Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2008, 16:41
Beiträge: 40
Ich hab mal -ich gestehs- pure Avocado benutzt. Ich ess die auch sehr gerne, von daher hat mich dre Geruch nicht abgeschreckt.
Man muss es eben nur gut auswaschen.
Meint ihr, es gibt da einen unterschied zu Avocadoöl?

_________________
~~1a(b)Fii~~
~~82 Zentimeter nach SSS~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
den geruch finde ich gar nicht so widerlich *g* das öl ist auf jeden fall sehr reichhaltig, können meine spitzen sehr gut gebrauchen :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008, 19:22
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin
Habs heute mal in meine Haare gegeben, und komm mit dem Geruch leider gar nicht zurecht, mir wurde regelrecht schlecht, und meine Haare riechen immer noch leicht danach :x Da ich jetzt keine superüberzeugende Pflegewirkung feststellen konnte, werd ich das Öl zurückschicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
ich hab auch noch ihrgentwo *kram herum* avocadöl von primavera. früher habe ich das immer als körperöl benutzt, weiss auch nich wohin es verschollen ist mmmhh. aber da ich über alles gerne frische avocados esse, muss ich das wohl nochmal aufgreifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 16:55 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Ich habe hier Avocadobutter. Hab die bisher für Cremes benutzt, für die Haare muss ich sie noch testen.

Sie ist auf jeden Fall raffiniert und riecht nicht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 12:15 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe mir bei behawe Avocadoöl mitbestellt und der Geruch hat mich echt aus den Schuhen gehauen. Das riecht ja dermaßen eklig... Ich glaube pur kann ich das nicht verwenden :wuerg: Mal sehen, was ich damit anstellen kann... schlimmstenfalls landet es im nächsten Wanderpaket :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Also, ich fand den Avocadogeruch zuerst auch :wuerg: . Die Haarkuren damit sind aber so gut gewesen, meine Haare fühlen sich toll an mit Avocadoöl als pures Leave-in - und ich weiß nicht, ob es die positive Assoziation oder eine gestörte Nase ist: auf einmal mochte ich es!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 10:26 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Habe es noch nicht probiert aber wenn es so stinkt dann isses wohl nix für mich xD bin eh immer empfindlich bei so zeugs bei Arganöl, Sheabutter, Rosenwasser wird mir auch immer schlecht wenn ich das rieche =(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 13:47 
Offline

Registriert: 14.10.2008, 01:46
Beiträge: 25
Mela hat geschrieben:

Avocado mask
-1 egg (or only the egg yellow)
-half of a ripe avocado
-15 ml olive or jojoba oil
Mix all until having a smooth green paste. Divide it onto the hair (not scalp) and let it soak with a towel wrapped around it.



wow hab das mal getestet und ich muss schon sagen es ist echt super die haare sind superweich, ich hab die halbe avocado ganz weich pürriert und hab aber noch ein spritzer von meim condi(neobio) rein (weil ich den geruch auch nicht so prickelnd fand)!!! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 09:27 
Meine Haare lieben auch Avocadoöl. Davon werden sie schön geschmeidig und weich. Ich benutze es als Oelkur.

Im Leave-in gebe ich Avocado gemischt mit Jojoba, Wasser und einen Spritzer Zitrone.

Habe auch schon eine Oelkur mit Avocadoöl gemacht. Das Oel emulgiert gut, deshalb lässt es sich auch gut auswaschen.

Ich finde, dass es besser einzieht, als z. Bsp. Olivenöl. Ist definitiv mein Lieblingsöl zur Haarpflege.

Gruss,
Hochwaldelfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Avocadoöl ist mittlerweile auch einer meiner Lieblinge. In den Haarspitzen ganz gut, auch wenn ich da mit der Dosierung aufpassen muss (Jojoba kann ich mir großzügiger reinklatschen), vor allem aber auf der Haut, also auch auf der Kopfhaut. Das tut ihr richtig gut, und wenn ich dann eine ordentliche Menge Avocadoöl über Nacht auf der Kopfhaut einwirken lass, fühlt sie sich morgens richtig satt an :wink:
(Auch z.B. auf Händen und Lippen finde ich das Öl toll - das macht sie soooo weich!)

