Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naturkosmetik? Aloe Vera +Hafer
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:27 
Hallo!
Ich war vor kurzem auf Fuerteventura und habe auf einer Aloe Vera Plantage. Dort gab es reine Aloe Vera. Ich kaufte mir ein Schampoo
Aloe Vera Shampoo mit Hafer von Savimax:


Produkt Details

Dieses Shampoo ist für alle Haartypen geeignet: für trockenes und schnell fettendes Haar, sogar bei Schuppen. Die Original - Formel dieses Shampoos befreit das Haar von Schmutz, Fett und Schuppen. Es stärkt das Haar und die Haarwurzel, gibt dem Haar Spannkraft, Volumen und Glanz, es wird weich und geschmeidig. "Tun Sie etwas für Ihr Haar!" und es bleibt gesund und schön.


Anwendung: Massieren Sie das Shampoo mit den Fingerspitzen leicht ein, lassen es einige Minuten einwirken und spülen es anschließend mit reichlich Wasser gut aus.

Inhaltsstoffe: 65 % Aloe Vera, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide Dea, Cocamide Mea, Polyquaternium-11, Sodim Chloride, parfum, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 19140, CI 16035).

Ich habe die Inhaltsstoffe gegoogelt, aber war hinterher nicht wirklich schlauer. Ich fand dafür das es Naturkosmetik sein soll, ist ganz schön viel anderes drin.

Vielleicht kann jemand mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen, der Ahnung hat und mir sagen kann, ob das Shampoo nun gut ist oder nicht. Es gibt ja so Manche, die sowas auf einen Blick erkennen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:30 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Passt dieser Thread nicht eher in die "Produktbewertungen" mit dem Namen des Produktes im Titel?

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:42 
Kann ich das noch verschieben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 20:03 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Du kannst einen Moderator bitten, dass für dich zu übernehmen :D

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 22:16 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Also Naturkosmetik ist das nicht... "Naturkosmetik" ist aber auch kein geschützter Ausdruck, also darf das überall draufstehen.

Ich kann dir nicht sagen, ob das Shampoo "gut" oder "schlecht" ist, das muss jeder selber wissen. Wer KK benutzen will, soll das tun, ist mir egal. Für NK-Anhänger gilt das gleiche.

Ich kann nur sagen, was ich persönlich tun würde. Nämlich in diesem Fall, dass ich persönlich das Shampoo nicht benutzen würde. Sodium Laureth Sulfate ist ein Tensid, das manchen zu aggressiv ist. Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone sind künstliche Konservierungsmittel und haben, meinem Empfinden nach, nichts in Naturkosemtik zu suchen. Das gleiche gilt für Polyquats.

Zusammenfassend gesagt... Naturkosmetik ist das nicht. Wenn dir das aber egal ist (Zweck heiligt die Mittel und so), dann probiers einfach mal aus.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 13:28 
wie doof, aber gut war ja alles auf spanisch. Naja ich hatte mich halt gewundert, dass meine Haare so weich sind. Das Mit den Sulfat hab ich mir auch schon gedacht,schäumte ziemlich gut. Dann werd ich das aufbrauchen und mich dannnach NK umgucken.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de