Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Frage an Euch zu Silikonen!
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:13 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 09:42
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich weiß dass hier die meisten garkeine Silikone benutzen und man hier mit sog. "Silikonbomben" fehl am Platz ist.

Allerdings benutze ich Produkte vom Frieur und ich weiß auch, dass diese Silikone enthalten.

Ich benutze die Sachen aus der Serie Expert, welche für Friseurprodukte noch recht günstig ist. Und mir sind die Sachen das Geld auch wert!
Ich hatte schon viele Friseurprodukte die weitaus teurer waren aber die Sachen von L'oreal sind bei mir am besten!

Ich möchte hier bitte nicht verurteilt werden, weil ich Silikone benutze. Habe silifrei mehere Monate lang versucht, aber dies hat meinen Haaren nicht so gut getan hat.

Zur Zeit benutze Ich die Force Vector Serie, allerdings kenne ich mich mit Inhaltsstoffen überhaupt nicht aus und da wollte ich jetzt euch mal Fragen...Ich hab auch schon rumgegoogelt allerdings ist das ganze irgendwie ein bisschen verwirrend.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Das ist im Shampoo enthalten:

Aqua/Water, Cocamidopropyl, Betaine, Sodium, Lautreth Sulfate, Sodium Chloride, Glycerin, Hexylene Glycol, Prophylene Glycol, Sodium Benzoate, Polyquaternium-6, PEG-55, Prophylene Glycol Oleate, Linalool, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Royal Jelly, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Pafum/Fragrance

Das ist in der Kur/Maske drin:

Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetylesters, Isopropyl Myristate, Caprylyl Glycol, Persea Gratissima, Oil / Avocado Oil, Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, BHT, Citric Acid, Linalool, Dodecene, Poloxamer 407, Royal Jelly, Pafum/Fragrance

Ich benutze auch noch die Spülung allerdings finde ich dazu nichts.

Villeicht weiß der eine oder andere ja mehr über die Inhaltsstoffe.

Danke!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Keiner wird hier verurteilt weil er Silikone benutzt.
Das machen hier auch einige!
Da ist nichts verwerfliches dran, denn jeder kann sich seine Haarpflege selbst aussuchen und entscheiden was für einen das richtige ist.


Kennst du diese Seite ? http://www.codecheck.info

Wenn du da dein Produkt eingibst erhälst du nochmal die Info welche Inhaltsstoffe dort drin sind, und rechts daneben (Mitte der Seite) erhält du eine Erklärung was das für einzelne Inhaltsstoffe sind.
Einfach mal schauen!
Vielleicht hilfts dir ja.

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
hallo matroschka,

schau doch mal hier bei CODECHECK, was da zu den inhaltsstoffen steht.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:29 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 09:42
Beiträge: 3
hallo ihr beiden,

ich hab das jetzt mal versucht.
Allerding sagt der mir dann "Die Informationen zu diesem Produkt sind unvollständig." :?: Komisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
meinst du das hier:

maske

shampoo?

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:33 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 09:42
Beiträge: 3
Ja diese Sachen meinte ich!
Danke dir:), ich war irgendwie zu doof, das zu finden :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
macht ja nix (:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hauptsache du hast es jetzt :kniep:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Ich stelle meine Frage jetzt mal unter diesem Thread, weil ich nicht genau weiss wohin mit meiner Frage? Es hat weniger mit der Haarpflege im allgemeinen, als mit den Silikonen zu tun!

Also viele von euch verzichten bei der Haarpflege auf Silikone, weil diese ja schädlich bzw. nicht gut sein sollen! Wie haltet ihr das mit der Körperpflege? Verzichtet ihr da auch auf silikonhaltige Produkte? Denn Haare sind ja eigentlich mehr oder weniger "totes" Gewebe, im Gegensatz zur Haut!

Ich habe zum Beispiel gestern im Bad noch eine Körpercreme von Dermasel (aus der Apotheke) gefunden. Tangerinen Körpercreme, mit magnesiumreichen Meersalzen, rückfettenden Ölen etc. Da dachte ich mir, vielleicht könnte man diese ja auch als Kur ins Haar geben! Beim Blick auf die Inhaltsstoffe habe ich dann festgestellt, dass mindestens 2 Silkone in dem Produkt sind und habe dann daruf verzichtet dieses in die Haare zu schmieren!

aqua (Water), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ethylhexyl Stearate, Cyclomethicone, Cetyl Alcohol, Glycerin, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Sodium Stearoyl Lactylate, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Acrylates Copolymer, Hydrogenated Polyisobutene, Phospholipids, Polyglyceryl-10 Stearate, Maris Sal (Dead Sea Salts), Xanthan Gum, Citrus Tangerina (Tangerine) Peel Oil, Oryzanol, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Parfum (Fragrance), Eugenol, CI 19140 (Yellow 5). Mit Mineralsalzen aus dem Toten Meer.

