Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 18:47 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Seit dem 31. Mai benutze ich das Arganöl regelmäßig. Ich bin richtig begeistert davon, ehrlich gesagt.
Ich bin jetzt schon in der 3. Woche und meiner Kopfhaut geht es super. Keine Schuppen mehr, kein Juckreiz mehr, es ist fan-tas-tisch. *alleverfügbarenDaumenhoch*
Nachschub ist bestellt, kommt demnächst hier eingetrudelt.
Allerdings hat das Arganöl einen kleinen Nachteil:
Davon wirken ganz besoners feine Haare sehr schnell fettig, fast so wie beim Wet-Look.
Aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn dadurch der Juckreiz weniger wird und ganz verschwindet.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 18:47 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Doppelpost!

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Ich hab letztens Arganöl für mich entdeckt.
Meine Haare mögen es als Prewash echt gern und ich z.B. mag den Geruch.
Besonders mit nativen Kokosöl gemischt könnte ich meine Haare glatt essen :mrgreen:

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2013, 14:47
Beiträge: 68
Ich habe das Bio-Arganöl von Sankt Bernhard Kräuterhaus. Ich finde den Geruch ehrlich gesagt auch furchtbar, aber meine Haare mögen es und nach ein paar Stunden ist der Geruch in den Haaren nicht mehr auszumachen, also nutze ich es trotzdem ganz gerne.

Sohnemann hatte neulich ein paar trockene schuppige Stellen auf der Kopfhaut, die ich mit jeweils einem Tropfen Arganöl eingerieben habe, und am nächsten Morgen war NICHTS mehr davon zu sehen. Von der Wirkung bin ich echt überzeugt..

_________________
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Arganöl ist super. Allerdings muss ich sagen, dass ich es mit inzwischen öfter ins Gesicht denn in die Haare schmiere. Ich find den Geruch auch eher angenehm nussig (ich weiß allerdings auch nicht, wie Katzenp.... riecht, weil ich bisher keine Katze hatte). Ist aber mal wieder typisch, dass dieses sauteuere Öl das ist, das mir bislang am besten gefällt - geht mir bei Klamotten auch immer so (....doof, doof,, doof - oh, schööön, was?! 99 € für'n T-Shirt!).

Ich kauf meins beim Edeka.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Oh, bei Edeka gibt es Arganöl? Hab ich bis jetzt noch nie entdeckt, vielleicht sollte ich mal genauer hingucken, wenn ich das nächste Mal da bin.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 13:33 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Bei uns im Edeka gibt es nur Olivenöl, Traubenkernöl, Rapsöl, Distelöl, aber kein Arganöl. Weder als Verschnitt noch als reines Öl!

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 12:16 
In unserem Edeka gibt es Arganöl. Allerdings nur eine große Flasche für 20€... Ich hatte in einem Blog von Arganöl gelesen, die Autorin war ganz begeistert. Hab mir allerdings im Reformhaus eine kleine Flasche geholt. Jetzt weiß ich, wenn die leer ist, dann hole ich mir auf jeden Fall die große! :lol: Allerdings ist das Öl, wie ich finde, sehr ergiebig. 3 Tropfen reichen für meine Länge, sonst wirds auch schnell strähnig.

Arganöl ist das erste Öl, das wirklich einen positiven Effekt bei mir erzielt! =D> Ich war schon etwas skeptisch, Olivenöl und Kokosöl bewirken nämlich gar nichts, habe sogar eher das Gefühl, dass davon meine Haare austrocknen. Die ganzen Lobeshymnen auf Ölkuren usw. konnte ich irgendwie nie verstehen. Aber Arganöl schafft es endlich, meine unglaublich trockenen Spitzen (Wellen & Chemiereste :( ) weich und geschmeidig zu bekommen. Zum ersten mal seit fast 10 Jahren wieder richtig schöne Spitzen! :helmut: Auch auf der Kopfhaut ein Traum. Die Haare fetten seit der Kopfhautkur sehr viel langsamer nach... der Langzeittest steht zwar noch aus, ich verwende es erst seit zwei Wochen, aber ich merke ja wie meine Haarlies es lieben :D

