Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavera nicht vegan?!
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Hallo, ich bin grad mal wegen einem Duschbad, das ich geschenkt bekommen habe, die rote Liste nicht Veganer Produkte durchgegangen.
Dabei bin ich auch auf Lavera gestoßen, was mich ziemlich überrascht hat. Hier die Begründung:
Zitat:
Grund für die Kategorisierung in unsere rote Liste, ist der Verkauf in China wo Tierversuche noch immer gesetzlich vorgeschrieben sind.

Quelle: http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/tier ... -laverana/

Mehr Informationen konnte ich leider nicht finden. Weiß da jemand von euch Bescheid?

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavera nicht vegan?!
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hm, das kann man so oder so verstehen :gruebel:

1. Für den Verkauf in China sind Tierversuche vorgeschrieben, also beteiligt sich Lavera daran.
2. In China sind Tierversuche vorgeschrieben bei der Produktion, weswegen Lavera kritisiert wird, weil es dort verkauft.

Warum fragst du nicht direkt nach? :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavera nicht vegan?!
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
so viel ich weiss macht china die versuche unabhängig von lavera, da müsste auf der verlinkten seite auch mehr infos dazu geben, zumindest hab ich nen artikel gelesen, als sie verkündet hat, dass sie lavera auf die negativliste setzt. erbse ist da halt streng konsequent...


ausserdem bin ich der meinung, dass das nicht das richtige unterforum dafür ist.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavera nicht vegan?!
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Danke Linda. So ähnlich dachte ich mir das auch.
Der Grund, warum ich es hier reingestellt habe, ist aber u.a. auch, dass ich auf das Problem aufmerksam machen möchte und weil ich gerne andere Meinungen dazu hören wollte im Hinblick auf Konsequenz etc.

saena, wenn du der Meinung bist, dass das falsche Forum ist, dann sag mir bitte, wo es hingehört, damit ich es das nächste Mal weiß.

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lavera nicht vegan?!
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich denke es passt am ehesten in die haarpflege. dieses unterforum ist ja für rohstoffe und inhaltsstoffe gedacht, in dem thread gehts ja eher um die problematik von tierversuchen bei lavera...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de