Deshalb würde mich interessieren, ob ihr bei der Körperpflege auch auf Silis verzichtet und so schonend mit der Pflege umgeht , wie bei den Haaren, z.B. Aufpassen dass man keinen Sonnenbrand bekommt etc.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich benutze auch in der Körperpflege keine Silicone mehr. Ich habe nämlich festgestellt, dass, nachdem ich die Silicone auf dem Kopf abgesetzt hatte sofort in den Geheimratsecken und auch sonst auf dem Kopf wieder kleine Haare sprießten. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass Silicon bei ständigem Gebrauch die Poren verstopft und als ich damit aufgehört habe, meine Haut wieder arbeiten konnte.

Wenn ich Deine Frage mit dem Sonnenbrand richtig verstanden habe - ja, ich bin insgesamt etwas vorsichtiger und aufmerksamer geworden. Z. Bsp. habe ich mich am Montag tätowieren lassen. Die Tätowierer empfehlen ja immer Bepanthensalbe zur Nachsorge. Ich mag die auf so wunden Stellen gar nicht, da die Mineralöl (in dem Fall Vaseline) enthält. Also hab ich mir meine Heilpflege selbst zusammengemischt (natürlich in Absprache mit dem Tätowierer).

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Ich habe mir mal die Hipp Sonnencreme für Babys angeschaut! Drauf steht z. B. ohne Parfüm und Konservierungsstoffe! Aber es ist Dimethicone und Glycerin und jede Menge anderer Chemie drin. Finde ich schon echt der Hammer, vor allem bei Produkten für Babys, bei denen die Haut ja noch empfindlicher ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich finde das auch erschreckend.
Bis vor kurzem war mir nicht bewusst, dass auch in den Cremes Silikone stecken. Nachdem bei mir Silikon auf der Haut zu Problemen führt, schmeisse ich gerade rigoros alles an Körperpflege raus, was das Zeug enthält. Ich habe angefangen, mir meine Cremes selbst zu rühren. Geht ganz gut für die Tages- und Nachtpflege, aber vor Sonnenschutz muss ich noch kapitulieren.
Hast du eine Sonnencreme gefunden, die kein Silikon enthält?

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ich verzichte in der Körperpflege auch weitestgehend auf Silikone. Die ein oder andere liegen gebliebene Körperbutter wird noch hin und wieder verwendet.
naja, das heißt, das habe ich eigentlich auch schon ewig nicht mehr getan, weswegen die, die übrog geblieben sind, eigentlich auch langsam in die Tonne könnten, denke ich.

Ich bin im kosmetischen Bereich beinahe vollkommen auf NK umgestiegen. Nur die Zahnpasta, die ist noch "normal" (die kauft eh immer mein Freund, den kann ich irgendwie nicht von NK überzeugen).

Find es ehrlich gesagt auch erschreckend, wo dieses ganze Zeug immer überall drin ist. Und man macht sich so gar keine Gedanken. Hört sich gut an, fühlt sich gut an, ist also auch gut? In manchen Produkten macht es ja auch Sinn (Gleitgel z.B. denk ich)... aber in den meisten find ich es unnötig.
Naja, für mich gibts auch mehrere Gründe auf NK zurück zu greifen... und abgesehen davon bin ich von der Anzahl der Produkte echt stark zurück gegangen.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Clanherrin hat geschrieben:
Ich finde das auch erschreckend.
Bis vor kurzem war mir nicht bewusst, dass auch in den Cremes Silikone stecken. Nachdem bei mir Silikon auf der Haut zu Problemen führt, schmeisse ich gerade rigoros alles an Körperpflege raus, was das Zeug enthält. Ich habe angefangen, mir meine Cremes selbst zu rühren. Geht ganz gut für die Tages- und Nachtpflege, aber vor Sonnenschutz muss ich noch kapitulieren.
Hast du eine Sonnencreme gefunden, die kein Silikon enthält?



Find ich super wenn man sich tagescreme und so selber macht, das hab ich bisher ncoh nciht geschafft. ich trau mich ger nciht meine gesichtscreme auf alle inhaltsstoffe zu testen....Ich hab eine ultra empfindliche, zickige haut und war so froh eine gute zu haben. Hab die Kindercreme von Eubos....Von heymountain hab ich auch ne Gesichtscreme, aber die vertrag ich nicht so gut (parfum und so), die haben aber keine Silikone drinnen m.w. nach oder?

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 15:38 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 09:15
Beiträge: 8
Ich finde es auch super und habe auch mal versucht, selber die Creme zu machen. Ich fands aber mega aufwendig alle Inhaltsstoffe zusammenzubekommen und in der richtigen Dosis zu mischen. Am Ende kam eine feste Pampe raus und ob es was geholfen hat, weiss ich auch nicht. (Ich muss dazu sagen, dass ich auch keine gute Köchin bin. Ist ja so ähnlich ;-) )

Zum Thema Silikone aber: ich habe ich vor kurzem eine Seite gefunden, die ich ganz gut finde www.shampoos-ohne-silikone.de Ist glaube ich noch recht neu, aber die haben eine Ãœbersicht über einige Silikone drin und beschreiben ganz nett, warum Silikone schlecht sind und vermieden werden sollten. Sollte den meisten hier zwar schon bekannt sein, aber vielleicht für ein paar Neulinge ja interessant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de