Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Papayaöl
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich habe gerade zum ersten Mal mein Papayaöl getestet und bin jetzt schon (oder noch :lol: ) restlos begeistert - meine Haare waren von der Wäsche zu stark ausgetrocknet, also etwas strohig und frizzig, also habe ich eine kleine Menge in die Längen gegeben und sie dann geduttet.

Das Öl ist langsam aber restlos eingezogen und hat sehr satte, glänzende Haare hinterlassen, auch das Frizz-Problem ist weitgehend beseitigt.

Ich habe meines von Akua Wood, dort ist der Preis recht erträglich, 50ml kosten dort umgerechnet 4,70€. Die deutschen Shops die mir google ausgespuckt hat waren sehr viel teurer :?

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
bei aromazone kosten 100ml 7,90€, lohnt sich aber nur wenn man dort sowieso bestellen will.

ich habs mal vor ewigkeiten probiert, aber nicht weiter verfolgt und nun wollte ich es für die haare verbrauchen, hab zu viele öle rumstehen...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
papayaöl ist total super :) ich misch das immer in meine Honig-Condi-Aloe haarkur oder in mein Henna :)
Das von Akuawood hab ich auch ud ich mag das sehr :) und seidig glänzende Haare bringt das deifinitiv ^^

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich habe meins auch von Akua und mag es sehr.
Inzwischen benutze ich es aber eher für's Gesicht als für die Haare, weil es mir da noch besser gefällt.
Einfach ein paar Tröpfchen morgens auf die feuchte Haut - und nichts spannt oder schuppt, selbst im tiefsten Winter nicht. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Echt? Das probier ich mal :) Ich will nämlich weg von gesichtscremes....

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2012, 19:21
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Kann mir jemand verraten wie das riecht?
Ich mag den Geruch von Arganöl und Brokkolisamenöl leider gar nicht
Habt jemand von euch noch Erfahrung mit dem Erdbeeröl und dem POMEGRANATE (?=Granatapfel)
wie riechen die und wie ist die Wirkung?
Danke schonmal :)

_________________
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
also ich hab das arganöl von akua und rieche da fast gar nix. neu hab ich jetzt das granatapfelöl von akua und das riecht echt bäh. ich wollte es aber eigentlich fürs gesicht nehmen, habe es aber weder da noch in den haaren getestet, weil ich das erst ganz frisch habe. ich werde berichten nach den ersten tests.

aber was ich vom geruch her empfehlen kann ist das pracaxi öl von akua. riecht sehr schön intensiv nussig. der beste geruch von allen ölen, die ich bisher hatte

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2012, 19:21
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Hallo anne, danke für deine Antwort.
Ich hab mein Argan von Behawe und das riecht hmm...seltsam!
Was ist denn ein/e pracaxi?
Also aus was ensteht das Öl?
Zur Papaya weißt du aber nix oder?
Dann nehme ich das Granatapfel schon von meiner Liste :)

_________________
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
das pracaxi öl kommt aus brasilien und wird dort aus samen/nüssen gewonnen, deswegen riecht das auch so stark danach. schau mal hier:
http://www.akuawood.co.uk/product.php?p ... t=6&page=3
da ist alles gut erklärt. die ernte erfolgt durch kleine einheimische gruppen, da wird auch keine raubbau oder abholzung betrieben oder so.

das öl ist eher zähflüssig, bei kälteren temperaturen wird es hart. bei den momentanen temperaturen ist es bei mir noch flüssig, steht im bad.

ich hab das papaya auch, aber noch nicht benutzt. ich teste immer ein öl für eine weile, damit die ergebnisse nicht verfälscht werden :wink:

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de