Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Das hab ich auch. Finde es sehr toll. Tu es jeden Abend in die Spitzen. Die Haaren saugen es auf wie nix. Und es ist sehr ergiebig.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 14:55 
Offline

Registriert: 24.08.2007, 20:09
Beiträge: 12
MENNOOOO, war heute bei DM in Hannover, in Freiburg hatten sie kein Jojobaöl mehr und ich dachte hier gäbs das noch.. aber anscheinend ist es deutschlandweit ausgelistet worden :heul: Hab mir dann bei einem bio laden, die selbe größe für knappe 9 euro geholt... ääätzend!
:nunu: Bin echt sauer.. das war so gut.. :( und dann so viel kohle für das selbe produkt...

_________________
1b Fii, bellbraun
73 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Hmmm ich habe meines aus dem Reformhaus.(Vitalia heisst diese Reformhauskette)
Allerdings gibt es da zwei von unterschiedlichen Firmen, beide kaltgepresst und naturrein.
Die eine Flasche (ich weiss nimma welche Firma das war) hat 50ml und kostete 3.95 Euronen.
Die wollte ich auch wieder haben, war nur gerade nicht vorrätig und deshalb habe ich die andere Flasche gekauft, 150ml zu 9.95 Geldern. Ist von der Firma Alva.

Ich bin über das Forum über das Jojoba Öl (ups, verzeihung, ich meinte natürlich Wachs :lol: ) gestolpert. Und mittlerweile ist es mein Basic für so fast alles.

Ich habe/hatte recht Probleme mit meiner Gesichtshaut und leider habe ich nur eine recht teure Creme aus der Apo recht gut vertragen. Öl auf's Gesicht? Ich war ja skeptisch. Aber Jojoba, auf das noch feuchte Gesicht vertrage ich super gut. Also keine teure Creme mehr aus der Apo *juchheeee*

Nach dem Duschen/Baden auf die feuchte Haut ist prima.
Für die Haare in die Spitzen nach dem Waschen. In Kuren, Leave Ins, Spitzenbalsam..
Janz fein auch in Kombi auch mit Shea...
Ich habe zwar noch andere Öle, die ich auch gerne mag. Aber Jojoba gehört in mein Bad, wie Salz in die Küche :D

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 22:41
Beiträge: 87
Heute war ich im Bioladen und hab nach Jojobaöl gefragt. Sie meinten sie könnten welches bestellen. Kosten sollte das dann 12,50 € für 100 ml. :shock: Habs natürlich nicht bestellt. Dafür hab ich jetzt endlich mein SBC und bin schon ganz gespannt :)
Bei DM war ich auch schon in sämtlichen Filialen die ich kenne und hab nach dem Öl gesucht, und jetzt les ich gerade dass sie es aus dem Sortiment genommen haben. Müller gibts hier auch...aber was ist denn der Nachteil von Jojobaöl, das nicht kaltgepresst wurde? Macht das einen so großen Unterschied?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 06:14 
Offline

Registriert: 19.04.2009, 10:09
Beiträge: 77
Ich hab für meine 100ml Jojobaöl etwa 15€ bezahlt.
Aber dafür war es auch echt toll, viel besser als das von behawe, das ich jetzt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich habe kanpp 10 euro für 100 ml bezahlt... aber finde das auch nicht sooo teuer, ich davon wirklich immer nur 1-2 Tropfen benutze und damit ewig hinkomme!!!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich habs bei bipa gefunden, 6-7€ für 100ml
ist auch in einer schönen glasflasche^^

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Also nur pur in die Spitzen einmassiert mag ichs gar nich, bringt bei mir irgendwie sogut wie nix, außer strähnigem Aussehen,und ich hab auch nach dem Auswaschen nie ein besonders gepflegtes gefühl wie z.B. nach Mandel- oder Avocadoöl. Ich finde auch fürs Gesicht die anderen Öle besser mittlerweile.
Aber ich mag es sehr gern als Zusatz in einem Sprüh-Leave-In, in Haarkuren oder mal nen Tropfen ins Shampoo, das gibt schönen Glanz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich verwende Jojoba-Öl gerne nach dem Waschen (ein paar Tröpfchen ins noch feuchte Haar).

Auch statt einer Gesichtscreme in die noch leicht feuchte Gesichtshaut einmassiert.

Die Pflegewirkung finde ich sowohl für Haut als für die Haare gut und ich finde es angenehm, dass das Öl kaum Eigengeruch hat, sodass man sich nicht nach einiger Zeit daran "sattriecht".

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
ich habe heute welches bei der pelikan-apotheke gekauft. das heißt "jojoba garant". es sind 100ml für 4,95.
ausgedehnte ölkuren mach ich dann doch lieber mit dem billigeren oliven- oder sesamöl ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Ich meine mal Jojobaöl in einer Drogerie gesehen zu haben, früher als es mich noch nicht interessierte.
Seit ich es dort suche gibt es das da nicht mehr. Ich hab meins im Bioladen für 100 ml für 13 € bekommen, auf nachfrage, weil es gerade alle war. Aber das wird auch länger halten. Ich hab etwas im SprühLeaveIn und das sprüh ich nicht nur in die Haare, sondern nach der Dusche auch auf die Haut, von Kopf bis Fuss. So ist es sparsam und nicht zu ölig.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
ich habe letztens bei meinem dm nachgefragt und die meinten, dass es das nur in der apotheke geben würde, weil das nicht so lange haltbar wäre... dabei hatten sie es doch mal. und haltbar ist es doch auch...
achso ja beim müller gibts das auch aber das günstigste hab ich in der apotheke gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Also ich hab mein Jojobaöl bei DM gekauft und zwar dieses hier. Wieviel das gekostet hat weiss ich nicht mehr, die zweite Flasche war reduziert (Preis weiss ich aber trotzdem nicht), da dachte ich erst, sie nehmen es aus dem Sortiment, aber vor kurzem hab ich's da immer noch gesehen.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich habe mir gerade einen neue Flasche Jojobaöl gekauft und würde das gerne einfach zu dem Rest meines alten kippen. Mein altes ist von DM (siehe oben) und das neue von Behawe. Sie riechen ein wenig unterschiedlich, aber doch recht ähnlich. Hat das einer von euch schon mal so gemacht und sind da irgendwie Probleme aufgetreten (z.B. wegen Haltbarkeit, Konsistenz)?

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
ich habe jetzt das erste Mal nach der Wäsche Jojoba-Öl in die Spitzen getan und meine feinen Haare mögen es sehr gerne. Es sieht kein bisschen fettig aus, wirklich super :D

@ Cai
ich glaube, dass es da keine Probleme geben wird, selbst wenn die Inhaltsstoffe nicht zu 100% gleich sein sollten, das Öl vermischt sich doch einfach :)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de