Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Auf trockenem Haar kanns austrocknend wirken weils die Feuchtigkeit ausschließt.
Wenn dus ins feuchte Haar gibst schließt das Öl die Feuchtigkeit im Haar ein.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Mh...dann kann man es gar nicht in die trockenen Haare machen??

Ich suche nämlich etwas, dass ich in meine Haare einmassieren kann, wenn die Locken ein wenig aus der Form kommen und nicht mehr ganz so schön liegen!

Möchte da aber eher in die NK-Richtung gehen und weil viele von dem Logona Kokosöl geschwärmt haben, habe ich es mir nun geholt :?

Aber irgendwie machen das alle Leute auch in die trockenen Haare zum Auffrischen...oder?

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Also ich nicht ^^.
Wie wärs mit Neobio Henna Balsam Plus oder so? Ich glaub das kann man auch als LeaveIn nehmen.
Kannst ja mal im Produktethread lesen :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
NineBiene hat geschrieben:
Mh...dann kann man es gar nicht in die trockenen Haare machen??

Ich suche nämlich etwas, dass ich in meine Haare einmassieren kann, wenn die Locken ein wenig aus der Form kommen und nicht mehr ganz so schön liegen!

Möchte da aber eher in die NK-Richtung gehen und weil viele von dem Logona Kokosöl geschwärmt haben, habe ich es mir nun geholt :?

Aber irgendwie machen das alle Leute auch in die trockenen Haare zum Auffrischen...oder?


Also ich massiere mir manchmal ganz wenig Kokosöl in die trockenen Haarspitzen, aber ehrlich gesagt, als Leave-In hab ich damit wenig Erfolg. Wie gesagt werden die Spitzen davon höchstens noch trockener.

Aber... Mische doch das Kokos-Öl mit ein bisschen Conditioner! Die enthalten Wasser, was dieses Problem schonmal löst. Mataswintha hat das entdeckt und hier einen Thread dazu aufgemacht. Ich habe es so ausprobiert wie sie, als Kur vor der Haarwäsche, aber sparsam verwendet als Leave-In sollte es IMO auch funktionieren. :)




Ich habe auch das Logona Kokos-Öl. Seit ein paar Tagen verwende ich es als Gesichtspflege. Ich wasche mein Gesicht abends mit Alverde Wildrosen-Reinigungsmilch um es von Dreck, Schweiß und Puderrückständen des Tages zu reinigen (hier ist das wirklich notwendig). Danach feuchte ich es mit dem dazugehörigen Wildrosen-Gesichtswasser an (das chlorige Leitungswasser will ich zu diesem Zweck nicht verwenden) und verteile auf dieser Feuchtigkeitsgrundlage gaaanz wenig Kokosöl, so dass man es auf der Haut nachher fast nicht mehr spürt. So geh ich ins Bett... wenn ich aufstehe ist meine Haut weich wie ein Baby-Popo! :D Ich werde das jetzt für längere Zeit beibehalten und beobachten wie sich die Haut auf lange Zeit verhält. Dann wäre es vielleicht ein Eintrag für den Gesichtspflege-Thread. ^^

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Das ist ja eine super Idee :D

Werde ich natürlich gleich mal ausprobieren!!
Ich danke euch für eure liebe Hilfe :kniep:

LG NineBiene

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Falls es noch relevant ist: Ich habe irgendwo gelesen, dass Kokosöl wärmeunempfindlich ist, sprich es geht auch bei etwas robusterem Schmelzen nicht gleich kaputt. (Ich hab es damals in der Mikrowelle angeschmolzen :oops: aber passiert ist dem Öl nichts.)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Was auch gut hilft: mit einer Mischung nach Wahl einsprühen. Also Rosenwasser, destliiertes Wasser, evt. Jojobaöl, Conditioner, ätherische Öle, was auch immer. Hauptsache viel Wasser und zum Sprühen. Wenn man damit die Haare einsprüht und dann leicht ölt, ist das Ergebnis bei mir eigentlich immer sehr gut.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 02:50 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
hmm :-k

im supermarkt hab ich palmin nicht gefunden, :lupe: allerdings gibts "CERES", das ist auch 100%iges kokosfett. bin schon neugierig wie es wirkt!!!

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Ich mach meine Haare am Abend, bevor ich sie wasche, feucht und öle sie dann richtig mit Kokosöl ein. Am nächsten Tag werden die Haare normal gewaschen. Nach dem trocknen sind meine seidenweich.

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich sprüh ganz gerne mit dem Alverde-Gesichtswasser und knete dann Kokosöl oder benutze die Matha-Kur als Leave in (hab es mir mit Mango-Condi gemixt, leckaaaa). Das klappt eigentlich ziemlich gut. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:38 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
hi
meint ihr das macht einen unterschied ob das kokosöl raffiniert ist oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Auf jeden Fall macht es einen Unterschied im Geruch. Raffiniertes Öl riecht nicht nach Kokos, unraffiniertes schon. Ich hab schon beide Arten ausprobiert. So einen Riesenunterschied in der Pflegewirkung habe ich nicht bemerkt (wenn überhaupt). Mein unraffiniertes Öl war auch nicht so homogen, wie das raffinierte. Preislich macht es aber schon was aus! :wink:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also meine altbewährte Anwendung für "Zwischendurch" ist, daß ich mit den Fingern die einzufettenden Stellen etwas fluffig anfeuchte und dann das Fett oder Öl einmassiere. Bis dahin sind die Haare trocken und ich beginne mit bürsten.

Einen Unterschied zwischen raffiniert und unraffiniert hab ich im Endergebnis nicht festgestellt. Da verhalten sich beide Fette gleich.
Palmin kommt mir bei der Anwendung aber etwas fester und sandiger vor. Kann aber auch täuschen.
Angenehmer anzuwenden ist Kokosöl eindeutig aus dem Tiegel.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich habe heute dieses tolle Kokosöl erstanden. Wollte nach meinem Asia-Öl unbedingt eins haben, welches auch nach Kokos duftet.
Kostet zwar gute 4€, aber im Vergleich zu Logona ist da ja viel mehr drin.
In den Haaren rieche ich es gar nicht soo doll, aber meine Hände riechen damit wie Kekse :P

Ach ja, das gabs übrigens bei Budni (hier in HH hat das in der Stadt einen riesen Bioanteil). Bin froh, endlich eins gefunden zu haben, nachdem ich hier gelesen hatte, das jemand eins von Alnatura gefunden hatte.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:42 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Heute habe ich zum ersten Mal Palmin für die Haare benutzt. Bin gespannt wie das wird. Nachdem ich die Haare gewaschen habe und es einigermaßen getrocknet war - ne Messerspitze voll rein damit.
Zopf geflochten und morgen früh vorsichtig mit dem Holzkamm durchgekämmt.
:D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de