Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.07.2019, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seifenrinde/Seifenkraut
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 11:58 
Offline

Registriert: 31.05.2008, 18:33
Beiträge: 16
Ich hab ganz ganz arg mit der Seite der Meierfelser NK geliebäugelt und finde deren Konzept toll! Nur...das Problem, ich habe gelesen dass die in ihren Shampoos oben genannte Tenside verwenden. Nun hab ich nach Recherchen im Internet(auch hier) gefunden, dass die aus Saponinen stammen, die als giftig wirken und blutkörperzerstörend wirken :O Man nimmt doch gerade über Haut viel auf...ist es dann wirklich unbedenklich??Hab da meine Zweifel!!! Könnt ihr mich bitte aufklären, wäre sehr lieb!! Ich trau mich das gar nicht nehmen und von den andren Incis wär das so toll! Vielen Dank!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 19:27 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Solange du dir die Shampoos nicht intravenös zuführst, musst du dir keine Sorgen machen.

Im Langhaarwiki gibts eine Zusammenfassung zu dem Thema. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 19:32 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Mist, Edit geht hier nicht.
Viele klassische Heilpflanzen, die auch als Tee getrunken werden, enthalten Saponine. Ich denke es kommt auf die Dosis, das enthaltene Saponin und die Art der Anwendung an.
Seifenwurzel, Eibisch und Co verwende ich öfter mal als Shampoo und es macht die Haare schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 22:58 
Offline

Registriert: 31.05.2008, 18:33
Beiträge: 16
Danke für deine Antwort! Ich hab mich jetzt trotzdem lieber für die Sanoll Produkte entschieden, da hab ich einfach ein besseres Gefühl dabei! Aber Meierfelser hat auch tolle Cremes, da bestell ich mir lieber sowas von denen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de