aus Drogerien, die günstiger sind und die man anstatt dessen werden kann?
Wenn ich zB Rosenwasser zusetzte (das wird ja auch Konservierungsstoffe enthalten), muss ich dann noch zusätzlich Konservierungsstofe zugeben oder reicht die Menge aus, die dann in diesem Fall im Rosenwasser war?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und ich hoffe, dass das auch in diesem Unterforum am besten aufgehoben ist.
_________________ 2a-bMiii 100 cm nach SSS [24.06.2013] Rapunzel's TagebuchFrisurenprojekt 2014
|