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 11:06 
Da habe ich noch nen Tip, auch für alle mit fliegenden Haaren, die gerne verkletten. Oder mit Kämmbarkeitsproblemen.

Ich wundere mich ja schon seit Tagen, dass mein Leave-in noch besser wirkt, als Avocadoöl pur. Jetzt hat mir Olionatura die Antwort gegeben:

„Das amphotere Lysolecithin wirkt bei leicht sauer eingestelltem pH-Wert kationisch und zeigt dadurch eine konditionierende Wirkung auf das Haarkeratin. Die positiv geladenen Ionen des Lecithins mindern die bei trockenen Haaren im Ãœberschuss vorhandenen negativen Elektronen, wirken glättend und verringern die elektrostatische Aufladung, die zu fliegenden Haaren führt.“
Quelle: http://www.olionatura.de/Rezepte/Lecithin-Shampoo

Also einfach mal ausprobieren: 100 ml Wasser, 1ml Avocadoöl, 1ml Lysolecithin und drei Tropfen Zitronensaftkonzentrat aus der Plastikzitrone. (Ich konserviere noch). Macht weiches, glänzendes und kämmbares Haar. Zu empfehlen für dicke Naturwellen oder strapaziertes Haar.

Gruss,
Hochwaldelfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 12:45 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Habe meine erste Ölkur mit Avocadoöl hinter mir. Ich war etwas erstaunt über die Konsistenz, ist sie doch nicht so wie bei normalem Olivenöl oder so, sondern eher etwas wässriger... :lol:

Aber es hat die Haare sehr schön weich gemacht, vielleicht gebe ich nächstes mal noch etwas Condi dazu. Es lies sich allerdings etwas schwerer auswaschen als Olivenöl.

Der Geruch ist doch garnicht so arg, biss erdig, nussig...hatte jedenfalls schlimmeres erwartet 8)

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 20:24 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Avocadoöl ist auch eines der Öle, die ich sehr gerne habe. Es pflegt meine Haare genauso gut wie das von mir ebenfalls geliebte Macadamianussöl und ist etwas reichhaltiger als Mandelöl. Das ist für mich einer eher leichtes Öl. Beim Avocadoöl muss ich mehr auf die Dosierung achten als beim Mandelöl, aber es macht die Haare dafür gut feucht und weich...Den Geruch hab ich mittlerweile recht lieb gewonnen.

Ich finde es auch für die Haut sehr super: Im Gegensatz zu vielen anderen Ölen lässt es sich wirklich total leicht verteilen und es pflegt mene Beine sehr gut.

Ich habe es sogar mal im Gesicht verwendet, weil ich Samstag einen sauüblen Sonnenbrand bekomen habe (ich war das ganze Jahr über wirklich fast nur drin, Sonne gar nicht gewohnt,dann auf einem FEstival mal zur Abwechslung den ganzen Tag draußen und die Sonne hat einen Tag erbarmungslos geschienen, mein Gesicht war komplett rot, besonders die Stirn war sehr tomatig und hat gebrannt..). Da ich keine Apres Sun Lotion oder ähnlihes hatte, ich außerdem nicht soviel Chemie ins Gesicht schmieren will und ich bei olionatura gelesen hab, dass Avocdaoöl zellerneuernd ist, hab ichs einfach ab Sonntag täglich auf die STirn & Arme geschmiert und ganz dünn auf das restliche Gesicht. Die Haut hat sich danach immer schön gekühlt angefühlt, nicht mehr gejuckt und am Mittwoch war der Sonnenbrand schon so gut wie weg. Obs nun an dem Öl lag, weiß ich natürlich nicht.
Zu einer Pickelinvasion hat das Öl auch nicht geführt
Fazit: Klasses Allroundöl, für Gesichts(haut) & Haare gleichermaßen geeignet.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Okay, okay. Ich hab's bestellt. Berichte folgen ;-)

Ich möchte es in meiner Ölkur mit Olivenöl und Kokosöl zusammen benutzen. Die beiden sind nämlich schon genial zusammen, und ich habe so das Gefühl, daß es mit Avocadoöl noch besser für meine armen Spitzen sein wird.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de