Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012, 18:57
Beiträge: 17
Hiho. :)

Ich hatte mal die Schnellsuche verwendet aber nicht wirklich etwas dazu gefunden und wollte mal hier nachfragen, was ihr über grünen Tee wisst.

Fragt mich nicht mehr wo, doch ich hab vor längerem mal gelesen, dass grüner Tee (wenn man ihn trinkt) das Haarwachstum unglaublich ankurbeln soll.

Hat da einer Erfahrungen mit gemacht, weißt einer Genaueres darüber oder ist das einfach ein Hringespinst? Einbildung ist ja auch immer eine Bildung. Und als ich früher mal literweise Tee getrunken habe (da hatte ich noch nicht gemessen), redete ich mir ein, sie seien schneller gewachsen. Jedoch hatte ich da auch penibler drauf geachtet.

Deswegen an alle: Grüner Tee - Mythos oder Magie? :D

_________________
Haare: 1a, F/M, ii ~ Umfang 6cm
Länge nach SSS: 47cm, kurz vor Achsellänge
Ziele: 80cm, Taillen bis Hüftlänge ( )
Stufen rausbekommen ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Ich trinke jeden Tag grünen Tee zum Frühstück und mein Haarwachstum liegt so zwischen 1-2 cm jedem Monat. Wie es vorher war, weiß ich nicht, da das schon seit Jahren zu meinem Morgenritual gehört.

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Unabhängig zu der These gab/gibt es bei mir immer mal Phasen wo ich viel grünentee trinke,
Aber mehr Wachstum habe ich nie festgestellt, das wäre mir sicher beim messen aufgefallen ;)

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 12:05 
Zumindest im Sommerhalbjahr trinke ich auch viel Grünen Tee, im Winter eher Kräutertee.

Springaling hat geschrieben:
Aber mehr Wachstum habe ich nie festgestellt

Kann ich jetzt auch nicht behaupten. Mein Haarwachstum bleibt übers Jahr recht konstant.

engelsgesicht hat geschrieben:
Ist die Teesorte, die ich ja dann vermehrt zu mir nehmen würde, mit Pestiziden belastet? ...

Ich trinke meistens japanischen Grüntee von TeeGschwendner (hauptsächlich weil der mir am besten schmeckt), die Tees sind alle rückstandskontrolliert.

Kolibriseele hat geschrieben:
Deswegen an alle: Grüner Tee - Mythos oder Magie? :D

Grüner Tee bewirkt schon eine ganze Menge, aber vielleicht nicht fürs Haarwachstum.
Grüntee enthält eine Menge Antioxidanzien, das heißt, er hat gesundheitliche Wirkungen für alle Krankheiten, die viele Antioxidanzien verschlinge, wie z.B. Krebs und koronare Herzerkrankungen. Außerdem haben japanische Schulkinder, die viel grünen Tee trinken, nachweislich viel weniger Karies als die, die keinen trinken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Ich trinke sehr oft grünen Tee (verschiedene Sorten) und hab noch keinen Effekt aufs Wachstum festegestellt.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich kann mich nicht dazu überwinden, Grüntee zu trinken (ist einfach nicht mein Geschmack). Bei den letzten Haarwäschen hatte ich allerdings ein paar Tropfen Grüntee-Extrakt in die Rinse gegeben (um meiner Kopfhaut etwas Gutes zu tun und weil ich nach einer Fehlbestellung zuviel davon habe). Das macht bei mir sehr seidiges Haar und eine schön friedliche Kopfhaut.
Dass dies das Haarwachstum anregt, wage ich aber mal zu bezweifeln. ;)
(Wäre aber nicht böse, wenn es so wäre... :mrgreen: )

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
muss ich mal testen :mrgreen:

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich benutz Grünen Tee auch nur als Rinse, das lieben meine Haare.
Danach glänzen sie wie wie Bolle und meine Kopfhaut bildet auch deutlich weniger Belag.
(Besonders empfehlen kann ich die Sorte Grüner Tee mit Zitrone)

Gruß
Maha

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
In den Phasen, in denen ich wirklich viel Grünen Tee trinke (hauptsächlich im Herbst und Winter) wachsen meine Haare tatsächlich ein bisschen schneller als sonst. Ich messe regelmäßig meinen Zuwachs.
Wunder darf man natürlich nicht erwarten. ;)

Lecker ist das Zeug außerdem auch noch und wärmt bei diesem fiesen Wetter so schön... :mrgreen:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 14:12
Beiträge: 7
Das mit dem Grünen Tee hab ich auch schon öfters gehört, glaube dem aber nicht so recht.
Es sind wohl eher die darin enthaltenen Vitamine und Spurenelemente (Vitamine A, B, B1 sowie Kalium und Magnesium), die dem Körper und folglich auch den Haaren guttun.
Persönlich habe ich das noch nie so wirklich beobachtet, aber auch weil ich einfach keinen Grünen Tee mag.
Deswegen nehme ich auf natürlichen Inhaltsstoffen basierende Kapseln, die eben extra für schöne Haare (also mit Biotin, Keratin, Vitaminen und versch. Spurenelementen) gemacht sind, zusammen mit einem speziellen Tonikum für die Kopfhaut (das hier: http://www.dr-peterhartig.de/review/product/list/id/482/category/33/).

Dadurch habe ich keine trockende und juckende Kopfhaut mehr und die Haare bzw. Wurzeln sind optimal versorgt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
*Thread auftau*
durch einen Hinweis in einem anderen Thread wurde ich auf das Thema aufmerksam, da ich mir diese Woche erst Grünen Tee geholt habe, um meinem Körper etwas Gutes zu tun :D
Mein Haarwachstum schwankt gerne mal, das werde ich in nächster Zeit mit Grünem Tee Verzehr mehr beobachten, ob ich dadurch etwas verändert :ugly:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh prima Thema da schliesse ich mich gleich mal an.

Habe auch gehört grüner Tee soll ankurbeln und Google spuckt auch andere Foren aus wo das diskutiert wurde, aber scheint keiner weiss genau ob es nun hilft oder nicht.
Also ich werde es auch mal auprobieren, bei meiner Haarkürze greift man nach jedem Strohhalm. 8)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüner Tee & Haarwachstum
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich trinke schon seit Jahren sehr viel Tee, vor allem grünen und Kräutertees, würde aber sagen, dass ich ein relativ durchschnittliches Haarwachstum habe. Habe allerdings noch nie in einer Tee-freien Phase gemessen o.O

Als Rinse oder in Haarseife mögen meine Haare grünen Tee aber wirklich unglaublich gern.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de