Vor lauter Begeisterung habe ich es mir gestern Abend statt Nachtcreme schon ins Gesicht aufgetragen, mein Freund meinte ich rieche "geröstet" :mrgreen: Meine Haut fühlt sich schön weich an heute.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Stimmt, gibt's auch nicht in jedem Edeka. Firmiert unter "Edeka Selction" und hat hier knapp 16 Euro, 250 ml, gekostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
:anbet: Arganöl...
Ich benutze jetzt seit mehreren Jahren das kaltgepresstes Arganöl aus Marokko von behawe und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Preis liegt bei 7,70/100ml
Die Qualität ist auch konstant, also ich glaube nicht, dass es gepanscht ist, wie vorher mal geschreiben wurde. Habe schon viele Öle da gekauft und bin sicher, dass man bekommt was man bestellt. Ich merke auch wenn ein Öl mit z.B Sojaöl o.ä. gestreckt ist. Das ist bei dem Shop bestimmt nicht der Fall.

Dass so viele es als stinkend empfinden, verstehe ich nicht. Ich bin wirklich sehr geruchsempindlich und ertrage z.B. kein Avocadoöl.
Das Arganöl von behawe empfinde ich als dezent. Würde es als grün-nussig beschreiben und von der Intensität etwa so stark wie Olivenöl.
Ein paar Tropfen als leave-in oder Gesichtspflege riecht man überhaupt nicht.

Ich benutze es zur Haarpflege, fürs Gesicht und besonders als Augenpflege,- Das Öl wirkt besser als jede Antifaltencreme!!
Kann es mir aus meiner Pflegeroutine nichtmehr wegdenken.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Arganöl ist definitiv mein Lieblingsöl. Ich schmier mir dss jeden Tag morgens und abends in die Haare und da meine Haare von jeglichem Silikon befreit sind und sich an NK gewöhnt haben entfaltet sich die Wirkung. Die Haare sind zum ersten Mal seit Jahren bis in die Spitzen genährt.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Hat jemand da schon gekauft? http://www.ebay.de/itm/ARGANOL-100ml-tr ... 20d59ba588

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
sheila hat geschrieben:


Um dieses Angebot schleiche ich auch schon eine Weile rum, aber ich bin mir nicht sicher, in wie weit das Öl wirklich rein ist. Andere Ebay-Öle sind ja leider mit Paraffin gepanscht ohne Ende, obwohl auch Arganöl dran steht.

Durch die Anfixerei hier habe ich nun auch ein Fläschle Arganöl von Behawe hier stehen. Aber ich muss zugeben, dass es wirklich komisch riecht. Sehr streng eben. Aber der Geruch hält sich keine 10sec in meinen Haaren. Ein schöner Vorteil vom Arganöl im Vergleich zu anderen Ölen ist, dass ich es "überdosieren" kann. Also 3 Tropfen für die nassen Längen und noch ein zusätzlicher Tropfen für die Spitzen sind kein Problem für meine F-Haare. Am Tag nach der Wäsche noch ein Tropfen in die Spitzen und knirschige Spitzen gehören der Vergangenheit an. Als Prewash-Kur ist mir reines Arganöl allerdings zu teuer. Da greife ich dann zum Argan-Mandel-Gemisch von Alverde.

Ich war lange Monate auf der Suche nach einem besseren Ersatz für die Spitzenpflege von Nightblooming. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn bei einem reinen Öl gefunden habe. Ich bin wirklich begeistert.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich glaube ich kaufe das von Ebay einfach mal. Meine Sheabutter von Ebay ist auch super. Vielleicht ist ja alles fein bei dem Öl wer weiß.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich hab nun nochmal angefragt und auch deutlich gemacht das ich das Öl analysieren lassen könnte und es wurde mir geantwortet das es sich um reines Arganöl handelt von dem Ebay Link.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de