Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Candelilla Cera/candelilla Wax
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 14:50 
Offline

Registriert: 22.04.2013, 00:25
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Hallo Ihr Lieben,
vor einem Jahr hat mir eine Friseurin meine Haare so ruiniert, dass ich meine brüstenlange Haare komplett abschneiden musste. Sie sollte mir Strähnen machen und hat mir mit Blondierung die Haare extrem stark verbrannt. Bis jetzt bin ich sehr traurig und träume von langen Haaren. Momentan sind sie 19 cm lang.
Nach dem Vorfall habe ich mich informiert darüber, was alles den Haaren schaden kann. Ich habe aufgehört mit Friseurbesuchen, Färberei, Strähnen und Pflege mit Silikonen. Letztens habe ich mir Balsam von Kiehls "Superbly smoothing Argan Hair Pak" ohne Silikone, ohne Parabene gekauft. Dieser enthält aber Candelilla Wax. Nach Informationen im Internet ist es ein pflanzliches Wax, das nicht Wasserlöslich ist! Und ich befürchte, dass dieser Wax genau dieselbe Wirkung hat, wie die Silikone! Also verschliesst die Schuppenschicht und lässt keine Pflegestoffe mehr rein.
Weisst vielleicht jemand von euch, ob diese Candellila Wax mit Normalem Shampoo auswaschbar ist?

Bedanke mich im Voraus für jede Antwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Candelilla Cera/candelilla Wax
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

Hat sich Deine Problem inzwischen erledigt?
Falls Nein: bei Wikipedia findet man Folgendes:
Zitat:
Candelillawachs [...] Es ist hart, brüchig, gelblich-braun und opak bis durchscheinend mit einem Schmelzpunkt von 67 bis 79 °C.

Das spricht für mich dafür, das Wachs erstmal ordentlich warm zu machen und es dann auch warm auszuwaschen, damit es nicht wieder fest wird und kleben bleibt. Dafür würde ich die Haare so warm es geht erst mal nass abspülen, dann noch ein warmes feuchtes Handtuch auf dem Kopf, um das Wachs weich zu bekommen. Das ein wenig drauf lassen und dann waschen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter,
LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de