Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zimt
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Die Sufu hat nichts ausgespuckt, belehrt mich eines besseren wenn ich wieder was dubliere!...

Also einen speziellen Zimt-Thread scheints wohl noch nicht zu geben, aber hin und wieder lese ich von Zimt als Färbezusatz.

Aber hat jemand schon mal Erfahrung mit Zimt gemacht als

- Ansatzentfettung
- Kur
- Leave-in/Rinse
- Shampoo
... usw?

Ich glaub nicht dass Zimt schädlich sein soll, der duft ist aber sicher himmlisch!

Zimt soll auch heilende Wirkungen haben, und enthält Zimtaldehyd ) viel über die Wirkung hab ich noch nicht gefunden.

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Edit: ich habe den Beirag über Cassia gefunden, jedoch bezieht sich mein Interesse nicht auf die färbende Wirkung, bzw. auf die Pflanze selbst sonder auf das Zimtpulver im Backschrank

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Von Lush gibt es eine Haarkur, in der auch Zimt ist (kann man auch an dem "dezenten" Geruch erkennen :lol: )
Die freundliche Lushdame hat mir damals erzählt, dass die Haarkur Zimtöl enthält und dieses belebend auf die Haarwurzeln einwirken soll. Inwieweit das stimmt kann ich leider nicht beurteilen, aber es wird wohl eher im Zuge der Verkausstrategie genannt worden sein. Die Haarkur (ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, der war unmöglich) war jedenfalls richtig gut. Obs am Zimt lag :nixweiss: Eine "belebende Wirkung" habe ich nicht unbedingt feststellen können (wie auch immer die sich äußern soll...)
Schaden wird der Zimt den Haaren wohl eher nicht, aber was er für eine positive Wirkung hat (wenn überhaupt), würde mich auch interessieren :)

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Ich würd sagen: einfach ausprobieren! Oder wenn einige vielleicht zu schüchtern sind, könnte man ein neues GemeinschaftsProjekt starten... ^^

Also als Zusatz von manchen Produkten hab ich auch schon gesehen, aber die Wirkung von Zimt als Rohstoff? ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren... ich hab auf meinem ansatz schon einen Kaffe-Kakao-Lavaerde-Belag da möchte ich nicht auch noch Zimt raufschmieren Very :D

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Ätherisches Zimtöl hat eine durchblutungsfördernde Wirkung wenn ich mich recht entsinne - soll deshalb auch nicht zu hoch konzentriert angewendet werden, ähnlich wie bei Senföl, weil manche Leute deshalb Hautirritationen/reizungen davon bekommen können.
Wegen dieser Wirkung ist es wahrscheinlich bei Lush mit drin, und auch in meinem Kopfhautöl vertreten. Wegen dem leckeren Duft kommt es auch oft in mein Henna :)

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
@ Hariböhnchen: Meinst du vielleicht die H'Suan Wen Hua von Lush? Die hat Zimtöl drin und 'nen komischen Namen xD finde sie sehr gut, weiß allerdings nicht, ob das jetzt unbedingt am Zimt liegt ;)
Habe noch 'ne Zimtkur von Swiss o par hier liegen... ich glaube, die muss ich mal ausprobieren! :D

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 15:16
Beiträge: 145
Wohnort: Oberbayern
Ich hab mal gelesen, dass Zimt angeblich die Aufhellwirkung vom Honig verstärken soll. Hab's aber noch nicht ausprobiert (mach's aber bald mal).
Die Kur vom Lush hat mich nicht so wirklich überzeugt, riecht zwar ganz lecker, ist für meine Haare aber nicht das richtige (fand sie etwas zu schwach).

_________________
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach SSS (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
LaForcenée hat geschrieben:
Ätherisches Zimtöl hat eine durchblutungsfördernde Wirkung wenn ich mich recht entsinne - soll deshalb auch nicht zu hoch konzentriert angewendet werden, ähnlich wie bei Senföl, weil manche Leute deshalb Hautirritationen/reizungen davon bekommen können.
Wegen dieser Wirkung ist es wahrscheinlich bei Lush mit drin, und auch in meinem Kopfhautöl vertreten. Wegen dem leckeren Duft kommt es auch oft in mein Henna :)


Ich kann sagen, lasst es! Ich hab mal Zimt an eine empfindliche Hautstelle gebracht - hat gebrannt wie Hölle!
Also pur würd ich von Abraten :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
@MiraBella Ja, genau, so hieß die Kur :lol: Ich fand sie auch richtig gut, aber leider bissl teuer.
Ich wollte mir morgen eine Kur selber zusammenpanschen, vielleicht werde ich da bissl Zimt mit reinrühren und auf wundersame Ergebnisse hoffen :lol: Aufgrund von ratwomans Erfahrung werde ich aber wohl mal lieber bissl sparsam dosieren...

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
@ratwomen: vielleicht bist du auch allergisch gegen Zimt od. Inhaltsstoffe im ätherischen Öl?

Wenn man das Zimt-Pulver vom Backen nimmt glaub ich kaum, dass es eine solch konzentrierte Wirkung haben kann. Habs aber noch nicht ausprobiert und die aufhellende Wirkung schreckt mich vorerst mal ab

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
ne, in Essen hab ich keine Probleme - nur eben so pur auf der Haut :wink: deswegen würd ich davon abraten, das in großen Mengen auf empfindliche Haut zu tun - ist wie mit Pfeffer, im Essen stört der nicht, aber auf Wunden oder dünne Haut ists nicht so eine gute Idee :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Jeder Mensch reagiert anders - ich z.B. habe generell mit ätherischen Ölen, die ja sehr oft reizend sind auch in höheren Konzentrationen, bei manchen auch pur, keine Probleme.
Auf jeden Fall sollte man vorher an einer kleinen Stelle (Armbeuge) testen wie der Körper reagiert - lieber mit sehr geringen Mengen beginnen und sich langsam vortasten!

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Ich bin gerade dabei Zimt(stangen) in Kombi mit Kaffe auszutesten, kann noch nicht viel sagen, aber ich hoff das führt dann zu einem anständigen Ergebnis

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Ratwoman hat mir doch bissl Angst gemacht :lol: Also hab ich erstmal ein bisschen Zimt auf eine kleine Stelle meiner Kopfhaut gegeben. Es hat zwar nicht gebrannt wie Hölle, war aber durchaus unangenehm und hat nach kurzer Zeit ganz fies zu jucken begonnen :? Habe aber auch ziemlich empfindliche Kopfhaut. Naja, ich werde jedenfalls erstmal davon absehen, mir das Zeug auf Haare oder Kopfhaut zu geben :roll: Komisch nur, dass ich die Lush-Kur ohne Probleme vertragen habe :nixweiss:
Ich würde jedenfalls auch jedem erst einmal zu einem kleinen Test raten, damit es dann keine böses Erwachen gibt :shock:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
auch lecker fanden meine Haare den Nachtisch für die Haare

[/url]

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de