Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 20:49 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
Ich benutze total oft Kokosöl, und zwar tu ich es mir nach jeder Wäsche in die Längen des halbtrockenen Haares und lasse die Haare danach weiter lufttrocknen. Was mir allerdings auffällt ist, dass die Haare kurz danach super glänzend und weich sind, aber am nächsten Tag relativ trocken an den Spitzen. Liegt das daran, dass das Öl über den Tag hin abgerieben wird oder wird es viel mehr eingesaugt? Ich wasche mir die Haare jeden zweiten Tag und öle sie demnach auch genauso oft, aber wenn es wirklich einzieht, müssten die Haare doch super gesund sein? Ich hab aber eher das Gefühl, dass sie genauso trocken sind, wie wenn ich gar kein Öl reinmache. Hat jemand das gleiche beobachtet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 21:06 
muffin, vielleicht ist Kokosöl einfach nicht das richtige Öl für dich.
Hast du's schonmal mit einem anderen Öl probiert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 21:07 
Unser Vorstellungsthread ist übrigens hier.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Jau, also die Fettsäuren des Kokosöls können zum Großteil ins Haar penetrieren. Das ist super, denn sie machen das Haar von innen geschmeidig und verhindern das Aufquellen durch Wasser. Deswegen ist es sehr sinnvoll, vor der Wäsche mit Kokosöl zu behandeln. Da wird dann auch bei der Wäsche das überschüssige Öl abgewaschen. Gibst du es nach der Wäsche ins Haar, zieht es bis zum nächsten Tag fast vollständig ein, wodurch einerseits der glanzgebende Effekt komplett verschwindet. Andererseits kann es sogar sein, wenn du stark geschädigtes Haar hast, dass zu viel einzieht und die Schuppenschicht "verstopft", so dass die Schuppen sich nicht mehr anlegen können. Dann wird es stumpf und trocken. (Einen Link, wo ich das alles gelesen habe, liefere ich morgen nach.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Das ist spannend! Also in die Spitzen nach der Wäsche lieber nicht zuviel Kokosöl geben.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 08:16 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
Ja, das ist in der Tat extrem spannend!
Ich war Anfangs total angetan von der Idee, nur natürliche Öle zu benutzen und keine "fertigen" Produkte. Aber ich denke ich werde mal schaun, ob ich ein anderes Leave-In finde, meine Haare sind tatsächlich extrem geschädigt, kann sein dass ich zu viel Öl verwende :oops:

Jemma hat geschrieben:
Hast du's schonmal mit einem anderen Öl probiert?

Ja, ich hab schonmal Sesamöl benutzt (das gebrauche ich immer fürs Oil-Cleansing im Gesicht :) ), nur da ist der Effekt, den das Kokosöl für mich bringt, von vorn herein gar nicht erst eingetreten (Glanz, Geschmeidigkeit, ohne dabei schwer zu sein) :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich schulde ja noch einen Link. http://www.naturallycurly.com/curlreadi ... d-butters/

Auf Seite 5 steht

Zitat:
Fatty acids in the interior of the hair can provide brittle hair with much-needed suppleness and elasticity. However, porosity is a very important factor to consider when using easily absorbed oils and butters. If one has very porous hair, it can absorb excessive quantities of these oils, which can lead to a host of problems. Among these could be greasy feel, dull appearance, limp hair, a swollen and open cuticle, frizz, and tangling. It can be very difficult to remove excess absorbed oils, in my experience, requiring the use of harsh surfactants, which strip the hair of its own lipids.


Erklärt das vielleicht deine Erfahrungen mit Kokosöl, muffin1104?

So eine kleine Zusammenfassung von dem, was ich bisher verstanden habe, habe ich hier mal aufgeschrieben: viewtopic.php?f=4&t=22830

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 12:37 
Offline

Registriert: 17.05.2014, 12:15
Beiträge: 3
Hallo Leute,

ich hatte mir alle Infos zu Kokosöl auch aus dem Netz gesucht, den Großteil hatte ich von www.biokokosöl.de, erst danach kam ich auf die Idee das Kokosöl außer zum Kochen auch mal für die Haare zu benutzen. Ich muß sagen ein echter Erfolg! Meine Haare glänzen jetzt ganz toll und lassen sich wirklich leicht kämmen.

Da ich auch etwas Bio angehaucht bin, habe ich es mir dort bestellt: http://ombio.de/kokosoel und zwar das von 100Probio.

Grüße

Traudl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Voll nett, dass du dich extra angemeldet hast um den Shop mit uns zu teilen, vor allem da man Bio-Kokosöl auch in jedem DM und fast jedem Supermarkt bekommt....

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 16:58 
Offline

Registriert: 17.05.2014, 12:15
Beiträge: 3
Liebe Squirrel,

leider gibt es bei uns in der Nähe kein DM und ich habe auch gehört das die nur eine Sorte haben und das von schlechter Qualität. Aus diesem Grund hatte ich nur erwähnt wo ich es kaufe, damit nicht andere Öl von schlechter Qualität kaufen...

Grüße

Traudl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 13:09
Beiträge: 34
Squirrel hat geschrieben:
[...]da man Bio-Kokosöl auch in jedem DM und fast jedem Supermarkt bekommt....

Bisschen OT:
Wo steht das denn im dm? Habs bei den ganzen Bio-Sachen nicht gefunden vorhin...

_________________
1cFi 71cm nach SSS
BSL[x] Midback[ ] Taille[ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Beim Lebensmittelkram, da hab ich meins auch gefunden

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 13:09
Beiträge: 34
Hm... Da hatte ich geschaut, aber es wahlweise übersehen oder es war ausverkauft. Aber dann weiß ich jetzt immerhin, dass ich an der richtigen Stelle geschaut hab, danke :)

_________________
1cFi 71cm nach SSS
BSL[x] Midback[ ] Taille[ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Das Öl bei DM ist von Alnatura, also nicht nur im DM zu bekommen, sondern auch im Alnatura-Laden und in Supermärkten mit Alnatura-Abteilung (Hit zum Beispiel), UND es ist überhaupt nicht von schlechter Qualität.

Es hat halt ein gewisses Gschmäckle, wenn jemand sich extra anmeldet um wenige Minuten später als ersten und einzigen Beitrag im Forum einen Link zu (s)einem Shop zu teilen. Aber das hast du sicher vollkommen selbstlos getan, ja.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 07:46 
Offline

Registriert: 17.05.2014, 12:15
Beiträge: 3
Squirrel hat geschrieben:
... wenn jemand sich extra anmeldet um wenige Minuten später als ersten und einzigen Beitrag im Forum einen Link zu (s)einem Shop zu teilen. Aber das hast du sicher vollkommen selbstlos getan, ja.


Thumbs up!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de