Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Falls wir den schon bei den Rohstoffen haben, verzeiht - ich habe nichts gefunden.


Wie sieht es denn mit agavendicksaft für die Haare aus? Bin da gerade drauf gekommen, während ich mir den Honig-thread durchgelesen habe, festgestellt, dass ich nur dunklen waldhonig daheim habe (den ich mir nicht auf meine blonden Haare Sprühen will) und dann gesehen habe, dass neben dem Honig unser agavendicksaft steht.

Meint ihr, man könnte sich auch aus dem agavendicksaft ein sprüh-leave in basteln? Hat das schonmal jemand gemacht?

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Hab's mal in ne Saure Rinse gemacht, konnte keinen negativen Effekt feststellen. Leider auch keine positiven Veränderungen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 17:43 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 19:45
Beiträge: 22
Ich habe im Internet gelesen, dass Agavendicksaft reichlich Saponine enthält.
Hat schon mal jemand versucht sich damit die Haare zu waschen?

Ich habe vorhin etwas Saft mit Wasser vermischt und geschüttelt. Schaum war vorhanden, Frage ist, ob das zum Fett entfernen reicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungsbericht, sonst werde ich das mal in Angriff nehmen.

_________________
1aFii
Ziel: Hosenbund in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe gerade gesehen, dass der KCCC mit Agavendicksaft arbeitet. Hat noch nie jemand ein Fluid mit Agavendicksaft als Locken-Leave-In getestet?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 03:06 
Ich habe hier eine Flasche und werde Mal ausprobieren. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ich habe eine Zimtkur mit Agavedicksaft statt Honig gemacht. Es war wie zu erwarten sehr bappig, aber nach geündlichem Auswaschen mit Shamoo hatte ich wunderbar glatte und sehr flutschige Haare :)
(Da es nicht nur Agavedicksaft in der Kur war, muss es aber ja nicht an dem gelegen haben, geschadet hats aber nicht)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 21:17 
Ich habe heute mit Agavendicksaft gewaschen. 1EL davon auf 2EL Wasser, gut eingepampt, Ca. 10 Minuten einwirken lassen, gut ausspülen. Hat Wunderbat gereinigt und die Haare sind extrem durchfeuchtet und weich :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also auf die Idee, mir Agavendicksaft ins Haar zu pampen, bin ich bisher noch nicht gekommen. Ist mir im Bezug auf Haare aber auch noch nie untergekommen. Aber wenn ihr der Meinung seit, es bringt was, probier ichs vielleicht auch mal aus. Hab noch genug davon zuhause.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir ist er auch das erste mal untergekommen, weil er in diesem Kinky Curly Curling Custard als Hauptkomponente angepriesen wird. Das ist ja ein Leave-In, oder wird es auch als Kur verwendet?
Zitat:
Utilizing the humectant properties of the Agave Nectar, CURLING CUSTARD TM will give weight to your hair, define your curls, remove frizz, provide long lasting hold and shine without ever being greasy, crunchy or drying to your hair.

http://kinky-curly.com/shop.php

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 15:13 
Ich habe gestern noch,al mit Agavendicksaft gewaschen. Den von Alnatura.

Dazu habe ich 1 EL auf 50ml warmes Wasser aufgelöst, das ganze auf die (leicht eingeölten) Haare gegeben, 10 Min im Handtuch einwirken lassen und gründlich ausgespült. Es hat ganz ordentlich gereinigt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 16:22 
RHG, super, dass das bei dir so gut funktioniert. da ich immer noch auf der suche nach minimalistischen waschmethoden ohne viel aufwand bin, werde ich das demnächst auch mal testen. (mein letzter versuch war roggenmehl. gereinigt hats gut...aber das wars dann auch. es war der horror :D )
dass der saft so toll durchfeuchtet, spricht auf jeden fall dafür.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 17:40 
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das einzige Minus ist für mich, dass es so viel Plastik an der Vepackung ist. Vielleicht finde ich welchen im Glas.
Dickere Ölkuren wäscht es aber bestimmt nicht aus, und es ist ein süß-klebrige Sache :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 17:56 
na es scheint ja sehr ergiebig zu sein, also produziert man ja nicht gaaanz so viel müll :)
solange es meinen guten fettkopp sauber bekommt, reicht es. und süß-klebrig: welches mädchen mag das nicht?! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:22 
Ich würde jetzt sagen, mit 200ml könnte ich Ca. 10 Mal waschen. Evtl brauchen andere jedoch mehr oder weniger. wäre cool wenn es Mal mehrere testen könnten und man dann die Etebnjusse vergleichen könnte :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agavendicksaft
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:33 
nur 10x? benutzt du nicht nur einen esslöffel? hätte gedacht da kommt mehr bei raus. schade, dann ist es wohl doch nicht so ergiebig. ich brauche sicher mehr, meine haare haben sich noch nicht richtig an das milde waschen gewöhnt und fetten dementsprechend noch so viel :( zum versuch würde ich es jetzt wohl mal machen, aber wenn nur 5 wäschen bei rumkommen würden, wäre es etwas teuer..


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de