Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:34 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Also meins riecht ein bisschen nussig... aber auch nur leicht, ich mag den Geruch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Meins riecht nach nichts, finde ich. Nur wenn man gaaant fest drangeht mit der Nase und schnuppert, aber das mache ich ja nicht.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Jetzt bin ich extra ins Bad marschiert und habe auch mal dran geschnuppert. Ja, es riecht ein kleines bisschen, wenn man die Nase dicht dranhält. Aber ich kann den Geruch weder als positiv noch als negativ bezeichnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 10:42 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Mir ist auch nie aufgefallen, dass Jojobaöl riecht da ich es sonst immer nur mit anderen Ölen gemischt habe zum Kuren, und man nur andere Öle gerochen hat. Nun habe ich am WE aber einmal nur mit Jojobaöl gekurt und schon gemerkt dass meine Haare ein wenig duften. Besonders angenehm war der Geruch nicht. Da ich es aber nur riechen konnte wenn ich mir die Haare unter die Nase gehalten habe macht es mir jetzt nichts aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 21:15
Beiträge: 116
Nadeshda hat geschrieben:
Also meins riecht irgendwie nach Speck... so wie der Fettrand vom Schinken. Ich finds nicht sooo angenehm, aber es ist zum Glück nicht allzu intensiv.


Dito. Meins riecht auch nach Speck, oder zumindest irgendwas in der der Richtung.
Nicht so prickelnd, aber gemischt mit anderen Ölen geht's zum Glück.
Und in den Haaren verfliegt der Geruch ja eh schnell...

_________________
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Jaah, der Geruch geht irgendwie in die Richtung Speck oder so... fast ein kleines bisschen ranzig O_o aber nicht zu unangenehm, wirklich bloß dezent. Und er verfliegt ja wirklich nach kurzer Zeit.

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hm.. Speck.

*Homer Simpsons sabber*

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 16:09 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
***Können wir uns nicht einfach darauf einigen, daß natürliche Öle immer einen speziellen Geruch haben, der auch immer davon abhängt, wie das Öl verarbeitet wird? Wenn jetzt hier jeder beschreibt, wie sein Jojobaöl riecht, kommen wir hier echt nicht weiter.

Also bitte wieder zum eigentlichen Thema. :)***

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Eine Frage in den Raum geworfen: Kann es sein das man von Jojobaöl Pickeln bekommt?

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
hm? eigentlich hab ich nur von positiven Wirkungen gehört...
aber vl wenn man zu viel nimmt? Also, dass die Haut zu viel Fett abkriegt? Weiß nicht, ob das vl Pickel verursachen könnte?

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:41 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Grundsätzlich hat nichts nur positive Eigenschaften. Jedes natürliche Produkt kann auch schlechte Auswirkungen auf die Haut haben. So gilts aber für jedes Produkt. Der eine reagiert wunderbar drauf, der andere kriegt Pickel und Ausschlag.

Ob man also von irgendwas Pickel bekommt, hängt hauptsächlich von einem selbst ab: Bei mir war das bei einigen Ölen von Zeit zu Zeit unterschiedlich. Einmal Pickel, einmal nicht...

Zuviel Öl kann natürlich auch eine Möglichkeit sein. Vielleicht weil es ungewöhnlich für die Haut war und das Öl etwas zu sehr die Haut abgeschlossen hat.

Vielleicht lags aber auch einfach an etwas ganz anderem. Sicher kann man da nie sein.

Also wenn Du mit sowas öfter mal Probleme hast, kann man das nicht genau sagen. Wenn Du damit nie Probleme hast, es jetzt nur bei dem Öl aufgetreten ist, dann könnte da durchaus einen Zusammenhang sein.

Also man kann schon Pickel bekommen.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Bei mir war Jojobaöl DER Schlüssel gegen meine Akne.
Seitdem habe ich zwar keine perfekte Haut, aber Pickel und Mitesser kaum noch.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 22:27 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Bevor ich mir ein Öl angeschafft habe, las ich, dass Jojobaöl eine entzündungshemmende Wirkung hat und wohl auch gegen Akne/Unreinheiten eingesetzt wird.

Ich habe es eigentlich für meine Haare verwendet, hatte aber immer im Kopf, dass es auch eine positive Wirkung auf Hautprobleme wie Unreinheiten haben kann - und habe es eines Abends auf der Gesichtshaut ausprobiert.

Dieser Schritt hat mich ganz schön Ãœberwindung gekostet - hört man doch immer bei unreiner Haut: fettfrei, mattierend, Alkohol, Alkohol, Alkohol, leichte Gele etc. seien die Mittel gegen Unreinheiten. Und dann: pures Öl auf die Haut?

Aber: bei mir - und da kann ich nur für mich sprechen - hat es meiner Haut sehr gut getan. So gut, dass ich nur noch Jojobaöl für die Haut verwende. Ich bin wirklich fasziniert von dem Jojobaöl. Ich musste über 30 Jahre alt werden, um es zu entdecken - und bin sehr zufrieden damit. Jojoba rocks!
Obwohl ich den Geruch auch sehr gewöhnungsbedürftig fand... ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ich liebe jojobaöl auch!
für meine haut ist es super,und für die haare auch.teilweise sind mandel- und olivenöl (welche ich sonst benutze) einfach zu viel für mein haar.und auf der kopfhaut finde ich jojobaöl auch toll.hatte früher manchmal so entzündete haarwurzeln,jetzt gar nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Kann entwarnung bezüglich Jojobaöl geben. Ich habe einfach das blöde neue Olivenshampoo auf der Haut nicht vertragen. Seit ich es abgesetzt habe sind die Pickel verschwunden. Gebe dem Öl noch eine chance, werde Berichten. :)

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de